ERN Elektrosysteme Rhein-Nahe

Firmenportrait

Wir sind ein zukunftsorientiertes und digitales Handwerksunternehmen. Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir beschäftigen 134 MitarbeiterInnen, davon 21 Auszubildende. Bei uns erhältst Du einen umfangreichen Einblick in die gesamte Elektrotechnik: von der klassischen Gebäudeinstallation oder der Installation von Ladeeinrichtungen für Elektromobilität über Netzwerk- und Sicherheitstechnik bis hin zur Programmierung von smarter Technik, die unsere Gebäude steuert. Unser Service wie Planung, Kundendienst und Wartung runden unsere Leistungen ab.


Wir suchen

… eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit einem freundlichen Auftreten. Du bist handwerklich geschickt und hast Spaß an der Technik der Zukunft. Leistungsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes Handeln setzen wir voraus.

Wir bieten

… Dir ein zukunftssicheres und freundliches Arbeitsumfeld. Aufgrund unseres fundierten Ausbildungsmanagements bist Du bei uns nicht allein. Allen Auszubildenden steht ein erfahrener Kollege als Ausbildungspate mit Rat und Tat zur Seite. Wir legen sehr großen Wert auf die Entwicklung der Kompetenzen jedes Einzelnen. Regelmäßig führen wir innerbetriebliche Lehrgänge durch und bereiten Dich umfassend auf deine Prüfungen vor. Du erhältst eine übertarifliche Ausbildungsvergütung sowie zahlreiche soziale Leistungen. Gute Schulnoten belohnen wir zusätzlich mit einer leistungsbezogenen übertariflichen Vergütung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lukas Mohr, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Lukas Mohr, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

„Nach meinem Abitur 2018 war ich auf der Suche nach einer technisch und praktisch fundierten Ausbildung im Handwerk, da ich in der Region bleiben und weg von einer rein theoretischen Bildung wollte. Ich habe mich damals für die ERN entschieden und habe hier mittlerweile meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite nun als Geselle im Unternehmen. Das lockere Arbeitsklima und den familiären Umgang unter Kollegen in jeder Betriebsebene schätze ich sehr. Auch die Unterstützung während und nach der Ausbildung, die Aufstiegschancen sowie Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen die ERN aus. In dem vielfältigen Aufgabengebiet eines Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik wird es nie langweilig und jeder kann hier seine Bestimmung finden.“

Wildwuchs Foto: Moritz Altmaier, Auszubildender Elektroniker für Gebäudesystemintegration

Moritz Altmaier, Auszubildender Elektroniker für Gebäudesystemintegration

„Im März 2021 habe ich das Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen. Nach 13 Jahren Schule war mir klar: ich möchte eine Ausbildung im Handwerk machen und erst einmal Geld verdienen. Da wir zuhause bereits ein SmartHome-System besitzen, an dem ich schon das ein oder andere angepasst und ergänzt habe, wollte ich auf jeden Fall eine Ausbildung in diesem Bereich machen. Seit August 2021 bin ich nun Auszubildender als Elektroniker für Gebäudesystemintegration bei ERN. Besonders spannend und interessant an der Ausbildung finde ich die Themen wie Elektromobilität, Energiemanagement, Gebäudetechnik und SmartHome. Mir ist wichtig, dass dieser Beruf sehr zukunftsorientiert und -sicher ist.“

Anschrift

ERN Elektrosysteme Rhein-Nahe GmbH
Egon Göttel

Im Boorstück 5
55469 Simmern
Tel.: 06761 9363 -0

bewerbung@SPAMPROTECTIONern-simmern.de
www.ern-simmern.de

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und DIN 14675