ALUTECTA

Firmenportrait

Ideen werden Aluminium. ALUTECTA liefert Aluminiumbauteile von der Idee bis zur Realisation. 49 Jahre Erfahrung und kontinuierlich wachsende Fertigungstiefe machen uns zum perfekten Ansprechpartner für komplette Bauteile aus Aluminum. Von der Idee bis zum fertigen Produkt – alles aus einer Hand – bietet viele Vorteile. Weniger Handling, Transport und Verpackung, spart Zeit, Geld und schont sensible Produkte. Eine durchgängige Lagerlogistik verkürzt Lieferzeiten, auch bei individuellen Kommissionsaufträgen. Geschulte Mitarbeiter und moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine hohe Flexibilität. „Stetige Veränderung durch Streben nach Verbesserung und Innovation bilden die Grundlage der ALUTECTA-Firmenphilosophie“, berichtet M. Oswald, Geschäftsführer von ALUTECTA. Das Ergebnis kann man in aller Welt sehen, z.B. an Gebäuden in Zürich oder Berlin oder wenn man sich komplett von ALUTECTA gefertigte Messestandsysteme ansieht.

Mehr Inspiration gibt es unter alutecta.de.


Wir bieten

Unser Unternehmen hat 170 Mitarbeiter. Wir bilden aus - und zwar mit Auszeichnung, denn wir wurden von der Bundesagentur für Arbeit für unser hervorragendes Engagement in der Ausbildung mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Auslandpraktikum ist möglich! Wir bilden weiter! Wir produzieren in Deutschland! Wir forschen! Wir tragen Verantwortung für Mensch und Umwelt! Wir sind stolz auf unsere Projekte! Denn unsere Erzeugnisse sind oft wesentliches Gestaltungselement in hochwertigen, nachhaltigen Produkten und in der Architektur. Wir produzieren im Hunsrück. Unsere Produkte kommen aber international zum Einsatz! Seit 1970!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Mathias Kasper, Oberflächenbeschichter/Eloxierer (3. Ausbildungsjahr)

Mathias Kasper, Oberflächenbeschichter/Eloxierer (3. Ausbildungsjahr)

„Viele reden von Nachhaltigkeit. Bei ALUTECTA habe ich verstanden, was das mit mir zu tun hat. Nachhaltig handeln heißt Verantwortung übernehmen. Wenn ich eloxiere, trage ich die Verantwortung dafür, dass am Ende die Farbe stimmt und die Oberfläche den Schutz bietet, die das Produkt braucht. Eloxal kann nicht jeder. Und das ist der Grund, warum ALUTECTA Projekte in ganz Deutschland, Europa und sogar weltweit mit Oberflächen beliefert. Und genau das mag ich an dem Job! Man sieht, was man macht, es entsteht etwas Greifbares und unsere Leistung kann sich sehen lassen. Museumsvitrinen in New York, Schienen für Absturzsicherungen in der ganzen Welt, Gebäude in Paris, Dubai oder Berlin ... überall und in allen möglichen Produkten kommen Oberflächen aus Kirchberg zum Einsatz. Was ich an ALUTECTA gut finde? Meine Vorgesetzten geben mir die Verantwortung und damit die Umwelt geschont wird, tun wir auch eine Menge. Wir sparen Energie durch Kraft- Wärmekopplung, wir reinigen unsere Abwasser, Aluminiumprodukte mit Eloxaloberflächen können hervorragend recycled werden.“

Anschrift

ALUTECTA
Aluminiumpodukte
GmbH & Co. KG

Sandra Fuchs-Conrad

Rudolf-Diesel-Str. 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30 80

personal@SPAMPROTECTIONalutecta.de
www.alutecta.de