ALUTECTA

Firmenportrait

Ideen werden Aluminium. ALUTECTA liefert Aluminiumbauteile von der Idee bis zur Realisation. 47 Jahre Erfahrung und kontinuierlich wachsende Fertigungstiefe machen uns zum perfekten Ansprechpartner für komplette Bauteile aus Aluminum.
Von der Idee bis zum fertigen Produkt – alles aus einer Hand – bietet viele Vorteile. Weniger Handling, Transport und Verpackung, spart Zeit, Geld und schont sensible Produkte. Eine durchgängige Lagerlogistik verkürzt Lieferzeiten, auch bei individuellen Kommissionsaufträgen. Geschulte Mitarbeiter und moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine hohe Flexibilität. „Stetige Veränderung, durch Streben nach Verbesserung und Innovation bilden die Grundlage der ALUTECTA  Firmenphilosophie“, berichtet M. Oswald, Geschäftsführer von ALUTECTA.
Das Ergebnis ist eine serviceorientierte Dienstleistung, die in aller Welt zu sehen ist. Z.B. im Freizeitpark Madurodam in den Niederlanden gibt es 3D-Scanner. Die Scanner-Kabine wurde in Kirchberg hergestellt. Mehr Inspiration gibt es unter alutecta.de.


Wir bieten

Unser Unternehmen bietet 170 Mitarbeitern eine Chance ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die ältesten Mitarbeiter haben uns teilweise die gesamte Firmengeschichte über begleitet. Wir bilden aus – und zwar mit Auszeichung, denn wir wurden ausgezeichnet mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung von der Bundesagentur für Arbeit für unser hervorragendes Engagement in der Ausbildung. Auslandspraktikum möglich.

Wir bilden weiter.
Wir produzieren in Deutschland.
Wir forschen.
Wir tragen Verantwortung für Mensch und Umwelt.
Wir sind stolz auf unsere Projekte.
Wir arbeiten regional und doch kommen unsere Produkte international zum Einsatz.
Seit 1970.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Vlad Tsirach, Auszubildender Konstruktionsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)

Vlad Tsirach, Auszubildender Konstruktionsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)

Ideen zum Anfassen
„Wenn mich einer fragt, was ich bei ALUTECTA mache, ist die Antwort eigentlich ganz einfach. Alles! Denn ohne uns Konstruktionsmechaniker läuft in unserer Firma nichts. Wir sind die, die alles in Stand halten – die kompletten Produktionsanlagen! Und wenn alles läuft, produzieren wir - alles aus Aluminium. Alle Techniken, die man als Konstruktionsmechaniker lernt, kommen hier zum Einsatz. Sägen, Fräsen, Drehen usw. aber auch Schweißen und Montieren. Wir sind oft auch die, die sich ausdenken wie ein Teil am besten gefertigt wird. Da ist unser Fachwissen gefragt. Denn es geht nicht nur darum, dass es funktioniert und wirtschaftlich sinnvoll produziert werden kann. Bei unseren Aufträgen spielt das Aussehen eine wichtige Rolle. Das Beste an allem ist aber - wir sind nah am fertigen Produkt. Denn bei ALUTECTA entstehen aus Ideen – Dinge zum Anfassen. Die Papierspender z.B., für die wir die Aluminiumteile herstellen, findet man in der ganzen Welt. Oder die Scanlounge® - wir bauen die Kabine für den 3D Scanner, der Menschen einscannt, um mit 3D-Drucktechnik kleine Figuren daraus herzustellen. Und ich? Ich mache mit!“

Anschrift

ALUTECTA
Aluminiumpodukte
GmbH & Co. KG

Sandra Fuchs-Conrad

Rudolf-Diesel-Str. 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30 80

personal@SPAMPROTECTIONalutecta.de
www.alutecta.de