EPG (Ehrhardt + Partner Group)

Firmenportrait

Modernste Logistiktechnologie, Innovation und internationaler Erfolg – dafür steht die EPG. Seit der Gründung im Jahr 1987 hat sie sich zu einer international tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern an 23 Standorten weltweit entwickelt. Die Logistiklösungen der EPG sind bei mehr als 1.600 Kunden aus allen Branchen im Einsatz. Unternehmen wie Coca-Cola, Rossmann, VW und Fressnapf können mithilfe der EPG-Lösungen ihre Logistikprozesse zielgerecht steuern und optimieren. Der Hauptsitz der EPG befindet sich in Boppard-Buchholz mit sehr guter Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr. Er verfügt über eine sehr moderne Ausstattung, einen betriebseigenen Fitnessraum und Restaurant. Logistik, internationales Arbeiten und neueste Technik klingen interessant für dich? Dann werde auch du Teil unseres Erfolges und bewirb dich auf eine Ausbildungsstelle oder ein Duales Studium bei der EPG.


Wir suchen

… engagierte und dynamische Teamplayer, die Erfahrung und Spaß im Umgang mit moderner Technik mitbringen. Einsatzbereitschaft, ein freundliches Auftreten und Grundkenntnisse in Englisch zeichnen dich aus? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wir bieten

… spannende Aufgaben im internationalen Umfeld, neueste Technik und einen Job mit Perspektive im Zukunftsmarkt Logistik. Du wirst in abwechslungsreiche Projekte eingebunden und bearbeitest selbstständig Aufgaben in deinem Tätigkeitsfeld. Zusätzlich bieten wir interessante und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten an. Neben regelmäßigen Teamevents stehen dir unser firmeneigener Sportraum sowie ein Restaurant zur Verfügung. Deine Übernahmechancen nach der Ausbildung oder dem Dualen Studium sind hervorragend, denn wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Alexander Frickel, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (3. Ausbildungsjahr)

Alexander Frickel, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (3. Ausbildungsjahr)

„Der Informatikunterricht in der Oberstufe hat mein damaliges Interesse an der IT geweckt. Und so beschloss ich in der 12. Klasse ein Schulpraktikum im Bereich Programmierung bei der EPG zu absolvieren. Dieses hat mich endgültig darin bestärkt, mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung nach dem Abi durchzustarten. Als Hunsrücker war die EPG mir bereits ein Begriff und so fiel mir die Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb nicht schwer. Ich schätze an der Ausbildung, dass ich die IT nicht nur rein theoretisch erleben darf, sondern im Zuge spannender IT-Logistik-Projekten. Im ersten Lehrjahr habe ich durch die Schulungsabteilung der EPG die Grundlagen der Programmierung und Logistik sehr gut vermittelt bekommen. Seit nun 2 Jahren bin ich Teil eines Projektteams und schätze den Kundenkontakt sehr. Dabei fasziniert mich die Tatsache, dass ich unseren Kunden durch meine Programmierleistungen einen echten Mehrwert in ihrer Logistik liefern kann. Ich freue mich als Junior Software Developer auch nach der Ausbildung weiter bei der EPG mitzuwirken.“

Anschrift

EPG (Ehrhardt + Partner Group)
EPG Recruiting
Frau Justi, Frau Alef

Alte Römerstraße 3
56154 Boppard-Buchholz
Tel.: 06742 87270

career@SPAMPROTECTIONepg-jobs.com
www.epg-jobs.com