BOMAG

Firmenportrait

Im Jahr 1957 wurde die BOMAG gegründet. Heute ist BOMAG ein weltweit bekanntes Unternehmen und mit 1.600 Mitarbeitern am Standort Boppard einer der größten Arbeitgeber der Region. Unternehmergeist, stetige Innovationen und technisches Know-how haben BOMAG zum Weltmarktführer in der Verdichtungstechnik und zum international anerkannten Spezialisten im Straßen- und Erdbau gemacht. BOMAG stellt Maschinen für die Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung, Stabilisierer/Recycler sowie Fräsen und Fertiger her.


Wir suchen

… Auszubildende und Mitarbeiter/innen, die sich besonders durch ihre hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft auszeichnen. Außerdem sollten sie die Fähigkeit und Bereitschaft mitbringen, auch in abteilungsübergreifenden Teams zu arbeiten.

Wir bieten

Als Hersteller von Baumaschinen bieten wir unseren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, die Entstehung verschiedener Maschinen von Anfang bis Ende mitzuerleben. Dadurch ergeben sich ein breites Aufgabenspektrum und viele Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, aber auch innerhalb der BOMAG Gruppe weltweit. Als sehr stabil aufgestelltes Unternehmen bieten wir zudem einen sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Einkommen. Neben einem vielfältigen Sprach- und Weiterbildungsprogramm gehören auch ein Gesundheits- und Betriebssportprogramm zu unserem Angebot.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Sophie Braun, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Sophie Braun, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war es mir sehr wichtig, ein heimatnahes Unternehmen mit vielfältigen Betätigungsfeldern und guten Zukunftsperspektiven zu finden. All diese Kriterien erfüllt BOMAG und ich konnte von Anfang an meine Stärken sowie Talente voll einbringen. Es gefällt mir, dass ich sehr eigenverantwortlich arbeiten kann, aber mit Fragen oder Problemen nicht allein gelassen werde. Es war auf jeden Fall die richtige Wahl, meine Ausbildung bei BOMAG zu beginnen.“

Wildwuchs Foto: Andre Blatt, Auszubildender Industriemechaniker (1. Ausbildungsjahr)

Andre Blatt, Auszubildender Industriemechaniker (1. Ausbildungsjahr)

„Ich bin froh, mich für eine Ausbildung bei BOMAG entschieden zu haben. Schon vom ersten Tag an wurde ich in meiner Ausbildung super gefordert und gefördert. In unserem total modernen und gut ausgestatteten Ausbildungszentrum gibt es viele Möglichkeiten zu üben und die eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Das Betriebsklima ist sehr gut und ich fühle mich durch meine Ausbilder bestens unterstützt. Die Tätigkeiten im Unternehmen sind vielseitig und auch nach meiner Ausbildung habe ich hier viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und gute Aufstiegschancen.“

Anschrift