Jetzt Bewerben

Bewirb dich jetzt bei Agentur für Arbeit als

Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)

Folgende schulische Voraussetzungen sind dafür erforderlich:

  • Abitur Fachabitur Mittlere Reife Berufsreife

Berufsbeschreibung

Für den Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen steht die Kommunikation mit Kunden im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Es geht häufig darum, Menschen bei der Arbeitsplatzsuche zu beraten und zu unterstützen, aber auch administrative Tätigkeiten beispielsweise im Rahmen der Leistungsgewährung von Arbeitslosengeld zu übernehmen. Darüber hinaus bearbeitest du Anträge und übernimmst administrative Tätigkeiten. Dabei dünnen die Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen mit gesetzlichen Vorschriften vertraut sein, weil sich Wirtschaft, Politik und Gesetzgebung dynamisch auf dieses Arbeitsfeld auswirken, so dass häufige Veränderungen eine hohe Lernbereitschaft erfordern. Das macht den Ausbildungsberuf sehr abwechslungsreich und vielseitig.


Mögliche Bewerbungsverfahren

E-Mail senden
per Post an

Anschrift

Agentur für Arbeit Simmern
Schmittbachstraße 15a
55469 Simmern
Tel.: 0800 4 5555 00 (Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei!)
simmern@SPAMPROTECTIONarbeitsagentur.de

Öffnungszeiten in Simmern:
Mo – Mi: 7.30 – 12.30 Uhr
Do: 7.30 – 12.30 Uhr & 13.30 – 17.00 Uhr
Fr: 7.30 – 12.30 Uhr

Terminvereinbarungen zu den Öffnungszeiten. In der Zeit der Pandemie sind wir telefonisch und per E-Mail erreichbar: Tel.: O671 850-696, E-Mail: BadKreuznach.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@SPAMPROTECTIONarbeitsagentur.de