Bäckerei Dhein

Firmenportrait

Geschmack und die Verarbeitung hochwertigster, regionaler Rohstoffe ist unser 1. Gebot und das seit fast 200 Jahren. Tagtäglich folgen wir ganz unserer Philosophie „Von Hand mit Herz“ und erfüllen die Wünsche unserer Kunden: von ofenfrischen Brötchen über kräftig-duftendes Brot bis hin zu feinem Gebäck und kreativen Torten. Ein großes Augenmerk legen wir auf unsere vielfältigen Frühstücksvarianten und Frühstücksbuffets. Aktuell beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter an den Standorten Argenthal, Simmern, Waldalgesheim und ab Frühjahr 2022 findest du uns auch im Industriepark Dörth.


Wir suchen

Du hast Freude an kreativer Handarbeit, bist motiviert und möchtest deine Ideen auch im Beruf umsetzen, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir bieten

  • täglich spannende Herausforderungen, die du in einem eingespielten Team meisterst
  • eine umfangreiche Ausbildung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bei der Handwerkskammer, Bäcker-Fachschule und intern
  • die Übernahme als Fachkraft als Ziel der Ausbildung
  • eine moderne Produktionsstätte mit neuster Technik

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Savannah Schmitt, Auszubildende Konditorin (3. Ausbildungsjahr)

Savannah Schmitt, Auszubildende Konditorin (3. Ausbildungsjahr)

„Hi, ich bin Savannah und seit 2019 im Azubi-Team der Bäckerei Dhein. Mein Tagesablauf in der Konditorei ist sehr vielseitig und vor allem kreativ. Die Herstellung verschiedenster Tortenkreationen und kleiner Tartelettes ist genau mein Ding!“

Wildwuchs Foto: Seif Bannour, Auszubildender Bäcker (3. Ausbildungsjahr)

Seif Bannour, Auszubildender Bäcker (3. Ausbildungsjahr)

„Hi, ich bin Seif und seit 2019 im Azubi-Team der Bäckerei Dhein. Besonders gefällt mir der vielfältige Tagesablauf in der Produktion. Vom Herstellen der Brot- und Brötchenteige über das Aufarbeiten von Hefegebäck und Zöpfen bis hin zum Backen der vielen Leckereien.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen