Backes Heizungsbau

Firmenportrait

Die Firma Backes Heizungsbau GmbH & Co. KG ist ein im Jahr 1988 durch Horst Backes gegründetes Familienunternehmen. Bereits vom ersten Tag an legte Horst Backes sehr viel Wert auf die Kundenbetreuung und den Kundenservice. So konnten im Laufe der Jahre ca. 1400 Wartungsverträge mit Privat- und Geschäftskunden abgeschlossen werden. Auch Neubauten, Altbau- und Badsanierungen wurden schon in frühen Jahren von unserem Unternehmen durchgeführt. Derzeit beschäftigen wir 17 Mitarbeiter, welche sich aus 3 Kundendienstmonteuren, 4 Baustellenmonteuren, 5 Auszubildenden und 5 Büroangestellten zusammensetzen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich auf ca. 50 Kilometer um Simmern herum, wobei Emmelshausen, Sohren und Bingen unsere weitesten Einsatzgebiete in den verschiedenen Richtungen sind.


Wir suchen

Habt ihr Bock auf Handwerk?
Technisches Verständnis, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick solltet ihr mitbringen, wenn ihr euch als Anlagen­mechaniker bewerben möchtet.
 

Wir bieten

  • eine Berufsausbildung mit abwechslungsreichen, technischen Arbeiten
  • Teamarbeit
  • Umgang mit Kunden
  • abwechslungsreiche Einsatzgebiete und täglich neue Herausforderungen bei Montage, Reparatur oder Wartung
  • Zukunftsperspektive durch mögliche Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Robin Schulze, Auszubildener Anlagenmechaniker (1. Ausbildungsjahr)

Robin Schulze, Auszubildener Anlagenmechaniker (1. Ausbildungsjahr)

„In den Herbstferien habe ich ein Praktikum bei der Firma Backes gemacht, welches mich dazu inspiriert hat, dort eine Ausbildung zu beginnen. Besonders gefällt mir die Vielseitigkeit des Berufes, sowie die Atmosphäre während der Arbeit.“

Wildwuchs Foto: Kristian Frank, Anlagenmechaniker

Kristian Frank, Anlagenmechaniker

„Nach abgeschlossener Ausbildung als Anlagenmechaniker wurde ich als Geselle übernommen. Mir macht der Beruf nach wie vor Spaß und die abwechslungsreiche Arbeit im Sanitär- und Heizungsbereich stellt mich täglich vor neue Aufgaben.“

Anschrift

Backes Heizungsbau GmbH & Co. KG
Horst Backes

Waldhof 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 9180510

info@SPAMPROTECTIONbackes-heizungsbau.de
www.backes-heizungsbau.de