ERO GmbH

Firmenportrait

Die ERO GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, ist Deutschlands größter Hersteller von Weinbaumaschinen. Mit mehr als 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern exportieren wir unsere Produkte in alle wichtigen Weinanbaugebiete der Welt und zählen zu den Marktführern der Branche.

In unserem Anfang 2018 bezogenen neuen Werk im Simmerner Industriegebiet bieten der Schulungsraum für die Auszubildenden und moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins Berufsleben. Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs – das ermöglicht uns die Übernahme fast aller unserer Auszubildenden in ein reguläres Arbeitsverhältnis. Mehr als 30 Prozent unserer Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei uns absolviert.


Wir suchen

... technikbegeisterte und selbstständig arbeitende Jugendliche, die gern im Team arbeiten. Sprachkenntnisse oder die Bereitschaft, eine Sprache zu erlernen, sind von Vorteil. Wir freuen uns besonders über reisefreudige Mitarbeiter, die Lust haben, andere Länder und Kulturen kennenzulernen.

 

Wir bieten

... eine qualifizierte Ausbildung in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Tolle Kolleginnen und Kollegen, eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit sowie die Chance auf Übernahme und Weiterbildung im Unternehmen. 


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Marie-Sophie Rhein (20 Jahre), Auszubildende zur Zerspanungs- mechanikerin (1. Ausbildungsjahr)

Marie-Sophie Rhein (20 Jahre), Auszubildende zur Zerspanungs- mechanikerin (1. Ausbildungsjahr)

„Ich bin praktisch begabt und habe mit meinem Vater zusammen schon viel mit Metall gearbeitet. Nach dem Abitur wollte ich deshalb eine Ausbildung machen. Als Praktikantin habe ich einige Unternehmen kennengelernt. Bei ERO hat mir das Arbeitsklima am besten gefallen. Ich wurde sehr offen aufgenommen. Toll ist auch, dass ich während der Ausbildung alle Abteilungen in der Produktion und auch alle Mitarbeiter kennenlerne. Dadurch ist die Arbeit sehr vielfältig. Ich will später mal Maschinenbau studieren. Durch die Ausbildung hier fühle ich mich optimal darauf vorbereitet.“


Wildwuchs Foto: Tim Ostendorf (22 Jahre), Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (3. Ausbildungsjahr)

Tim Ostendorf (22 Jahre), Auszubildender zum Technischen Produktdesigner (3. Ausbildungsjahr)

„Ich habe mich schon immer für Technik interessiert und habe Spaß am Konstruieren und Entwickeln von eigenen Ideen. Während der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner arbeite ich eng mit den Konstrukteuren zusammen. Das ist für mich eine gute Vorbereitung für ein Studium. “


Anschrift

ERO GmbH
Personalabteilung

Am ERO-Werk
55469 Simmern
Tel.: 06761 9440-0

bewerbung@ero.eu
www.ero.eu