BOGE Elastmetall

Firmenportrait

Weltweit in Bewegung
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist mit rund 4.200 Mitarbeitern ein global führender Anbieter für Schwingungstechnik und Kunststofflösungen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen mit der Zentrale in Damme (Deutschland) ist weltweit an zehn Standorten präsent - Damme, Simmern, Bonn (alle Deutschland), Trnava (Slowakei), Fontenay (Frankreich), Sorocaba (Brasilien), Hebron (USA), San Luis Potosí (Mexiko), Qingpu, Zhuzhou (beide China). Am Standort in Simmern sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden dort hydraulisch dämpfende Fahrwerklager und Motorensowie Getriebelager hergestellt.

 

Weltweit vertreten
Die BOGE Elastmetall GmbH Simmern ist Teil der BOGE Rubber & Plastics Group. Weltweit ist der Automobilzulieferer an zehn Standorten – Damme, Simmern, Bonn (alle Deutschland), Trnava (Slowakei), Fontenay (Frankreich), Sorocaba (Brasilien), Hebron (USA), Qingpu, Zhuzhou (beide China) und San Luis Potosí (Mexiko) – präsent.


Wir suchen

… junge engagierte, flexible und leistungsbereite Menschen, die technisches Verständnis und Interesse mitbringen, Freude an der Teamarbeit haben und zuverlässig sind.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung mit speziellen Projekten für Auszubildende, berufsbezogenen externen Seminaren und internen Schulungen. Du arbeitest in einem Team mit Erfahrung, von dem du lernen kannst, und wenn du deinen Abschluss hast, bietet sich dir die Chance, bei uns weiterzuarbeiten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Kevin Ludwig, Verfahrensmechaniker (2. Ausbildungsjahr), Jugendausbildungsvertreter

Kevin Ludwig, Verfahrensmechaniker (2. Ausbildungsjahr), Jugendausbildungsvertreter

„Ich habe mich für eine zweite Ausbildung bei BOGE Elastmetall in Simmern entschieden, da die Firma einen guten Ruf hat und sie mir viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Ein sicherer Job für die Zukunft mit guten Arbeitsbedingungen auch im Alter ist mir wichtig, daher habe ich mich für diese Branche entschieden. Die Firma BOGE bietet mir eine gute Ausbildung, in der ich mir verschiedene Kompetenzen aneignen kann. Das gute Betriebsklima ermöglicht es mir, in einem sicheren Umfeld immer weiter mit meinen Aufgaben zu wachsen. Meine Ausbilder unterstützen mich zusätzlich dabei, damit ich mich beruflich weiterentwickle.“

Wildwuchs Foto: Lukas Reuter, Mechatroniker (3. Ausbildungsjahr)

Lukas Reuter, Mechatroniker (3. Ausbildungsjahr)

„Als Mechatroniker bin ich ein Allrounder in den technischen Fachgebieten und habe viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Wartungen und Reparaturen an komplexen Automatisierungsanlagen gehören zum Alltag. Mit den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern sowie einem guten Arbeitsklima macht mir die Ausbildung viel Spaß.“

Wildwuchs Foto: Miguel Lahm, Fachkraft für Lagerlogistik (2. Ausbildungsjahr)

Miguel Lahm, Fachkraft für Lagerlogistik (2. Ausbildungsjahr)

„Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie fachgerecht ein. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Eine weitere Aufgabe ist das Mitwirken an logistischen Prozessoptimierungen. Fachkräfte für Lagerlogistik werden in fast allen Branchen beschäftigt und gebraucht.“

Wildwuchs Foto: Renè Mühleis, Maschinen und Anlagenführer (2. Ausbildungsjahr)

Renè Mühleis, Maschinen und Anlagenführer (2. Ausbildungsjahr)

„Durch ein Praktikum bin ich zu der Firma BOGE Elastmetall gekommen. Das Bedienen von Pressen und Anlagen hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich auch für diese Ausbildung entschieden. Mit den Kollegen komme ich sehr gut klar und ich lerne viele Sachen, die für mich interessant sind.“

Anschrift

BOGE Elastmetall GmbH
HR-Team

Argenthaler Str. 13
55469 Simmern
Tel.: 06761 831-132

personal-simmern@SPAMPROTECTIONboge-rubber-plastics.com
www.boge-rubber-plastics.com