DFH Haus GmbH

Firmenportrait

Wir bauen nicht nur Fertighäuser, sondern mit dir an deiner Zukunft!
Die DFH Haus GmbH gehört zusammen mit den drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL zur DFH Gruppe – Deutschlands größtem Fertighausunternehmen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region mit rund 1.300 Mitarbeitern am Standort in Simmern bieten wir eine Vielfalt an interessanten Tätigkeiten und Jobs, für die die unterschiedlichsten Talente gefragt sind – da ist für jeden etwas dabei!

Rund 400 Organisationstalente kümmern sich um die komplette Abwicklung unserer Bauvorhaben. Etwa 530 Teamplayer fertigen in großen Produktionshallen die einzelnen Bauteile jedes Bauvorhabens. Pro Tag produziert die DFH durchschnittlich 12 Häuser. Über 350 Hausmonteure bauen dann in gerade mal zwei bis drei Tagen das komplette Haus einer Baufamilie auf. Zusammen verwirklichen wir die Hausträume unserer Kund:innen und bauen jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt!

Gemeinsam sind wir stark!
Unser engagiertes Ausbilderteam hilft dir dabei, dich in der Berufswelt zu orientieren, deine Stärken kennenzulernen und zu fördern – und nach deiner Ausbildung die für dich beste Einsatzmöglichkeit im Unternehmen zu finden. Unser Team bildet insgesamt ca. 30 Nachwuchskräfte als Bauzeichner*, Elektroniker* für Betriebstechnik, Fachinformatiker* für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Industriekaufleute*, Industriemechaniker* und Zimmerer* aus (*m/w/d) und unterstützt sie dabei, sich persönlich und fachlich bestmöglich zu entfalten. Während deiner Ausbildung erwarten dich neben den Tätigkeiten im Fachbereich spannende Azubiprojekte, bei denen du aktiv das Ausbildungsprogramm mitgestalten kannst, Schulungen & Seminare für Berufsstarter, Azubiausflüge & Teambuilding und vieles mehr.

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ausbildung und Privatleben ist uns dabei besonders wichtig. Um die gelernten Inhalte, die Themen aus der Berufsschule und die vielen neuen Eindrücke mit der persönlichen Freizeitgestaltung vereinbaren zu können, bieten wir unseren Auszubildenden eine 35-h-Woche. Nach deiner erfolgreichen Ausbildung freuen wir uns darauf, weiter an deiner individuellen Entwicklung zum Profi in deinem Fachbereich zu arbeiten. Bau mit uns an deiner Zukunft! Wir freuen uns auf dich!


Wir suchen

Echte #Fertighausheroes!
Du hast Lust, mit uns gemeinsam durchzustarten, dich auszuprobieren, deine Talente kennenzulernen und zur DFH-Fachkraft von morgen zur werden? Mitbringen musst du eigentlich nur einen guten Abschluss, alles andere lernst du bei uns!

Wir bieten

... ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm in einem modernen Industrieunternehmen mit ganz individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für dich!

  • Ausbildungsvergütung nach Tarif inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • 35-h-Woche
  • engagiertes Ausbilderteam
  • eigenverantwortliche Azubiprojekte
  • Azubiausflüge & -freizeiten inkl. Teambuilding
  • Schulungen & Seminare für den Berufsstart
  • Lehrwerkstatt
  • fast 100 % Übernahmequote mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Azubi-Einführungstage
  • betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Azubikleidung & Arbeitsmittel
  • Belohnung für gute schulische Leistungen
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und DFH BIKELEASING
  • und natürlich Praktika zum Reinschnuppern

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Emma Welsch, ehemalige Auszubildende, Teamleiterin Kalkulation

Emma Welsch, ehemalige Auszubildende, Teamleiterin Kalkulation

„Seit dem 01.08.2014 bin ich Mitglied der großen DFH-Familie. Meine abwechslungsreiche und lehrreiche Ausbildung ermöglichte mir, ein ausgeprägtes Wissen über unsere Prozesse anzueignen. Die geförderte Weiterbildung und die zusätzlichen Schulungen haben mir einen großen Einblick in die Aufgaben einer Führungskraft gegeben. Ich wurde jederzeit von der DFH unterstützt, was für mich einer der Hauptbeweggründe eine Führungskraft zu werden war. Inzwischen leite ich ein eigenes Team, darf meine Kenntnisse weiter vertiefen und mich neuen Aufgaben widmen. Das Arbeitsumfeld ist rundum klasse und ich bin froh, meinen Weg gemeinsam mit der DFH weiter gehen zu dürfen!“

Wildwuchs Foto: Natascha Poluschkin, Auszubildende zur Zimmerin (2. Ausbildungsjahr)

Natascha Poluschkin, Auszubildende zur Zimmerin (2. Ausbildungsjahr)

„An meiner Ausbildung macht es mir besonders Spaß mit Holz zu arbeiten und die Abwechslung in diesem Beruf. Im Handwerk ist man immer unter Leuten, so lernt man immer neue Menschen und Freunde kennen. Jeder Tag läuft anders ab und man lernt immer wieder Neues.“

Wildwuchs Foto: Maurice Göhl, Auszubildender zum Industriekaufmann (3. Ausbildungsjahr)

Maurice Göhl, Auszubildender zum Industriekaufmann (3. Ausbildungsjahr)

„Nach dem Abitur war es mir wichtig, ein heimatnahes Unternehmen zu finden, in dem ich meine Stärken von Anfang an mit einbringen kann. Besonders gefällt mir, dass ich hier eigenverantwortlich arbeiten kann, aber bei Fragen und Problemen auch nicht allein gelassen werde.“

Anschrift

DFH Haus GmbH
Ansprechpartnerinnen: Melissa Pick & Anna Piroth

Argenthaler Straße 7
55469 Simmern
Tel.: 06761 90300-144

ausbildung@SPAMPROTECTIONdfh-haus.de
www.dfh-ausbildung.de