BOMAG

Firmenportrait

Im Jahr 1957 wurde die BOMAG gegründet. Heute ist BOMAG ein weltweit bekanntes Unternehmen und mit 1.700 Mitarbeitern am Standort Boppard einer der größten Arbeitgeber der Region. Unternehmergeist, stetige Innovationen und technisches Know-how haben BOMAG zum Weltmarktführer in der Verdichtungstechnik und zum international anerkannten Spezialisten im Straßen- und Erdbau gemacht. BOMAG stellt Maschinen für die Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung, Stabilisierer/Recycler sowie Fräsen und Fertiger her.


Wir suchen

… Auszubildende und Mitarbeiter/-innen, die sich besonders durch ihre hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft auszeichnen. Außerdem sollten sie die Fähigkeit und Bereitschaft mitbringen, auch in abteilungsübergreifenden Teams

Wir bieten

Als Hersteller von Baumaschinen bieten wir unseren Mitarbeitern/-innen die Möglichkeit, die Entstehung verschiedener Maschinen von Anfang bis Ende mitzuerleben. Dadurch ergeben sich ein breites Aufgabenspektrum und viele Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, aber auch innerhalb der BOMAG Gruppe weltweit. Als sehr stabil aufgestelltes Unternehmen bieten wir zudem einen sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Einkommen. Neben einem vielfältigen Sprach- und Weiterbildungsprogramm gehören auch ein Gesundheits- und Betriebssportprogramm zu unserem Angebot.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Potraitbild von Joshua Hohmann

Joshua Hohmann, Auszubildender Industriekaufmann

„Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz war es mir sehr wichtig, ein Unternehmen zu finden, das heimatnah ist, an dem ich meine Stärken und Talente von Anfang an voll einbringen kann und in dem es eine Vielzahl an Betätigungsfeldern sowie gute Zukunftsperspektiven gibt. Dies trifft voll und ganz auf BOMAG zu. Von Anfang an konnte ich eigenverantwortlich an Aufgaben und Projekten arbeiten und mich bei Fragen und Problemen jederzeit an Kollegen wenden. Ich konnte bis jetzt sehr viel Neues dazulernen, aber auch Erlerntes in meine Arbeit einbringen. Die Entscheidung, bei BOMAG meine Ausbildung zu beginnen, war die richtige.“

Potraitbild von Laura Auler

Laura Auler, Auszubildende Mechatronikerin

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei BOMAG entschieden, nachdem ich während eines Praktikums die Firma kennenlernen durfte. Die Arbeit mit tollen Kollegen und der Förderung über sich selbst hinauszuwachsen und Neues zu lernen, ist jeden Tag immer wieder interessant und spannungsreich. Bereits in der Ausbildung bekommt man die Möglichkeit, viele verschiedene Bereiche und Vorgänge der Produktion kennenzulernen, wodurch man gute Einblicke in das Berufsleben nach der Ausbildung bekommt. Es würde mich freuen, wenn mehr Mädchen in den Beruf hineinschnuppern. Man wird mit offenen Armen empfangen, hat viele Erfolgserlebnisse und entdeckt immer wieder neue Seiten an sich selbst.“

Anschrift

BOMAG GmbH
Katharina Zissener, Benjamin Menkenhagen

Industriegebiet Hellerwald
56154 Boppard
Tel.: 06742 100-0

katharina.zissener@SPAMPROTECTIONbomag.com
benjamin.menkenhagen@SPAMPROTECTIONbomag.com
www.bomag.com/ausbildung