ERO GmbH

Firmenportrait

Die ERO GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, ist Deutschlands größter Hersteller von Weinbaugeräten und –maschinen. Mit mehr als 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern exportieren wir unsere Produkte in alle wichtigen Weinanbaugebiete der Welt und zählen zu den Marktführern der Branche.
Anfang 2018 sind wir in unser neu gebautes Werk im Simmerner Industriegebiet gezogen. Ein Schulungsraum für die Auszubildenden und moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze bieten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins Berufsleben.
Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs - das ermöglicht uns die Übernahme der Mehrzahl unserer Auszubildenden in ein reguläres Arbeitsverhältnis. Mehr als 40 Prozent unserer Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei uns absolviert.


Ero: Weltweit vertreten
Wir sind der einzige deutsche Hersteller von Traubenvollerntern. Und unsere Traubenvollernter sieht man nicht nur in den heimischen Weinbergen, sondern in allen Weinbauregionen der Welt. USA, Neuseeland, Australien sind nur einige der Länder, in denen man unsere Produkte findet.
Auch mit den Anbaugeräten für den Weinbau, wie Laubschneider, Entlauber und Vorschneider sind wir international erfolgreich.


Wir wissen, ...
wie wichtig motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter für die Zukunft unseres Unternehmens sind. Deshalb hat das Thema Ausbildung in unserem Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert. Die Auszubildenden lernen sämtliche berufsrelevanten Bereiche kennen und erhalten ergänzend zum theoretischen Unterricht in der Berufsschule interne Schulungen zu den Themen Elektrik und Hydraulik.
Du möchtest unser Unternehmen näher kennenlernen und gleichzeitig einen Einblick ins Berufsleben erhalten? Dann bewirb dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen. Wir freuen uns auf dich!


Wir suchen

Du freust dich, dass mit der Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt für dich beginnt? Dann bist du bei uns richtig! Wir finden, dass Arbeit Spaß machen soll und schauen gern in fröhliche Gesichter. Ansonsten mögen wir Eigeninitiative, fördern selbstständiges Arbeiten und übertragen früh Verantwortung. Wir legen Wert auf einen offenen Umgang miteinander. Mathematisches Verständnis ist für alle unsere Ausbildungsberufe von Vorteil. Fremdsprachenkenntnisse oder die Bereitschaft eine Fremdsprache zu erlernen wären hilfreich. Du willst nicht immer am gleichen Platz bleiben, sondern die Welt kennenlernen? Prima! Dann bewirb‘ dich für die Ausbildung zum Industriemechaniker. Wir sind international tätig und senden regelmäßig Mitarbeiter/-innen zu Serviceeinsätzen ins europäische und außereuropäische Ausland. Als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann hast du Gelegenheit an Messen im In- und Ausland teilzunehmen. Und wenn du dich nach der Ausbildung weiterbilden möchtest, unterstützen wir dich gern.

Wir bieten

Wir bieten ein von flachen Hierarchien geprägtes Arbeitsumfeld. Eigeninitiative und Leistung werden honoriert. Gute Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Deshalb engagieren wir uns schon seit mehr als 40 Jahren in der Ausbildung. Zurzeit werden 30 junge Menschen in sechs verschiedenen Berufen in unserem Unternehmen ausgebildet.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Annalena Neumann (22 Jahre), Ausbildung zur Industriekauffrau bei ERO, Abschluss Januar 2018, jetzt Mitarbeiterin im Marketing

Annalena Neumann (22 Jahre), Ausbildung zur Industriekauffrau bei ERO, Abschluss Januar 2018, jetzt Mitarbeiterin im Marketing

„Weil ich mich für Technik und landwirtschaftliche Maschinen interessiere, war eine Ausbildung bei ERO nach dem Abitur meine erste Wahl. Während der Ausbildung durfte ich alle kaufmännischen Abteilungen kennenlernen. Die Arbeit im Marketing hat mir am meisten Spaß gemacht. Inzwischen bin ich dort fest angestellt und lerne immer noch jeden Tag dazu.“

Wildwuchs Foto: Valentino Schmitt, 19 Jahre, Auszubildender zum Industriemechaniker (3. Lehrjahr)

Valentino Schmitt, 19 Jahre, Auszubildender zum Industriemechaniker (3. Lehrjahr)

„Meine Ausbildung ist sehr vielseitig: Phasen im Unternehmen wechseln sich ab mit Einsätzen im Weinberg. Ich hatte sogar schon Gelegenheit, in Italien meine Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.“

Anschrift

ERO GmbH
Personalabteilung

Am ERO-Werk
55469 Simmern
Tel.: 06761 9440-0

personal@SPAMPROTECTIONero.eu
www.ero.eu