Computer & Bürotechnik Stoffel

Firmenportrait

Wir sind ein innovatives, umweltbewusstes und dynamisches Unternehmen. Schwerpunkt ist der Vertrieb, die Installation und Reparatur von Druckern und Plottern. Ebenso bieten wir unseren Kunden IT-Dienstleistungen für ihre digitalen Herausforderungen, von der Beratung über die Umsetzung bis zur Wartung. Wir suchen Auszubildende, die sich für Technik begeistern und gerne im Team arbeiten. Bei uns lernst du alles, was du für eine erfolgreiche Karriere in der IT-Branche brauchst. Du hast die Möglichkeit, dich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren und dich ständig weiterzuentwickeln. Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf weitere leidenschaftliche Teamplayer.


Wir suchen

… motivierte, praxisnahe, technikbegeisterte Leute, die teamfähig sind und Spaß an der Arbeit haben.

Wir bieten

… ein junges, sympathisches Team in einem familiengeprägten Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Michael Tran, Ausgebildeter Informationselektroniker – Fachrichtung Geräteinformations- und Bürosystemtechnik

Michael Tran, Ausgebildeter Informationselektroniker – Fachrichtung Geräteinformations- und Bürosystemtechnik

„Ich habe mich schon früh für den Aufbau verschiedenster Elektronikgegenstände interessiert und einige davon auseinander gebaut, um mehr von ihrem Innenleben und dessen Funktionsweisen zu erfahren. Daher war mir von Anfang an klar was mein zukünftiger Beruf beinhalten sollte. Hier konnte ich viel Erfahrung und Wissen über die verschiedensten elektronischen Geräte erhalten. Ich durfte von Anfang an drauflosschrauben und habe somit auch viele Kenntnisse durch eigenständiges Arbeiten gesammelt. Ebenso zählt zu meinen Aufgaben der telefonische Support. Hier habe ich den direkten Umgang mit Kunden, welcher mir viel Freude bereitet. Dreieinhalb Jahre später habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin froh, ein Teil dieser Firma zu sein.“

Wildwuchs Foto: Dominik Mohr, Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Dominik Mohr, Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

„Da ich mich schon immer für Computer und Netzwerke interessiert habe und gerne praktisch arbeite, habe ich mich für diesen Beruf entschieden. In meiner Ausbildung lerne ich sowohl im Betrieb als auch beim Kunden vor Ort, wie man IT-Systeme plant, installiert, konfiguriert und wartet. Es ist spannend, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern z. B. bei der Einrichtung von den von uns verkauften Photovoltaikanlagen zu helfen. Daher bin ich mit meiner Ausbildung sehr zufrieden und freue mich auf meine Zukunft in der IT-Branche.“

Anschrift