ALUTECTA

Firmenportrait

Ideen werden Aluminium. ALUTECTA liefert Aluminiumbauteile von der Idee bis zur Realisation. 50 Jahre Erfahrung und kontinuierlich wachsende Fertigungstiefe machen uns zum perfekten Ansprechpartner für komplette Bauteile aus Aluminium. Von der Idee bis zum fertigen Produkt – alles aus einer Hand – bietet viele Vorteile. Weniger Handling, Transport und Verpackung, spart Zeit, Geld und schont sensible Produkte. Eine durchgängige Lagerlogistik verkürzt Lieferzeiten, auch bei individuellen Kommissionsaufträgen. Geschulte Mitarbeiter und moderne Produktionsanlagen ermöglichen eine hohe Flexibilität. „Stetige Veränderung durch Streben nach Verbesserung und Innovation bilden die Grundlage der ALUTECTA-Firmenphilosophie“, berichtet Michael Oswald, Geschäftsführer von ALUTECTA. Das Ergebnis ist eine serviceorientierte Dienstleistung, die in aller Welt zu sehen ist, z. B. in der Architektur in Dubai und Luxemburg, in Industrieprodukten z. B. in der Automobilindustrie oder einem aktuell entwickelten Hygienewandsystem.

Mehr Inspiration gibt es unter alutecta.de.


Wir bieten

Wir arbeiten, bilden und gestalten
Unser Unternehmen hat 140 Mitarbeiter. Wir bilden aus – und zwar mit Auszeichnung, denn wir wurden von der Bundesagentur für Arbeit für unser hervorragendes Engage-ment in der Ausbildung mit dem Zertifikat für Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Auslandspraktikum ist möglich! Wir bilden weiter! Wir produzieren in Deutschland! Wir forschen! Wir tragen Verantwortung für Mensch und Umwelt! Wir sind stolz auf unsere Projekte! Denn unsere Leistung ist oft wesentliches Gestaltungselement in  hochwertigen, nachhaltigen Produkten und in der Architektur. Wir produzieren im Hunsrück. Unsere Produkte kommen aber international zum Einsatz! Seit 1970!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Daniel Theisen, Konstruktionsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)

Daniel Theisen, Konstruktionsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)

Abwechslungsreich und mittendrin
„Bei ALUTECTA kann ich erleben, wie aus Ideen Produkte entstehen. Wir bringen Ideen in Form, Farbe und Funktion. Als Konstruktionsmechaniker in der Ausbildung arbeite ich in der Aluminiumbearbeitung und da bin ich mittendrin im Entstehungsprozess. Wir liefern Produkte, wenn gewünscht, mit dem „Alles aus einer Hand“-Service. D.h. wir beschaffen das Aluminium, bringen es mit Sägen, Fräsen, Bohren, Schneiden, Kanten und Pressen in Form, schaffen Verbindungen mit Schweißen, Schrauben, Nieten … und übergeben die Bauteile den Kollegen der Oberflächenveredelung mit Eloxal oder Pulverbeschichtung. Diese Komplexität, die Vernetzung und zu sehen, was am Ende aus der Idee wird, ist das, was mir am besten gefällt. Wir fertigen zwar auch Serienprodukte, aber immer wieder gibt es Einzelstücke, Kleinserien und Produkte, die wir für die Kunden konstruieren, planen und fertigen. Genau wie die Kunden profitiere ich hier von dem Know-how, das meine Kollegen seit über 50 Jahren gesammelt haben und in die Produkte und meine Ausbildung fließen lassen.“

Anschrift

ALUTECTA Aluminiumpodukte GmbH & Co. KG
Sandra Fuchs-Conrad

Rudolf-Diesel-Str. 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30 80

personal@SPAMPROTECTIONalutecta.de
www.alutecta.de