BOHR GmbH

Firmenportrait

Platz nehmen, entspannen und genießen!
Seit 1986 ist Mobilität für uns eine Herzenssache. Nun bereits in der zweiten Generation führen wir eines der größten privat geführten Busunternehmen im Südwesten Deutschlands mit rund 300 Mitarbeitern. Ein moderner Fuhrpark, geschulte Fahrer und freundliche Mitarbeiter sorgen für die Kundenzufriedenheit unserer Fahrgäste. Zur Unternehmensgruppe BOHR gehört auch eine betriebseigene Kfz-Werkstatt, ein Reifenhandel, zwei Shell-Tankstellen sowie ein modern eingerichtetes Restaurant.


Wir suchen

… teamfähige und motivierte junge Menschen, die selbständig und gewissenhaft arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Wir bieten

… eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Übernahmechance bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Sebastian Giese, Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

Sebastian Giese, Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

„Beim Tag der offenen Tür im Januar letzten Jahres lernte ich durch persönliche Gespräche die vielen Seiten der Unternehmensgruppe BOHR kennen. Mein Entschluss stand danach fest – ich werde Busfahrer. Dieser Wunsch änderte sich allerdings im Laufe eines viermonatigen Praktikums. In den Abteilungen Buscharter und Disposition lernte ich viel über die Abläufe und Verfahrensweisen. Dabei wurde mir erklärt, wie es von der Anfrage des Kunden, über die Einsatzplanung von Fahrer und Bus bis hin zum fertigen Auftrag und dessen Umsetzung kommt. Diese Arbeitsweise und Verantwortung hat mich bei meiner Entscheidung für die Ausbildung bei BOHR bestärkt. Im August 2018 begann ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, um somit die zahlreichen Facetten der kaufmännischen Branche zu erlernen und mich für die Zukunft als Disponent zu rüsten. Seitdem bin ich als Auszubildender für die Durchführung der Schienenersatzverkehre, die wir im Auftrag verschiedenster Bahngesellschaften durchführen, zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört u. a. das Buchen von Hotels, die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen, das Fakturieren der Aufträge meiner Kunden sowie die Kontrolle der Eingangsrechnungen. Nach mittlerweile mehr als einem Jahr bereue ich nicht, bei BOHR zu arbeiten, und sehe auch weiterhin einer guten Zusammenarbeit bei einem tollen Arbeitgeber im Hunsrück entgegen!“

Anschrift

BOHR GmbH
Frau Kerstin Stumm
An der Kreisstraße 2
55483 Lautzenhausen
Tel.: 06543 5019-0
info@SPAMPROTECTIONbohr.de
www.bohr.de