Bukuma

Firmenportrait

Seit 1963 sind wir spezialisiert auf die Herstellung von anspruchsvollen technischen Kunststoffteilen mit eigenem Werkzeugbau. Professionalität und Leidenschaft stärken unseren Erfolg.
Technologien zum Aufbringen von Schaumraupen oder 2-Komponenten-Spritzguss gehören ebenso zu unserem Repertoire wie die Substitution von Metallteilen durch Kunststoffteile.
Zu unseren Kunden zählen auch international bekannte Automobilhersteller. Wir konstruieren, produzieren und montieren stets individuell und abwechslungsreich. Dabei stehen hervorragende Qualität und eine nachhaltige Produktion immer an erster Stelle.


Wir suchen

… junge Leute, die technisch interessiert sind und sich gut in ein engagiertes und hochmotiviertes Team einfügen können.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ständig wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und entsprechenden Entfaltungs- bzw. Gestaltungsspielräumen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Erodita Berlajolli, Verfahrens- mechani­kerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Erodita Berlajolli, Verfahrens- mechani­kerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik

„Im Juni 2017 habe ich meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuk­technik beendet. Durch ein Praktikum entdeckte ich die Firma und vor allem die Freude am Beruf. Durch die enge und flexible Zusammenarbeit während meiner Ausbildung im Bereich Spritzguss, konnte ich von den anderen Mitarbeitern lernen und wurde von Anfang an sehr gut unterstützt und gefördert. Hier hat man ideale Bedingungen um seine beruflichen Ziele zu verwirklichen!“

Wildwuchs Foto: Tavo Kolling, Angestellter Abteilung Einkauf (gelernter Werkzeugmechaniker)

Tavo Kolling, Angestellter Abteilung Einkauf (gelernter Werkzeugmechaniker)

 „Meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker habe ich von 1990 bis 1994 in der Bukuma GmbH absolviert. Seither habe ich in verschiedenen Metall verarbeitenden Firmen herausfordernde Anstellungen gefunden. Nun, nach 20 Jahren „Abwesenheit“, bin ich seit 2012 wieder zurück zu meinen Wurzeln und arbeite in der Bukuma GmbH, nach einer Zeit als Projektmanager, jetzt im Einkauf. Da dieser Beruf sehr abwechslungsreich und interessant ist sowie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten geboten hat, habe ich es bis heute nie bereut, diese Entscheidung getroffen zu haben.“

Anschrift

Bukuma GmbH
Personalabteilung

Ohlenfeldstr. 2
56154 Boppard
Tel.: 06742 8000 -0

personal@SPAMPROTECTIONbukuma.de
info@SPAMPROTECTIONbukuma.de
www.bukuma.de