Bodenmechanisches Labor Gumm

Firmenportrait

Getreu unseres Mottos „Wir wachsen mit den Ansprüchen unserer Kunden“ betreiben wir seit über 20 Jahren neben unseren gutachterlichen Dienstleistungen im Bereich der klassischen Geologie und des Ingenieurwesens ein Baustoffprüflabor für Boden-, Asphalt- und Betonproben. Da wir regional nahe am Kunden sein möchten, haben wir neben unseren Hauptniederlassungen in Laufersweiler und Frankfurt am Main weitere Niederlassungen in Mannheim, Jena und in Luxemburg eröffnet. Aufgrund dessen sind wir in der Lage, unseren Kunden kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere Prüflabore befinden sich in unserer Zentrale in Laufersweiler.

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagements sowie zahlreichen Zertifizierungen und regelmäßig geschulten Mitarbeitern, können wir mit den stetig steigenden Anforderungen und Erfordernissen, die die heutige Zeit an uns stellt, sehr gut und erfolgreich Schritt halten.


Wir suchen

… engagierte Auszubildende, die sich besonders durch ihre hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft auszeichnen. Sie sollten Interesse an selbständigem Arbeiten im Labor und praktischen Erfahrungen in der Betreuung von Baustellen mitbringen.

Wir bieten

  • Abwechslungsreichtum und Gestaltungsspielräume.
  • ein offenes Betriebsklima.
  • eine Unternehmensstruktur, die durch Wachstum und Innovation geprägt ist.
  • ein junges, sympathisches und hochmotiviertes Team.
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Olga Nedovesova, Auszubildende Baustoffprüferin (1. Ausbildungsjahr)

Olga Nedovesova, Auszubildende Baustoffprüferin (1. Ausbildungsjahr)

„Vor knapp einem Jahr habe ich meine Ausbildung zur Baustoffprüferin beim Bodenmechanischen Labor begonnen. Obwohl ich bereits einen Beruf erlernt habe und ich Mutter von 2 Kindern bin, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen beruflichen Weg als Baustoffprüferin einzuschlagen. Als ich das Labor Gumm kennenlernte war ich gleich von den Aufgabenfeldern des Betriebs begeistert. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und gehörte bereits nach kurzer Zeit zum Team. Das Schöne an meiner Ausbildung zur Baustoffprüferin ist, dass ich Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Bau- und Laborwesens sowie den klassischen Arbeitsbereichen der Asphalt-, Boden- und Betonprüfungen bekomme. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe.“

Anschrift

Bodenmechanisches Labor Gumm
Werner Volker Gumm

Diller Weg 12
55487 Laufersweiler
Tel.: 06543 81837-0

info@SPAMPROTECTIONlabor-gumm.de

www.labor-gumm.de