Your Hunsrück

Melina Michel und Theresa Hammel sind ihrer Heimat Hunsrück nach der Schulzeit nicht nur treu geblieben, sondern wollen sie auch aktiv mitgestalten: Dazu haben sie den Blog #yourhunsrueck ins Leben gerufen. Er ist für Jugendliche in der Region gedacht und bietet interessante Wochendtipps und Lifestyle.

Das hier ist ihre Idee:
"Nach der Schule entschieden wir uns beide für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) hier in unserer Heimat, dem Hunsrück. Melina ist in der Simmerner Tourist-Info, Theresa im Hunsrück-Museum. Dort lernten wir uns kennen. Im Rahmen jedes FSJs ist ein eigenes Projekt vorgesehen, für das uns die Idee „Your Hunsrück“ kam, einem Hunsrück Blog für Jugendliche. Er dient als Plattform, auf der sich vor allem Jüngere aus der Region informieren können, was in ihrer Heimat aktuell los ist und welche Veranstaltungen in den nächsten Wochen stattfinden. Außerdem wollen wir uns dafür einsetzen, dass generell mehr für unsere Generation in Form von Veranstaltungen, Freizeitmöglichkeiten und Co. ins Rollen gebracht wird. Durch unsere Einsatzstellen und die Arbeit am Blog lernen wir den Hunsrück gerade von einer ganz anderen, neuen Seite kennen. Es gibt viel Spannendes und wir sind beide froh, uns für das FSJ in der Heimat entschieden zu haben."

Scrollen