Scherer Autohaus

Firmenportrait

Solide, innovativ, mitarbeiterorientiert – Adjektive, mit denen Familienunternehmen in Verbindung gebracht werden. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Image der Wahrheit entspricht. Seit über 80 Jahren kümmern wir uns um unsere Kunden, ohne dabei die eigenen Mitarbeiter zu vernachlässigen. Nette Kollegen gepaart mit interessanten Aufgaben: Das finden Auszubildende bei uns.

Aufgaben gibt es in den Autohäusern in Simmern und Kastellaun genug. Als Vertragspartner der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, Seat und Cupra besteht unser Kerngeschäft aus dem Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen sowie dem Werkstattservice mit allem, was dazugehört. Zu unserem Service zählen die Durchführung von Wartungs-, Diagnose- und Instandsetzungsarbeiten, Lackier- und Karosseriearbeiten, Fahrzeugveredelung, TÜV/AU-Service, Reifenservice sowie der Verkauf von Originalteilen und Zubehör. Eine Autovermietung macht unser Angebot komplett. Sei es bei unseren Fahrzeugen oder im Service, wir überzeugen mit Qualität und sind dabei der zuverlässige Partner.

 


Wir suchen

… kundenfreundliche, engagierte, flexible, verantwortungsbewusste und teamfähige Menschen mit Spaß an Autos, gerne auch Quereinsteiger, die sich nach einer ersten Ausbildung noch einmal verändern möchten.

Wir bieten

… ein fundiertes Ausbildungskonzept, durch das schon viele unserer Auszubildenden ihre Prüfungen mit Bestnoten abgeschlossen haben. Durch unser langfristiges Konzept sind die Übernahmechancen sehr gut.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Matteo Pantano, Auszubildender zum Automobilkaufmann

Matteo Pantano, Auszubildender zum Automobilkaufmann

„Nach meinem Abitur bemerkte ich schnell, dass ich gerne etwas mit Autos machen möchte, da Autos meine Welt sind. Daher war der Schritt, eine Ausbildung beim Autohaus Scherer als Automobilkaufmann zu machen, nur logisch für mich. Sofort fand ich Anschluss im Team und entwickelte viel Freude bei der Arbeit. Durch die Ausbildung wurde auch meine Persönlichkeit geprägt, dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin sehr stolz, dass ich übernommen wurde und ein Teil der ‚Scherer-Familie′ bin.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen