BeWa Automatisierung

Firmenportrait

Die BeWa Automatisierung GmbH wurde 2001 gegründet und ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau. Zu Beginn beschränkte sich der Maschinenbau auf kleinere Handlings- und Montagesysteme. Mit zunehmender Komplexität der maßgeschneiderten Produkte wuchs auch das Team auf inzwischen über 50 Mitarbeiter.

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Sondermaschinen, Anlagen und Vorrichtungen mit viel Know-how und sind kompetenter Ansprechpartner für ein breites Spektrum an Automatisierungslösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Hersteller und Zulieferer verschiedener Industriebereiche.

 


Wir suchen

… junge, motivierte Menschen, die aufgeschlossen und selbstständig sind. Du solltest technisches Interesse und Verständnis mitbringen und gerne im Team arbeiten.

 

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Ausbildung auf technisch hohem Niveau. Es erwarten dich vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabengebiete in unserem jungen und professionellen Team. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern damit deinen Weg in die berufliche Zukunft.

 


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Nick Dechand, Auszubildender zum Industriemechaniker (2. Ausbildungsjahr)

Nick Dechand, Auszubildender zum Industriemechaniker (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung bei BeWa ist sehr abwechslungsreich, ich bin in viele Arbeitsprozesse eingebunden und konnte schon an einigen spannenden Projekten mitarbeiten. Da ich im Hunsrück aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, bin ich froh, einen guten Ausbildungsbetrieb in der Nähe gefunden zu haben.“

Wildwuchs Foto: Jan-Louis Salov, Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (1. Ausbildungsjahr)

Jan-Louis Salov, Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (1. Ausbildungsjahr)

„Ich schätze das familiäre Arbeitsklima bei der BeWa sehr, ich habe mich hier sehr schnell wohl und als Teil des Teams gefühlt. Schon sehr früh erhielt ich Einblicke in die Bereiche Entwicklung, Konstruktion sowie die Montage und Fertigung. Die Ausbildung ist sehr vielseitig und die abwechslungsreichen Projekte erfordern viel Eigeninitiative und Verantwortung, was es für mich sehr spannend macht.“

Anschrift

BeWa Automatisierung GmbH
Personalabteilung

Im Boorstück 4
55469 Simmern
Tel.: 06761 90163-0

personal@SPAMPROTECTIONbewa-automatisierung.de
www.bewa-automatisierung.de