DHL Solutions

Firmenportrait

DHL Supply Chain ist als weltweit führender Kontraktlogistikdienstleister ein Unternehmen der DPDHL Group. Wir bieten kundenspezifische, integrierte Logistiklösungen, die auf einer Kombination aus Mehrwert- und Verwaltungsdienstleistungen sowie traditionellen Abwicklungs- und Distributionsdienstleistungen basieren. Wir können auf umfangreiche Spezialkenntnisse und Erfahrungen in den Sektoren Automobilbranche, Konsumgüter, Chemie, Energie, Maschinen- und Anlagenbau, Life Sciences und Healthcare, Einzelhandel und Technologie zurückgreifen. Unsere innovativen Logistiklösungen unterstützen Unternehmen dabei, in einem zunehmend globalen Marktumfeld erfolgreich zu agieren.

Du würdest gerne Teil dieser Erfolgsgeschichte und eines weltweit bekannten Konzerns werden, in dem Wert auf eine offene und respektvolle Kultur gelegt wird? Dann können wir dich und deinen Einsatz in einem unserer Teams bestens gebrauchen.


Wir suchen

… dich als motivierte Unterstützung für unser Team. Uns ist es wichtig, dass du dich gerne mit deinen Ideen einbringst, du zuverlässig bist und mit Leidenschaft dabei bist. Im besten Fall hast du dein Ziel fest im Blick und packst auf dem Weg zum Ziel auch gerne mal mit an.

Wir bieten

Eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in den Betriebsablauf von Beginn an, mindestens 25 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr, eine jährlich steigende Vergütung, gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung und ein offenes und motiviertes Team, bei dem du so zählst wie du bist.
#werdeeinervonuns #togetherunstoppable


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Franziska Ries, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (3. Ausbildungsjahr)

Franziska Ries, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (3. Ausbildungsjahr)

„Ich wollte schon immer ins Büro, deshalb schloss ich schon so einige Praktika in unterschiedlichen Bürobereichen ab. Diese vielschichtige Arbeit faszinierte mich schon immer. Dadurch, dass ich ein Jahr Fachabitur in der Richtung Organisation und Office-Management machte, konnte ich schon einige Erfahrungen in Word und Excel sammeln. Ich durfte in allen Abteilungen die unterschiedlichen Büroarbeiten kennenlernen und ausprobieren. Ich bekam teilweise eigenverantwortliche Aufgaben, die ich mit meinem erlernten Wissen selbstständig löste. Bei Fragen oder Problemen konnte ich immer meine Kollegen fragen und diese halfen mir auch. Durch die Teilnahme an einem firmeninternen und deutschlandweiten Wettbewerb „Projekt Initiative Ausbildung“ von der DHL lernten wir Azubis uns viel besser kennen und verstanden uns alle untereinander sehr gut. Außerdem mobilisieren wir unsere Teamfähigkeit untereinander. Ich bereue es nicht, meine Ausbildung hier angefangen zu haben.“

Wildwuchs Foto: Tim Meinerz, Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik (2. Ausbildungsjahr)

Tim Meinerz, Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung bei DHL ist abwechslungsreich und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen, wodurch ich mich ständig beweisen kann und meine Selbstständigkeit steigere. Da ich mich schon früh für Logistik interessiert habe, entschied ich mich dazu, mich bei der DHL zu bewerben. Was mir auch gut gefällt, ist das Arbeitsklima in unserer Niederlassung.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen