BOHR

Firmenportrait

Platz nehmen, entspannen und genießen!
Seit 1986 ist Mobilität für uns eine Herzenssache. Nun bereits in der zweiten Generation führen wir, mit rund 300 Mitarbeitern, eines der größten privat geführten Busunternehmen im Südwesten Deutschlands. Ein moderner Fuhrpark, geschulte Fahrer und freundliche Mitarbeiter bilden den soliden Grundstein für die Kundenzufriedenheit unserer Fahrgäste. Zur Unternehmensgruppe BOHR gehört auch eine betriebseigene KFZ-Werkstatt und zwei Shell Tankstellen.


Wir suchen

… teamfähige und motivierte junge Menschen, die selbstständig und gewissenhaft arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Wir bieten

… eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Übernahmechance bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Emily Moor, Auszubildende Tourismuskauffrau (2. Ausbildungsjahr)

Emily Moor, Auszubildende Tourismuskauffrau (2. Ausbildungsjahr)

„Am Tag der offenen Tür lernte ich die Firma BOHR und meine Abteilung Reiseveranstaltung besser kennen und konnte in einem lockeren Gespräch weitere Fragen zur Ausbildung klären. Ich arbeite sehr gerne in meiner Abteilung, denn ich sehe alle Hintergrundaktivitäten und bin mit Hotels und anderen Leistungsträgern in Kontakt. Da es nie langweilig wird neue Kulturen und Orte kennenzulernen, finde ich es besonders interessant genauere Details über die speziellen Sehenswürdigkeiten zu recherchieren und zu erlernen. Innerhalb meiner Ausbildung lerne ich unser Reisebüro, die Reiseveranstaltung Katalogreisen und die Abteilung Gruppenreisen genauer kennen. Somit muss ich mich noch nicht spezialisieren und kann alle Bereiche der Tourismusbranche erkunden. Selbstständigkeit ist mir sehr wichtig, daher bin ich froh Vertrauen und Verantwortung von meinen Kollegen zu bekommen, so fühle ich mich optimal auf das weitere Berufsleben vorbereitet. Das offene, freundliche und kollegiale Verhältnis liegt mir besonders am Herzen. Ich fühle mich in meinem Team gut aufgehoben und werde besonders gefordert, sodass ich alle nötigen Kompetenzen für den Beruf erhalte. Ein heimatnaher Arbeitsplatz ist mir sehr wichtig, daher bin ich froh mit der Firma BOHR einen modernen und erfolgreichen Arbeitgeber in meiner Nähe gefunden zu haben.“

Anschrift

Unternehmensgruppe BOHR
Kerstin Stumm

An der Kreisstraße 2
55483 Lautzenhausen
Tel.: 06543 5019-0

info@SPAMPROTECTIONbohr.de
www.bohr.de