Schmitt Bauunternehmung

Firmenportrait

Bauen mit Vertrauen seit 1932
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit 65 Mitarbeitern. Erfahrung ist der beste Lehrmeister – dies gilt besonders dann, wenn sie in der eigenen Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird. Wir blicken auf mehr als 80 Jahre Erfahrung zurück und stehen mit unserem Namen für Qualität und Kundennähe. Wir führen von der kleinsten Sanierung bis zum schlüsselfertigen Wohnhaus (mit Außenanlage) alle Arbeiten aus.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen:

  • (Schlüsselfertiger) Wohnhausbau
  • Außenanlagen
  • Gewerbebau & Industriebau
  • Umbau, Sanierung & Putzarbeiten
  • Bodensanierung & Bodenbeschichtung
  • Fliesenarbeiten & Fliesenausstellung

    Wir suchen

    Du solltest über handwerkliches Geschick verfügen und räumliches Vorstellungsvermögen besitzen. Du hast gute Ideen, möchtest sie in die Tat umsetzen und die Bedienung moderner Technik macht dir Spaß? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

    Wir bieten

    … spannende Herausforderungen, die du im Team meisterst. Außerdem hast du bei uns gute Aufstiegschancen: Wer in der Gruppe mitdenkt, kann später als Vorarbeiter, Polier oder Meister auch selbst Teams führen.


    Jetzt bewerben

    Keine Ausbildungsplätze verfügbar

    Bewerbungsphase

    Freie Ausbildungsplätze verfügbar


    Wildwuchs Foto: Leon Dietrich, Maurer

    Leon Dietrich, Maurer

    „Auch mein Vater ist schon seit langer Zeit als Meister in der Baubranche tätig. Schon früh stand daher für mich fest, dass auch ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Nach einem Schulpraktikum bei der Firma SCHMITT war für mich sofort klar, dass ich meine Ausbildung hier absolvieren möchte. Die Arbeit als Maurer ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, immer wieder neue Anforderungen auf wechselnden Baustellen, denn jedes Haus wird bei uns individuell nach Kundenwunsch gebaut. Im Sommer 2019 wurde ich nach bestandener Abschlussprüfung zum Maurer übernommen und bin nun als Facharbeiter tätig.“

    Anschrift

    Johann Schmitt Bauunternehmung GmbH & Co.KG
    Herr Dipl. Ing. (FH) Volker Schmitt

    Rosenstraße 4
    55494 Liebshausen
    Tel.: 06764 92220

    info@SPAMPROTECTIONschmitt-bau.com
    www.schmitt-bau.com