DFH Haus GmbH

Firmenportrait

Wir bauen nicht nur Fertighäuser, sondern mit dir an deiner Zukunft!
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Vertriebslinien – massa haus, allkauf und OKAL – und der Verwaltungsgesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und hat ihren Hauptsitz in Simmern im Hunsrück. Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit rund 1.300 Mitarbeitern bieten wir eine Vielfalt an interessanten Tätigkeiten und Jobs, für die die unterschiedlichsten Talente gefragt sind – da ist für jeden etwas dabei!

 

Gemeinsam sind wir stark!
Unser engagiertes Ausbilderteam hilft dir dabei, dich in der Berufswelt zu orientieren, deine Stärken kennenzulernen und zu fördern – und nach deiner Ausbildung die für dich beste Einsatzmöglichkeit im Unternehmen zu finden. Unser Team bildet insgesamt ca. 30 Nachwuchskräfte als Bauzeichner*, Elektroniker* für Betriebstechnik, Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Industriekaufleute*, Industriemechaniker* und Zimmerer* aus (*m/w/d) und unterstützt sie dabei, sich persönlich und fachlich bestmöglich zu entfalten.
Während deiner Ausbildung erwarten dich neben den Tätigkeiten im Fachbereich außerdem spannende Azubiprojekte, bei denen du aktiv das Ausbildungsprogramm mitgestalten kannst, Schulungen & Seminare für Berufsstarter, Azubiausflüge & Teambuilding und vieles mehr. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausbildung und Privatleben ist uns dabei besonders wichtig. Um die gelernten Inhalte, die Themen aus der Berufsschule und die vielen neuen Eindrücke mit der persönlichen Freizeitgestaltung vereinbaren zu können, bieten wir unseren Auszubildenden eine 35-h-Woche. Nach deiner erfolgreichen Ausbildung freuen wir uns darauf, weiter an deiner individuellen Entwicklung zum Profi in deinem Fachbereich zu arbeiten.

Bau mit uns an deiner Zukunft! Wir freuen uns auf dich!


Wir suchen

Echte #Fertighausheros!
Du hast Lust mit uns gemeinsam durchzustarten, dich auszuprobieren, deine Talente kennenzulernen und zur DFH-Fachkraft von morgen zur werden?
Mitbringen musst du eigentlich nur einen guten Abschluss, alles andere lernst du bei uns!

 

Wir bieten

Ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm in einem modernen Industrieunternehmen mit ganz individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für dich!

  • Ausbildungsvergütung nach Tarif inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • 35-h-Woche
  • engagiertes Ausbilderteam
  • eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Azubiausflüge & -freizeiten inkl. Teambuilding
  • Schulungen & Seminare für den Berufsstart
  • Lehrwerkstatt
  • Über 90% Übernahmequote mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Azubi-Einführungstage
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • kostenloses Wasser & Obst für alle Mitarbeiter
  • und natürlich Praktika zum Reinschnuppern

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Leonie Schneider, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Leonie Schneider, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Meine Ausbildung bei der DFH habe ich 2019 begonnen und ich kann jetzt schon sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Eine Ausbildung als Industriekauffrau/
-mann bei der DFH kann ich bestens empfehlen!“


Wildwuchs Foto: Sascha Witascheck, Projektmanagement & Öffentlichkeitsarbeit

Sascha Witascheck, Projektmanagement & Öffentlichkeitsarbeit

„Nach meiner Ausbildung konnte ich vom Sachbearbeiter zum Teamleiter aufsteigen. Heute leite ich die Öffentlichkeitsarbeit und arbeite als Projektmanager. Kaum ein anderes Unternehmen hätte mir diese Chancen bieten können.“


Wildwuchs Foto: Celina Klöckner, Erfahrungsbericht

Celina Klöckner, Erfahrungsbericht

„Im Sommer 2019 habe ich ein achtwöchiges Praktikum bei der DFH Haus GmbH absolviert. Ich habe mich nach meinen tollen Erfahrungen aus meinem Praktikum entschieden, dass ich bei der DFH sehr gerne meine Ausbildung zur Industriekauffrau starten möchte. Nach erfolgreicher Bewerbung werde ich dort ab 01. August 2020 meine Ausbildung beginnen.“


Anschrift

DFH Haus GmbH
Ansprechpartner: Melissa Pick & Anna Piroth

Argenthaler Str. 7
55469 Simmern
Tel.: 06761 90300 144

ausbildung@SPAMPROTECTIONdfhag.de
www.dfhag.de