Bodenmechanisches Labor Gumm

Firmenportrait

Getreu unseres Mottos „Wir wachsen mit den Ansprüchen unserer Kunden“ betreiben wir seit über 20 Jahren neben unseren gutachterlichen Dienstleistungen im Bereich der klassischen Geologie und des Ingenieurwesens ein Baustoffprüflabor für Boden-, Asphalt- und Betonproben. Da wir regional nahe am Kunden sein möchten, haben wir neben unseren Hauptniederlassungen in Laufersweiler und Frankfurt am Main weitere Niederlassungen in Mannheim, Jena und in Luxemburg eröffnet. Aufgrund dessen sind wir in der Lage, unseren Kunden kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere Prüflabore befinden sich in unserer Zentrale in Laufersweiler.
Mit der Einführung eines Qualitätsmanagements sowie zahlreichen Zertifizierungen und regelmäßig geschulten Mitarbeitern können wir mit den stetig steigenden Anforderungen und Erfordernissen, die die heutige Zeit an uns stellt, sehr gut und erfolgreich Schritt halten.


Wir suchen

… engagierte Auszubildende, die sich besonders durch ihre hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft auszeichnen. Sie sollten Interesse an selbständigem Arbeiten im Labor und praktischen Erfahrungen in der Betreuung von Baustellen mitbringen.

Wir bieten

  • Abwechslungsreichtum und Gestaltungsspielräume
  • ein offenes Betriebsklima
  • eine Unternehmensstruktur, die durch Wachstum und Innovation geprägt ist
  • ein junges, sympathisches und hochmotiviertes Team
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Marius Mohr, Auszubildender Baustoffprüfer (2. Ausbildungsjahr)

Marius Mohr, Auszubildender Baustoffprüfer (2. Ausbildungsjahr)

„Als ich das erste Mal von dem Beruf Baustoffprüfer hörte, konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Nach ein paar Recherchen und einem zwei- wöchigen Praktikum bei dem Bodenmechanischen Labor Gumm habe ich dort meine Ausbildung 2018 begonnen. Das Labor Gumm ermöglicht mir Einblicke in Bereiche, die mit Asphalt, Boden und Beton zu tun haben. Dies erfahre ich im Laborbetrieb, im Außendienst auf der Baustelle sowie bei Forschungsarbeiten. Mein Aufgabengebiet ist breit gefächert. Durch mein Arbeiten unterstütze ich die Firma und kein Tag ist wie der andere. Täglich lerne ich neue Dinge, übernehme aber gleichzeitig auch Verantwortung für mein Arbeiten und Handeln.“

Anschrift

Bodenmechanisches Labor Gumm
Werner Volker Gumm

Diller Weg 12
55487 Laufersweiler
Tel.: 06543 81837-0

info@SPAMPROTECTIONlabor-gumm.de
www.labor-gumm.de