EKU Elektronik

Firmenportrait

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell 26 Mitarbeitern. Unser Firmenname “EKU“ steht für die drei Firmengründer Erdmann, Karacsony und Ulrichskötter. Seit 1992 entwickeln und produzieren wir in Leiningen, ganz nach dem Motto „Medical Innovations - von der Idee zum fertigen Produkt“. Zusammen mit autorisierten Vertriebspartnern vertreiben wir unsere elektronischen Geräte für Medizin- und Messtechnik in mehr als 40 Länder weltweit. In Kliniken und Krankenhäusern sind unsere Medizinprodukte auf der Intensivstation oder im OP installiert. Unsere Mess- und Prüfgeräte werden von Servicetechnikern im Außendienst und im Prüflabor eingesetzt. Da die Bereiche Medizintechnik und Messtechnik qualitativ sehr anspruchsvoll sind, suchen wir für unser Werk in Leiningen motivierte Mitarbeiter, die sich für moderne Technologien interessieren und die Zukunft unseres Unternehmens langfristig mitgestalten wollen.


Wir suchen

… zuverlässige und engagierte Bewerber, die Spaß an Technik und Teamwork haben. Aktuelle Stellenausschreibungen findet Ihr auf www.eku-elektronik.de unter der Rubrik „über EKU – Stellenangebote“.

Wir bieten

… Anstellung in einem innovativen und dynamischen Team mit viel Abwechslung und neuen Herausforderungen sowie Förderung der beruflichen Fort- und Weiterbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Paul Donmeza, Bachelor of Engineering

Paul Donmeza, Bachelor of Engineering

„Es macht einfach Spaß, bei EKU Elektronik GmbH zu arbeiten. Ich bin hier als Hardwareentwickler tätig, die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit, sich auch in anderen Bereichen weiterzuentwickeln. Der Zusammenhalt unter den KollegInnen ist außerordentlich gut. Wir unterstützen uns gegenseitig sowohl bei Engpässen als auch bei fachlichen Fragen. Wir verstehen uns gerade bei uns im Team auch auf der persönlichen Ebene sehr gut. Unser Betriebsklima ist überwiegend von Vertrauen und Akzeptanz der verschiedenen Stärken und Schwächen geprägt.“

Anschrift

EKU Elektronik GmbH
Viola Werner

Am Sportplatz
56291 Leiningen
Tel.: 06746 1018