Duales Studium Eventmanagement

Beschreibung

Im Studienfach Event-Management erwirbt man wissenschaftliches und praktisches Grundlagenwissen in Betriebswirtschaftslehre, Management und Marketing.

Events, Veranstaltungen und Kongresse sind ein wesentliches Element moderner Marketingkommunikation. In Zeiten der Informationsüberflutung ist es wichtig Produkte und Dienstleistungen für den Kunden erlebbar zu machen, um einen nachhaltigen Effekt zu erzeugen. Für Anbieter und Dienstleister heißt das, dass sie kreativ, flexibel und kostenbewusst sein müssen. Ziel des Studiums ist es den Studierenden Techniken und Methoden zu vermitteln mit denen sie kundenorientierte Lösungen finden und effektiv umsetzen können.

Einsatzgebiete


  •     Marketing/Vertrieb,
  •     Planung/Organisation,
  •     Veranstaltungsmanagement,
  •     Personalwesen,
  •     Controlling


Unternehmen


  •     Eventagenturen und -veranstalter,
  •     Kongressveranstalter und -center,
  •     Erlebnisgastronomie,
  •     Großunternehmen jeder Art mit einer Veranstaltungsabteilung,
  •     Ferien- und Themenparks

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar