(Duales Studium)
Im grundständigen Studienfach Sportmanagement, -ökonomie erwirbt man wissenschaftliches Grundlagenwissen in Wirtschafts- und Sportwissenschaften. Im Sportmanagement Studium werden den Studierenden aufbauend auf der Betriebswirtschaftslehre Inhalte im Bereich Sportökonomie vermittelt. Dazu gehört unter anderem Sportmarketing oder Sponsoring. Im Gegensatz zu einem Sportstudium bzw. Sport auf Lehramt Studium ist die Spezialisierung der Studierenden in einem Sportmanagement Studium vorgegeben. Nach dem dreisemestrigen Grundstudium, in dem man allgemeine Basis-Inhalte wie Grundlagen der BWL oder auch Rechnungswesen und Finanzmathematik behandelt hat, vertieft man sein Sportmanagement Studium dann im Hauptstudium (4. bis 6. Semester) mit ein bis zwei Studienschwerpunkten. Durch diese individuelle Orientierung und das Absolvieren von studienbezogenen Praktika kann man sich auf den Berufseinstieg in der gewünschten Branche vorbereiten.
Keine Ausbildungsplätze verfügbar
Bewerbungsphase
Freie Ausbildungsplätze verfügbar