Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau

Firmenportrait

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e. V. ist die berufsständische Vertretung für alle land- und forstwirtschaftlichen Unternehmen und Weinbaubetriebe im nördlichen Rheinland-Pfalz. Gemeinsam engagieren sich die über 200 Mitarbeitenden für den bäuerlichen Berufsstand sowohl politisch als auch gegenüber anderen Behörden und in allen anderen Bereichen, wie z. B. der Steuerberatung und Lohnbuchhaltung. Verwurzelt in der Region sind wir den bäuerlichen Familien ein Partner mit Kompetenz und Schlagkraft. Jedes Jahr bilden wir unzählige junge Menschen aus und bereiten sie auf eine erfolgreiche Zukunft vor.


Wir suchen

… für das Ausbildungsjahr 2024, für unsere Landwirtschaftliche Buchstelle in Kirchberg (Außenstelle) und Koblenz (Hauptgeschäftsstelle), engagierte junge Menschen, die in einem anspruchsvollen und dienstleistungsorientierten Umfeld arbeiten wollen. Interesse an modernen Arbeits- und Kommunikationsmitteln, gute Umgangsformen, Engagement und Teamfähigkeit sollten Sie mitbringen.

Wir bieten

  • eine fachlich fundierte, abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung
  • eine erfahrene Kollegenschaft, die Ihnen während der Ausbildung zur Seite steht
  • hohe Übernahmechancen
  • interne und externe Schulungsangebote
  • Kostenerstattung der Schulbücher für die Berufsschule
  • Zuschuss zu Fahrten zur Berufsschule und zum Ausbildungsbetrieb
  • betriebliche Altersvorsorge

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Karina Härter, Auszubildende zur Steuerfachangestellten (1. Ausbildungsjahr, Kirchberg)

Karina Härter, Auszubildende zur Steuerfachangestellten (1. Ausbildungsjahr, Kirchberg)

„Steuerfachangestellte/r – ein trockener und eintöniger Bürojob? Schon in meinem Praktikum war mir schnell klar, dass dieser Beruf alles andere als trocken und einseitig ist. Stattdessen bietet er Vielfältigkeit und ist durch die verschiedenen Aufgabenbereiche sehr abwechslungsreich.“

Wildwuchs Foto: Dana Hammen, Auszubildende zur Steuerfachangestellten (3. Ausbildungsjahr, Kirchberg)

Dana Hammen, Auszubildende zur Steuerfachangestellten (3. Ausbildungsjahr, Kirchberg)

„Von Anfang an wird mir ein guter Einblick in die verschiedenen und vielfältigen Aufgabenbereiche gegeben, in denen ich dann eigenständig arbeiten und neues Wissen erlernen darf. Durch die Kompetenzvielfalt der Mitarbeiter und das Verständnis füreinander bekomme ich bei Fragen direkte Unterstützung, sodass ich immer mit einem guten Gefühl an meine Aufgaben herangehen kann.“

Wildwuchs Foto: Christian Himmighofen, Auszubildender zum Steuerfachangestellten (3. Ausbildungsjahr, Koblenz)

Christian Himmighofen, Auszubildender zum Steuerfachangestellten (3. Ausbildungsjahr, Koblenz)

„Der Bauern und Winzerverband Rheinland-Nassau ermöglicht mir die Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit meiner Leidenschaft als Landwirt zu verbinden. Durch die flexiblen Arbeitszeiten ist es mir möglich den Arbeiten in meinem eigenen Betrieb nachzugehen, sowie die mir zugeteilten Aufgaben im Büro erfolgreich zu erledigen. Dank der Ausbildung habe ich auch tiefere Einblicke in buchhalterische und steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten für die landwirtschaftlichen Betriebe unserer Mandanten und auch meinen eigenen Betrieb erlangen können.“

Anschrift