architekten wendling

Firmenportrait

Wir bieten dir Perspektiven!
Wir leisten als ein seit mehr als 40 Jahren im Rhein-Hunsrück-Kreis verwurzeltes Unternehmen mit unserer Arbeit einen aktiven Beitrag für die Entwicklung der Region. Unser Kompe-tenzspektrum reicht vom Neubau bis zur energieeffizienten Altbausanierung. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum Eigenheim, planen und bauen individuelle Wohn- und Geschäftshäuser, sind für Gemeinden, soziale Einrichtungen und Kirchen tätig und bieten kreative Lösungen von der Innen- und Freiraumgestaltung bis hin zur Stadt-und Dorfentwicklung. Hierbei steht für uns bei jeder neuen Aufgabe immer der individuelle Kunde im Fokus des Einzelprojekts, der von uns eine auf seine Wünsche und Anforderungen hin optimierte Planungsleistung erhält und darauf vertrauen kann, seine Interessen gegenüber allen am Bau Beteiligten vertreten zu wissen. Dass es uns immer wieder gelingt, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern wirklich zu begeistern, ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolgsrezepts und auch der Grund, dass wir uns als Planer mit unserer Arbeit in hohem Maße identifizieren können.

 


Wir suchen

… junge Menschen, die sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten können, die wissensdurstig, kreativ und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung und eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb unseres erfahrenen und doch jungen Teams an einem hochmodernen Arbeitsplatz. 


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Viola Jansen, Bauzeichnerin/Planerin

Viola Jansen, Bauzeichnerin/Planerin

„Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur Bauzeichnerin im Tief-, Straßen-, und Landschaftsbau in Koblenz abgeschlossen. Nach der Ausbildung hatte ich den Wunsch in die Fachrichtung Architektur zu blicken. In den 5 Jahren, in denen ich in einem Architekturbüro in Koblenz als Bauzeichnerin gearbeitet habe, durfte ich viele nicht Bauzeichner-typische Aufgaben übernehmen, z.B. Entwürfe und Kalkulationen für geplante Gebäude, Angebotserstellungen und sogar Bauleitung. Um in der Nähe meiner Familie zu arbeiten, bin ich vor 3 Jahren Teil von architekten wendling geworden. Hier habe ich die Möglichkeit als Planerin zu arbeiten und werde unterstützt, noch weitere neue Aufgaben zu erlernen, die nicht immer für einen Bauzeichner typisch sind. Mein Fachwissen und die praktischen Erfahrungen darf ich, dank des Vertrauens von Mathias Wendling, als Betreuerin der Auszubildenden weitergeben.“

Anschrift

architekten wendling
Mathias Wendling, Architekt BDA Dipl.-Ing. (FH)

Marktplatz 18
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 9 33 00

info@wendling.de
www.wendling.de