architekten wendling

Firmenportrait

Wir bieten dir Perspektiven!
Wir leisten als ein seit nunmehr 50 Jahren im Rhein-Hunsrück-Kreis verwurzeltes Unternehmen mit unserer Arbeit einen aktiven Beitrag für die Entwicklung der Region. Unser Kompetenzspektrum reicht vom Neubau bis zur energieeffizienten Altbausanierung. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum Eigenheim, planen und bauen individuelle Wohn- und Geschäftshäuser, sind für Gemeinden, soziale Einrichtungen und Kirchen tätig und bieten kreative Lösungen von der Innen- und Freiraumgestaltung bis hin zur Stadt- und Dorfentwicklung. Hierbei steht für uns bei jeder neuen Aufgabe immer der individuelle Kunde im Fokus des Einzelprojekts, der von uns eine auf seine Wünsche und Anforderungen hin optimierte Planungsleistung erhält und darauf vertrauen kann, seine Interessen gegenüber allen am Bau Beteiligten vertreten zu wissen. Dass es uns immer wieder gelingt, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern wirklich zu begeistern, ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezepts und auch der Grund, dass wir uns als Planer mit unserer Arbeit in hohem Maße identifizieren können.


Wir suchen

… junge Menschen, die sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten können, die wissensdurstig, kreativ und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb unseres erfahrenen und doch jungen Teams an einem hochmodernen Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Potraitbild von Lara Michel

Lara Michel, Auszubildende Bauzeichnerin (2. Ausbildungsjahr)

„Meine ersten beiden Ausbildungsjahre haben mir bereits sehr gut gefallen, da ich schon früh in die unterschiedlichsten Projekte einbezogen und in verschiedene Aufgaben rund um die Bauplanung eingearbeitet wurde. Auch der Berufsschulunterricht umfasst viel mehr als nur das Bauzeichnen, da auch Themen wie zum Beispiel die statische Berechnung unterrichtet werden. Damit bietet die Ausbildung zur Bauzeichnerin eine gute Voraussetzung für ein späteres Architektur- oder Bauingenieursstudium. Durch Baustellenpraktika lerne ich außerdem, wie mit verschiedenen Arbeitsschritten und Materialien die Planungstheorie in die Praxis umgesetzt und das von mir Gezeichnete Wirklichkeit wird. Meine Ausbildung endet 2024, bis dahin freue ich mich auf weitere spannende Projekte, bei denen ich Teilverantwortung tragen kann, um anschließend gut vorbereitet ins Studium zu starten."

Anschrift

architekten wendling
Mathias Wendling, Architekt BDA Dipl.-Ing. (FH)

Marktplatz 18
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 93300

info@wendling.de

www.wendling.de