Dillig Ingenieure

Firmenportrait

Modernität und Tradition – DILLIG Ingenieure bearbeitet mit rund 70 Mitarbeitenden seit 1950 Bauvorhaben und Infrastrukturmaßnahmen mit langjähriger Erfahrung. Unsere Fachbereiche reichen von der Planung von Ingenieurbauwerken und Lärmschutzanlagen bis hin zum Straßen- und Kanalbau sowie der Vermessung. Dank umfassendem Know-how sind wir nationaler Marktführer im Bereich der Planung von Lärmschutzanlagen. Aufgrund unserer breit gegliederten Arbeitsfelder bearbeiten wir Projekte in ganz Deutschland.


Wir suchen

… junge Menschen mit Freude am digitalen Zeichnen und der Fähigkeit im Team zusammenzuarbeiten. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, und die Bereitschaft Neues zu lernen, sind ebenfalls gefragt.

Wir bieten

… eine umfassende sowie fachlich fundierte Ausbildung im Bauwesen. Lerne Digitales Konstruieren in 3D sowie zukunftsorientiertes Arbeiten mit der Building Information Modeling Arbeitsmethode. Unser Team lernt praxisnah in Eigenverantwortung zu handeln. Nach erfolgreichem Abschluss steht deiner Übernahme in ein wachsendes Unternehmen nichts mehr im Weg. Hinzu kommen attraktive Möglichkeiten zu Weiterbildungen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Djulia F., Bauzeichnerin (3. Ausbildungsjahr)

Djulia F., Bauzeichnerin (3. Ausbildungsjahr)

„Ich habe eine Leidenschaft für das Konstruieren und Zeichnen, da es Kreativität, Teamarbeit und Geduld erfordert. Es ist wichtig, Ideen zu visualisieren und in präzise technische Zeichnungen umzusetzen. Von der Ausbildung zur Bauzeichnerin im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau bin ich begeistert, da sie mir vielfältige und spannende Aufgaben bietet. Besonders gefällt mir, dass ich aktiv an Projekten mitwirken und täglich Neues lernen kann, wie zum Beispiel das Konstruieren von Regelquerschnitten oder das Modellieren von 3D-Körpern. Durch mein Baustellenpraktikum konnte ich auch erfahren, wie geplante Projekte in der Realität umgesetzt werden. Die Gemeinschaft im Betrieb ist uns allen sehr wichtig und ich schätze die Möglichkeit, in persönlicher Hinsicht und in Teamarbeit zu wachsen. Ich bin zuversichtlich, dass meine Ausbildungszeit bei der Firma Dillig Ingenieure eine schöne und erfolgreiche Erfahrung sein wird.“

Anschrift

Dillig Ingenieure GmbH
Mario Berg, Ausbilder Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
Patrick Jahnel, Ausbilder konstruktiver Ingenieurbau

Ahornweg 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 9309-0

Niederlassungen in Düsseldorf und Bad Kreuznach

bewerbung@SPAMPROTECTIONdillig.de

www.dillig.de