Bäckerei Dhein

Firmenportrait

Geschmack ist unser 1. Gebot – und das seit fast 200 Jahren. Tagtäglich folgen wir ganz unserer Philosophie „Von Hand mit Herz“ und erfüllen die Wünsche unserer Kunden. Von ofenfrischen Brötchen, über kräftig duftendes Brot bis hin zu feinem Gebäck und kreativen Torten. Ein großes Augenmerk legen wir auf unsere vielfältigen Frühstücksvarianten und Frühstücksbuffets. Aktuell beschäftigen wir ca.  90 Mitarbeiter an den Standorten Argenthal, Simmern und Waldalgesheim.


Wir suchen

Du hast Freude an kreativer Handarbeit, bist motiviert und möchtest deine Ideen auch im Beruf umsetzen, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir bieten

  • täglich spannende Herausforderungen, die du in einem eingespielten Team meisterst
  • eine umfangreiche Ausbildung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bei der Handwerkskammer, Bäcker-Fachschule und intern
  • die Übernahme als Fachkraft als Ziel der Ausbildung

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Johannes Dhein, Bachelor of Arts – Food Management

Johannes Dhein, Bachelor of Arts – Food Management

„Ein Duales Studium hier auf dem Hunsrück, da gibt es doch gar keine Unternehmen, die das anbieten. Das ist die Antwort, die ich am meisten höre. Ich hab’s gemacht in Zusammenarbeit mit der DHBW in Heilbronn. Und genau das wollen wir auch Dir ermöglichen. Ein Studiengang, der sich nur um Lebensmittel dreht, und das nötige BWL-Wissen gibt es auch noch dazu. Die perfekte Kombination, um in der Lebensmittelbranche durchzustarten. Ein hochmoderner Campus ist die Grundlage für diesen in Deutschland einmaligen Studiengang. Hier wachsen die zukünftigen Führungskräfte des Lebensmittelsektors heran. Melde dich gerne bei uns, wenn Du dich für Lebensmittel interessierst, auf dem schönen Hunsrück wohnen bleiben möchtest und trotzdem die Chance eines Dualen Studiums ergreifen willst.“

Wildwuchs Foto: Christian Thiem, Bäckergeselle

Christian Thiem, Bäckergeselle

„Seit 2009 bin ich Teil des Backstuben-Teams der Bäckerei Dhein. Mein Aufgabenbereich liegt vor allem in der Teigbereitung und der Ofenarbeit im alltäglichen Ablauf. Ebenso bin ich Ansprechpartner unserer Auszubildenden. Bei der Bäckerei Dhein gefällt mir besonders die Einbindung in die Produktionsabläufe sowie in die Produktentwicklung. Dies gibt mir das Gefühl, aktiv am Erfolg des Unternehmens beteiligt zu sein.“

Anschrift

Bäckerei – Café Dhein
Heinrich-Jürgen Dhein

Simmerner Str. 16
55496 Argenthal
Tel.: 06761 59 03
info@SPAMPROTECTIONbaeckerei-dhein.de
www.baeckerei-dhein.de