BOHR GmbH

Firmenportrait

Platz nehmen, entspannen und genießen!

Seit 1986 ist Mobilität für uns eine Herzenssache. Nun bereits in der zweiten Generation führen wir, mit rund 300 Mitarbeitern, eines der größten privat geführten Busunternehmen im Süd-westen Deutschlands. Ein moderner Fuhrpark, geschulte Fahrer und freundliche Mitarbeiter bilden den soliden Grundstein für die Kundenzufriedenheit unserer Fahrgäste.
Zur Unternehmensgruppe BOHR gehört auch eine betriebs-eigene KFZ-Werkstatt, ein Reifenhandel, zwei Shell Tankstellen sowie ein modern eingerichtetes Restaurant.


Wir suchen

… teamfähige und motivierte junge Menschen, die selbständig und gewissenhaft arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Wir bieten

… eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Übernahmechance bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Alexandra Reh, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

Alexandra Reh, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

„Der Beruf der Kauffrau für Büromanagement wirkt manchmal eintönig, kann aber auch sehr vielseitig sein. Deshalb war es mir auch sehr wichtig, ein Unternehmen zu finden, welches bereits während der Ausbildungszeit die Möglichkeit bietet, alle Arbeitsbereiche kennenzulernen.
Die Firma BOHR ermöglicht dies von Anfang an. In den ersten beiden Jahren meiner Ausbildung habe ich die Arbeit in den Abteilungen Gruppenreisen/Reiseveranstaltung, Reisebüro und Buchhaltung kennengelernt.
In der Gruppenabteilung/Reiseveranstaltung habe ich erfahren, welche Arbeiten notwendig sind, damit eine Reise beworben und durchgeführt werden kann. Zudem hatte ich die Möglichkeit, selbst Angebote und Programmvorschläge auszuarbeiten.
Anschließend ging es für mich ins Team Reisebüro. Hier stehen Kundenkontakt sowie das persönliche Gespräch im Vordergrund. Durch die vielen unterschiedlichen Anliegen und Wünsche konnte ich hier jeden Tag etwas Neues lernen.
In der Buchhaltung dreht sich alles um die finanzielle Abwicklung der Reisen. Neben der Buchung von Eingangsrechnungen, werden hier auch die Zahlungseingänge der Kunden überprüft.
Die unterschiedlichen Abteilungen halfen mir, meine Stärken und Schwächen festzustellen. Meine Entscheidung für ein vielseitiges Unternehmen wie die Firma BOHR, ist definitiv die richtige gewesen.“

Anschrift

BOHR GmbH
Frau Kerstin Stumm
An der Kreisstraße 2
55483 Lautzenhausen
Tel.: 06543 5019-0
info@SPAMPROTECTIONbohr.de
www.bohr.de