architekten wendling

Firmenportrait

Wir bieten dir Perspektiven!
Wir leisten als ein seit über 40 Jahren im Rhein-Hunsrück-Kreis verwurzeltes Unternehmen mit unserer Arbeit einen aktiven Beitrag für die Entwicklung der Region. Unser breites Kompetenzspektrum reicht vom Neubau bis zur energieeffizienten Altbausanierung. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum Eigenheim, planen und bauen individuelle Wohn- und Geschäftshäuser, sind für Gemeinden, soziale Einrichtungen und Kirchen tätig und bieten kreative Lösungen bei der Innen- und Freiraumgestaltung bis hin zur Stadt-und Dorfentwicklung. Hierbei steht für uns bei jeder neuen Aufgabe immer der individuelle Kunde im Fokus des Einzelprojekts, der von uns eine auf seine Wünsche und Anforderungen hin optimierte Planungsleistung erhält und darauf vertrauen kann, seine Interessen gegenüber allen am Bau Beteiligten vertreten zu wissen. Dass es uns immer wieder gelingt, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern wirklich zu begeistern, ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezepts und auch der Grund, dass wir uns als Planer mit unserer Arbeit in hohem Maße identifizieren können.


Wir suchen

… junge Menschen, die sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten können, die wissensdurstig, kreativ und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb unseres erfahrenen und doch jungen Teams an einem hochmodernen Arbeitsplatz.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lisa Schädler, Auszubildende Bauzeichnerin (2. Ausbildungsjahr)

Lisa Schädler, Auszubildende Bauzeichnerin (2. Ausbildungsjahr)

„Nach einem kurzfristigen Praktikum bei architekten wendling wurde ich in meiner Entscheidung bestärkt, nach dem Abitur eine Ausbildung zu beginnen. Ich war überrascht, wie abwechslungsreich das Büroleben und die Projekte in der Region doch sind; und vor allem wie schnell mich das Team aufgenommen hat.
Kurze Zeit nach meinem Ausbildungsbeginn wurde ich sofort in viele unterschiedliche Projekte einbezogen. Mir wurde somit schon sehr früh eine Teilverantwortung übertragen, wodurch ich viel über die verschiedenen Abläufe bei der Bauplanung gelernt habe.
Durch Baustellenpraktika lerne ich wie die Theorie praktisch umgesetzt wird und es hilft mir bestimmte Vorgänge noch besser zu verstehen. Mit dieser Ausbildung werde ich perfekt auf meinen weiteren beruflichen Werdegang vorbereitet und unterstützt.“

Anschrift

architekten wendling
Mathias Wendling, Architekt BDA Dipl.-Ing. (FH)

Marktplatz 18
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 9 33 00

info@SPAMPROTECTIONarchitekten-wendling.de
www.architekten-wendling.de