ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe

Firmenportrait

Vom Basisglas aus der eigenen Glashütte bis zur fertigen Fassade kann alles von ARNOLD GLAS produziert, geliefert und montiert werden. Mit den sieben Standorten (6 x in Deutschland und 1 x in Österreich) und ca. 800 Mitarbeitern ist die ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe einer der führenden Glasveredler Europas. Unsere Mitarbeiter setzen individuelle Designs in der Gebäudegestaltung, im innovativen Glasbau, im Interieur- oder Sanitärbereich um. Sie sind Spezialisten für Isolier-, Sicherheits-, Sonnenschutz-, Vogelschutz- und lichtlenkende Gläser. Damit planen und gestalten wir täglich neue Lebens- und Arbeitsräume sowie Produkte mit dem Werkstoff Glas, der so vielfältig einsetzbar, innovativ und von zukünftiger Bedeutung ist, wie fast kein anderer.

 


Wir suchen

… motivierte Menschen, die sich in unserem vielfältigen Tätigkeitsbereich verwirklichen wollen, und bereit sind, ihr Engagement einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Wir bieten

… eine solide Ausbildung, unterstützen jede Art der Fort- und Weiterbildung und bieten nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine mögliche Übernahme sowie gute Aufstiegschancen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lena Burger, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Lena Burger, Auszubildende zur Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Abitur in Richtung Wirtschaft wurde mir klar, dass ich einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war es mir wichtig, ein heimatnahes Unternehmen mit guten Zukunftsperspektiven zu finden. 2020 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG – auch bekannt als Glas Wagener, in der Abteilung Innovativer Glasbau, begonnen. Während des ersten Ausbildungsjahres konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln und Einblicke in kaufmännische Aufgaben und Abläufe erhalten. Besonders schätze ich das familiäre Miteinander und gute Betriebsklima. Bei Fragen stehen mir jederzeit aufgeschlossene Kollegen zur Seite. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, meine Ausbildung bei Glas Wagener zu beginnen und ich kann es jedem empfehlen.“

Anschrift

Hunsrücker Glasveredelung Wagener
GmbH & Co. KG &
CRISTALUX Kirchberger Glas
GmbH & Co. KG
Frau Ramona Hupp

Otto-Hahn-Straße 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 93 05 -0

bewerbung.kir@arnold-glas.de
www.arnold-glas.de