DFH Gruppe

Firmenportrait

Wir bauen nicht nur Fertighäuser, sondern mit dir an deiner Zukunft!
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Vertriebslinien – massa haus, allkauf und OKAL – und der Verwaltungsgesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und hat ihren Hauptsitz in Simmern im Hunsrück. Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit rund 1.300 Mitarbeitern bieten wir eine Vielfalt an interessanten Tätigkeiten und Jobs, für die die unterschiedlichsten Talente gefragt sind – da ist für jeden etwas dabei!

Gemeinsam sind wir stark!
Unser engagiertes Ausbilderteam hilft dir dabei, dich in der Berufswelt zu orientieren, deine Stärken kennenzulernen und zu fördern – und nach deiner Ausbildung die für dich beste Einsatzmöglichkeit im Unternehmen zu finden. Unser Team bildet insgesamt ca. 30 Nachwuchskräfte als Bauzeichner*, Elektroniker* für Betriebstechnik, Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Industriekaufleute*, Industriemechaniker* und Zimmerer* aus (*m/w/d) und unterstützt sie dabei, sich persönlich und fachlich bestmöglich zu entfalten.
Während deiner Ausbildung erwarten dich neben den Tätigkeiten im Fachbereich außerdem spannende Azubiprojekte, bei denen du aktiv das Ausbildungsprogramm mitgestalten kannst, Schulungen & Seminare für Berufsstarter, Azubiausflüge & Teambuilding und vieles mehr. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausbildung und Privatleben ist uns dabei besonders wichtig. Um die gelernten Inhalte, die Themen aus der Berufsschule und die vielen neuen Eindrücke mit der persönlichen Freizeitgestaltung vereinbaren zu können, bieten wir unseren Auszubildenden eine 35-h-Woche. Nach deiner erfolgreichen Ausbildung freuen wir uns darauf, weiter an deiner individuellen Entwicklung zum Profi in deinem Fachbereich zu arbeiten.

Bau mit uns an deiner Zukunft! Wir freuen uns auf dich!


Wir suchen

Echte #Fertighausheros!
Du hast Lust mit uns gemeinsam durchzustarten, dich auszuprobieren, deine Talente kennenzulernen und zur DFH-Fachkraft von morgen zur werden?
Mitbringen musst du eigentlich nur einen guten Abschluss, alles andere lernst du bei uns!

 

Wir bieten

Ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm in einem modernen Industrieunternehmen mit ganz individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für dich!

  • Ausbildungsvergütung nach Tarif inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • 35-h-Woche
  • engagiertes Ausbilderteam
  • eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Azubiausflüge & -freizeiten inkl. Teambuilding
  • Schulungen & Seminare für den Berufsstart
  • Lehrwerkstatt
  • Über 90% Übernahmequote mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Azubi-Einführungstage
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • kostenloses Wasser & Obst für alle Mitarbeiter
  • und natürlich Praktika zum Reinschnuppern

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Max Kunze, ehemaliger Azubi & Gewerkebetreuer in der Montageleitung

Max Kunze, ehemaliger Azubi & Gewerkebetreuer in der Montageleitung

„Meine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich 2018 bei der DFH abgeschlossen. Inzwischen bin ich in unserer Montageleitung im Innendienst für die Gewerkebetreuung im Bereich Keller/Bodenplatte zuständig und übernehme Koordinationsaufgaben für die Montageabwicklung. 2020 wurde mir angeboten, als weiterbildende Maßnahme die Ausbildereignungsprüfung abzulegen. Jetzt betreue ich als ehemaliger Azubi selbst die DFH-Nachwuchskräfte in unserer Abteilung, was mir großen Spaß macht. Seit meiner Ausbildung konnte ich mich fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln – bei der DFH habe ich meinen Platz gefunden!“

Wildwuchs Foto: Anna Kiefer, Auszubildende Bauzeichnerin (2. Aubildungsjahr)

Anna Kiefer, Auszubildende Bauzeichnerin (2. Aubildungsjahr)

„Ich bin seit 2020 Auszubildende als Bauzeichnerin bei der DFH. In meiner ersten Woche fand gleich eine Teambuildingmaßnahme statt, wodurch ich super ins Team aufgenommen wurde. Vor allem die flexiblen Arbeitszeiten lassen einem noch genügend Raum für Hobbys. Eine Ausbildung bei der DFH kann ich nur empfehlen.“

Wildwuchs Foto: Leopold Grund, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (2. Ausbildungsjahr)

Leopold Grund, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung gestaltet sich sehr vielseitig, schon früh durfte ich selbst Verantwortung übernehmen und das Team arbeitet hervorragend zusammen. Neben meiner Ausbildung bietet mir die DFH Möglichkeiten an, mich weiter zu qualifizieren. Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden und freue mich auf meine Zukunft bei der DFH.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen