BeWa Automatisierung GmbH

Firmenportrait

BeWa Automatisierung ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau. Gegründet im Jahr 1997 arbeiten wir inzwischen mit unserem 45-köpfigen Team auf fast 1400 m² moderner Büro-, Fertigungs- und Montagefläche.
Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Sondermaschinen, Anlagen und Vorrichtungen mit viel Know-how und sind kompetente Ansprechpartner für ein breites Spektrum an Automatisierungslösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie.


Wir suchen

… junge, motivierte Menschen, die aufgeschlossen und selbstständig sind. Du solltest technisches Interesse und Verständnis mitbringen und gerne im Team arbeiten.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Ausbildung auf technisch hohem Niveau. Es erwarten dich vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabengebiete in einem erfahrenen Team. Interne Schulungen und überbetriebliche Seminare ergänzen die Ausbildung und fördern damit deinen Weg in eine berufliche Zukunft.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Eva Jung, Auszubildende zur Technischen Produktdesignerin (3. Ausbildungsjahr)

Eva Jung, Auszubildende zur Technischen Produktdesignerin (3. Ausbildungsjahr)

„Da ich im Hunsrück aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, freut es mich, dass die Region mir auch beruflich gute Perspektiven bietet und ich heimatnah einen tollen Ausbildungsplatz finden konnte. Während meiner Ausbildung konnte ich schon in viele Bereiche Einblick erhalten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten machen die Ausbildung bei BeWa sehr interessant.“

Wildwuchs Foto: Martin Grubert, Auszubildender zum Industriemechaniker (1. Ausbildungsjahr)

Martin Grubert, Auszubildender zum Industriemechaniker (1. Ausbildungsjahr)

„Ich schätze das familiäre Arbeitsklima bei der BeWa sehr. Hier habe ich mich gleich wohl gefühlt. Durch ein Praktikum konnte ich den Betrieb und die Aufgaben eines Industriemechanikers bereits im Vorfeld kennenlernen. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, wir dürfen eigenverantwortlich Azubiprojekte realisieren, werden als Azubi aber auch schon früh in Arbeitsprozesse integriert.“

Anschrift

BeWa Automatisierung GmbH
Herr Wagner

Im Boorstück 4
55469 Simmern
Tel.: 06761 90163-0

info@SPAMPROTECTIONbewa-automatisierung.de
www.bewa-automatisierung.de