Dillig Ingenieure

Firmenportrait

Modernität und Tradition – DILLIG Ingenieure bearbeitet mit über 40 Mitarbeitern seit 1950 Bauvorhaben und Infrastrukturmaßnahmen mit langjähriger Erfahrung. Unsere Fachbereiche reichen von der Planung von Ingenieurbauwerken und Lärmschutzanlagen bis hin zum Straßen- und Kanalbau sowie der Vermessung. Dank umfassendem Know-how sind wir nationaler Marktführer im Bereich der Planung von Lärmschutzanlagen. Aufgrund unserer breit gegliederten Arbeitsfelder bearbeiten wir Projekte in ganz Deutschland.


Wir suchen

… junge Menschen mit Freude am Umgang mit Computern, die zu Teamwork fähig sind. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und die Bereitschaft Neues zu lernen sind ebenfalls gefragt.

Wir bieten

… eine umfassende sowie fachlich fundierte Ausbildung im Bauwesen. Mitarbeiter lernen praxisnah in Eigenverantwortlichkeit zu handeln und nach erfolgreichem Abschluss steht der Übernahme in ein wachsendes Unternehmen nichts mehr im Weg. Hinzu kommen attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Michael Bartholmes, Bauzeichner, Student

Michael Bartholmes, Bauzeichner, Student

„Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung bei Dillig Ingenieure von 2013 bis 2016 erfolgreich absolviert. Während der Ausbildung habe ich die beiden Hauptabteilungen – die Lärmschutzwandplanung und den Tiefbau – kennengelernt. Vor allem im Tiefbau bin ich von der Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten immer wieder aufs Neue begeistert! Vom Entwurf eines Kreisverkehres über eine reine Straßenplanung bis hin zu meiner Haupttätigkeit: Die Planung und Realisierung von Kabel- und Glasfasertrassen. Ich bearbeite jede Woche neue, unterschiedliche und auch anspruchsvolle Aufgaben.
Inzwischen hat sich mein Tätigkeitsumfang erweitert, sodass ich zusätzlich die Bauleitung meiner eigenen Projekte sowie Vermessungsarbeiten eigenständig durchführe. An dem ständig wachsenden Büro Dillig sieht man, dass ein Familien-unternehmen einen anerkannten Stand als Ingenieurbüro erreichen kann.
Ich habe 2017 mein Studium als Bauingenieur begonnen und arbeite jetzt als Werkstudent bei Dillig!
Mir gefällt das Arbeitsumfeld und im Besonderen der Umgang untereinander.”

Anschrift

Dillig Ingenieure GmbH
Christian B. Gütthoff

Ahornweg 2
55469 Simmern
Tel.: 06761 9309-19

Niederlassungen in Düsseldorf, Ellenz-Poltersdorf und Bad Kreuznach

bewerbung@SPAMPROTECTIONdillig.de

www.dillig.de