ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe

Firmenportrait

Vom Basisglas aus der eigenen Glashütte bis zur fertigen Fassade kann alles von ARNOLD GLAS geliefert und montiert werden. Mit seinen sieben Standorten (6x in Deutschland und 1x in Österreich) und ca. 800 Mitarbeitern ist die ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe eine der führenden Gruppen der Flachglasveredelung in Deutschland.
Wir, die Firmen CRISTALUX Kirchberger Glas GmbH & Co. KG sowie Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG, gehören seit 2003 dieser Gruppe an. Wir sind zwei mittelständische Unternehmen mit Sitz in Kirchberg. An unserem Standort arbeiten ca. 250 Mitarbeiter. Die Firma CRISTALUX ist seit nunmehr 40 Jahren Spezialist für anwendungsfertige Glas-Produkte. Die Firma Glas Wagener besteht seit 1956 und umfasst die zwei Unternehmensbereiche Isolierfunktionsgläser und Innovativer Glasbau.


Wir suchen

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, ihre Kreativität einzubringen und letztendlich unseren Standort in unserer Region zu sichern.

Wir bieten

… eine solide Ausbildung und wenn möglich nach erfolgreicher Ausbildung die Übernahme. Ferner unterstützen wir jede Art der Fort- und Weiterbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Kevin Gerke, Auszubildender zum Industriekaufmann (1. Ausbildungsjahr)

Kevin Gerke, Auszubildender zum Industriekaufmann (1. Ausbildungsjahr)

„Im Sommer 2017 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG begonnen. Die Arbeit im Unternehmen ist interessant und abwechslungsreich, da ich viele Einblicke in die verschiedensten Abteilungen erhalte.
Wir, als Auszubildende von beiden Unternehmen am Standort in Kirchberg, unterstützen uns gegenseitig und übernehmen Verantwortung für uns zugeteilte Bereiche.“

Wildwuchs Foto: Jonas Beck & Tristan Glanfield, Auszubildende Metallbauer (3. Ausbildungsjahr)

Jonas Beck & Tristan Glanfield, Auszubildende Metallbauer (3. Ausbildungsjahr)

„Im Sommer 2016 haben wir unsere Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, bei der Firma Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG begonnen. Wir arbeiten in der Abteilung Innovativer Glasbau. Diese Abteilung ist auf Sonderkonstruktionen im Glasfassadenbau spezialisiert. Die Arbeit macht uns großen Spaß, da sie sehr abwechslungsreich ist und immer wieder neue Herausforderungen mit komplexen Lösungen bietet.“

Anschrift

CRISTALUX Kirchberger Glas
GmbH & Co. KG &
Hunsrücker Glasveredelung Wagener
GmbH & Co. KG

Frau Ramona Hupp

Otto-Hahn-Straße 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 93 05 -0

ramona.hupp@SPAMPROTECTIONarnold-glas.de
www.arnold-glas.de