Continental Teves

Firmenportrait

Continental Rheinböllen
Wir sind technologieführend und der Partner für Neuentwicklungen. Unsere AMR (Autonome Mobile Roboter) sorgen für eine automatisierte Zukunft im Supply Change Management und darüber hinaus.

Unser Unternehmensauftrag: Mit unseren exzellent ausgebildeten Mitarbeitern produzieren wir effizient, zuverlässig und mit höchster Qualität auf technischem Top-Niveau. Wir sind ein weltweiter Trainings- und Ausbildungspartner. Wir geben unser Wissen weiter, um auch die anderen in unserem Werksverbund stark zu machen. Denn nur gemeinsam bilden wir eine stabile Business Unit HBS und können uns am Markt behaupten. Wir unterstützen Continental bei der Entwicklung neuer Produkte und Produktions-Technologien. Indem wir die Herstellbarkeit optimieren, tragen wir zur Steigerung der Konkurrenzfähigkeit unserer Produkte bei. Deshalb ist es unsere Verpflichtung, unsere Kompetenz und unser Know-how permanent und proaktiv weiterzuentwickeln, unsere Prozesse zu verbessern und schneller zu lernen als der Wettbewerb. Wir gehen verantwortungsvoll und sorgsam mit unseren Ressourcen um. Wir wollen vertrauensvoll, teamorientiert und mit gegenseitigem Respekt zusammenarbeiten. Neue Produkte, innovative Technologien und ein offener Blick in die Zukunft ebnen uns den Weg.


Wir suchen

Du arbeitest gerne im Team, bist aufgeschlossen, zeigst Leistungsbereitschaft und ergreifst auch gerne selbst die Initiative? Dann hast du die besten Voraussetzungen, um mit Continental in die Zukunft zu starten.

Wir bieten

  • eine qualitativ hochwertige und mehrfach ausgezeichnete Ausbildung
  • Arbeiten mit zukunftsorientierten Produkten in einer abwechslungsreichen und spannenden Branche
  • zusätzliche Förderung während der Ausbildung durch Seminare, Englischkurse und Nachhilfe während der Arbeitszeit
  • ein großes Angebot an Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Continental-Konzerns

        Jetzt bewerben

        Keine Ausbildungsplätze verfügbar

        Bewerbungsphase

        Freie Ausbildungsplätze verfügbar


        Wildwuchs Foto: Kim Arno Schmitt & Christopher Matteson, Auszubildende Mechatroniker (2. Ausbildungsjahr)

        Kim Arno Schmitt & Christopher Matteson, Auszubildende Mechatroniker (2. Ausbildungsjahr)

        „Wir haben uns bei Continental beworben, da wir durch Bekannte mitbekommen haben, dass die Ausbildung sehr viel Qualität besitzt. Die Arbeit mit Metall und Elektro interessiert uns sehr, dazu kommt noch, dass wir alle Möglichkeiten haben, uns zu einem guten Mechatroniker zu entwickeln. Dabei haben wir noch unsere Mit-Auszubildenden, die uns öfter mal unter die Arme greifen, wenn wir ihnen eine Frage stellen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und man kann sich auch immer auf die Ausbilder verlassen.“

        Anschrift

        Verwendung von Google Maps

        Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
        Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
        Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

        Google Maps nutzen