ALUTECTA

Firmenportrait

Ideen werden Aluminium. ALUTECTA liefert Aluminiumbauteile von der Idee bis zur Realisation. 51 Jahre Erfahrung und kontinuierlich wachsende Fertigungstiefe machen uns zum perfekten Ansprechpartner für komplette Bauteile aus Aluminium. Von der Idee bis zum fertigen Produkt – alles aus einer Hand – bietet viele Vorteile. Weniger Handling, Transport und Verpackung, spart Zeit, Geld und schont sensible Produkte. Eine durchgängige Lagerlogistik verkürzt Lieferzeiten, auch bei individuellen Kommissionsaufträgen. Geschulte Mitarbeiter und moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine hohe Flexibilität. „Stetige Veränderung durch Streben nach Verbesserung und Innovation bilden die Grundlage der ALUTECTA-Firmenphilosophie“, berichtet Michael Oswald, Geschäftsführer von ALUTECTA. Das Ergebnis ist eine serviceorientierte Dienstleistung, die überall zu sehen ist, z.B. in der Architektur in Frankfurt und Berlin; in Industrieprodukten, wie Lichtschaltern, Sockel für Autositze oder einem aktuell entwickelten Projekt mit Motorradfelgen.

Mehr Inspiration gibt es unter alutecta.de.


Wir bieten

Wir arbeiten, bilden und gestalten
Unser Unternehmen hat 140 Mitarbeiter. Wir bilden aus – und zwar mit Auszeichnung, denn wir wurden von der Bundesagentur für Arbeit für unser hervorragendes Engage-ment in der Ausbildung mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Auslandspraktikum ist möglich! Wir bilden weiter! Wir produzieren in Deutschland! Wir forschen! Wir tragen Verantwortung für Mensch und Umwelt! Wir sind stolz auf unsere Projekte! Denn unsere Leistung ist oft wesentliches Gestaltungselement in  hochwertigen, nachhaltigen Produkten und in der Architektur. Wir produzieren im Hunsrück. Unsere Produkte kommen aber international zum Einsatz! Seit 1970!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik – unsere Fachkräfte bilden wir selbst aus!

Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik – unsere Fachkräfte bilden wir selbst aus!

Schwarz - Weiß, Groß – Klein, Nah – Fern ... nach Ihrer Ausbildung bei ALUTECTA wurden alle Beschichter übernommen und arbeiten seitdem an der Realisation von kundenspezifischen Aufträgen.
„Spannend ist bei ALUTECTA die Bandbreite der Projekte. Durch unsere Anlagen laufen Produkte in allen Größen, Farben, Formen für alle nur denkbaren Anwendungen. Von der Automobilindus-trie bis hin zu Architekturprojekten. Vom weltweit genutzten Gitarrenverstärker, dessen Gehäuse hier gepulvert wird, bis zum Designzaun für ein Architekturprojekt in Israel. Die Kunden schätzen das Know-how, die Bandbreite an Fertigungsmöglichkeiten und die Vernetzung der verschiedenen Produktionsbereiche die von Anfang an Hand in Hand arbeiten. Eine Herausforderung, die uns Spaß macht und von der die Kunden täglich profitieren mit einmaligen Lösungen und langlebiger Qualität. Und am Ende ist es immer wieder spannend zu sehen, wie unsere Leistungen zum Einsatz kommen. Wir sind jetzt schon 15, 9 und 4 Jahre dabei, und langweilig war noch kein einziger Tag.“

Anschrift

ALUTECTA Aluminiumpodukte GmbH & Co. KG
Sandra Fuchs-Conrad

Rudolf-Diesel-Str. 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30 80

personal@SPAMPROTECTIONalutecta.de
www.alutecta.de