ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe

Firmenportrait

Vom Basisglas aus der eigenen Glashütte bis zur fertigen Fassade kann alles von ARNOLD GLAS produziert, geliefert und montiert werden. Mit den sieben Standorten (6 x in Deutschland und 1 x in Österreich) und ca. 800 Mitarbeitern ist die ARNOLD GLAS Unternehmensgruppe einer der führenden Glasveredler Europas.
Unsere Mitarbeiter setzen individuelle Designs in der Gebäudegestaltung, im innovativen Glasbau, im Interieur- oder Sanitärbereich um. Sie sind Spezialisten für Isolier-, Sicherheits-, Sonnenschutz-, Vogelschutz- und lichtlenkende Gläser. Damit planen und gestalten wir täglich neue Lebens- und Arbeitsräume sowie Produkte mit dem Werkstoff Glas, der so vielfältig einsetzbar, innovativ und von zukünftiger Bedeutung ist, wie fast kein anderer.


Wir suchen

… motivierte Menschen, die sich in unserem vielfältigen Tätigkeitsbereich verwirklichen wollen, und bereit sind, ihr Engagement einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
 

Wir bieten

… eine solide Ausbildung, unterstützen jede Art der Fort- und Weiterbildung und bieten nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine mögliche Übernahme sowie gute Aufstiegschancen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Matas Ivanovas, Auszubildender zum Technischen Systemplaner (1. Ausbildungsjahr)

Matas Ivanovas, Auszubildender zum Technischen Systemplaner (1. Ausbildungsjahr)

„Vor meiner Ausbildung habe ich bereits ein Praktikum, welches ich durch die FaW-Maßnahme gefunden habe, bei der Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG (Arnold Glas Kirchberg) gemacht. Bei der abwechslungsreichen Arbeit als Technischer Systemplaner in der Unternehmensgruppe Arnold Glas wurde mir klar, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist. Durch die Unterstützung meiner Kollegen während meines Praktikums konnte ich viele Erfahrungen für meine Ausbildung sammeln. Hierdurch konnte ich mir auch einen guten Einblick in den Arbeitsablauf verschaffen. Ebenso konnte ich das gute Arbeitsklima und das familiäre Umfeld kennenlernen. Bei allen Fragen wurde ich von meinen Kollegen unterstützt. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, meine Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Arnold Glas zu beginnen und ich kann es jedem empfehlen.“

Anschrift

Hunsrücker Glasveredelung Wagener GmbH & Co. KG
Abt. Personal

Otto-Hahn-Straße 1
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 9305 -0

bewerbung.kir@SPAMPROTECTIONarnold-glas.de
www.arnold-glas.de