Faber Straßen- und Tiefbau

Firmenportrait

Lern uns kennen und gehör dazu!
Faber Bau gehört zu der Eiffage-Bauholding Gruppe, die aus den Unternehmen Eiffage Bau, Eiffage Rail, Faber Bau, Heinrich Walter Bau und Wittfeld besteht.
Faber Bau zählt zu den renommiertesten mittelständisch geprägten Bauunternehmen in Rheinland-Pfalz. Unseren Hauptsitz haben wir im rheinhessischen Alzey. Zudem ist das Unternehmen in Ostdeutschland mit den Standorten Wilsdruff bei Dresden, Drehbach im Erzgebirge und Trebbin bei Berlin vertreten. Mit der Faber Bau GmbH in Schlierschied befindet sich ein weiterer Ort in Rheinland-Pfalz (Hunsrück).
Der Tief- und Straßenbau ist bis heute Herzstück der Faber-Bau-Kompetenzen. Im Infrastrukturbau beherrschen wir die gesamte Aufgabenpalette bei Projekten unterschiedlicher Größenordnungen. Unser Leistungsportfolio umfasst den anspruchsvollen Autobahnbau ebenso wie Wirtschafts-, Rad- und Wanderwege. Wir erschließen Gewerbe- und Wohngebiete und realisieren Stadt- und Dorferneuerungen. Dabei arbeiten wir durch unsere modernen Maschinen und Geräte schnell und ökologisch.


Wir suchen

Ganz egal ob im Büro oder draußen auf der Baustelle – du solltest Spaß am Lernen und an der Arbeit haben, dich mit deinen Kollegen und den Projekten identifizieren und jeden Tag aufs Neue das Beste aus dir herausholen.

Wir bieten

In unseren Auszubildenden sehen wir eine Investition für die Zukunft und bieten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung interessante Entwicklungsperspektiven in unserem Unternehmen. Darüber hinaus verfügen wir in Deutschland über ein breites Netz an leistungsfähigen Partnern aus unseren Schwestergesellschaften der Eiffage Infra-Bau-Gruppe.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Elisa Adamy, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

Elisa Adamy, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Fachabitur habe ich 2017 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Faber Bau GmbH, Niederlassung Schlierschied begonnen.
Die Ausbildung bietet mir viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Abläufe. Von Beginn an wurden mir Aufgaben übertragen, die ich eigenverantwortlich erledige. Mit Fragen und Problemen werde ich nie alleine gelassen. Das Arbeitsklima ist familiär und der Zusammenhalt unseres Teams wird zusätzlich gestärkt durch gemeinsame Unternehmungen.
Nach fast einem Jahr Ausbildung kann ich sagen, dass ich meine Berufs- und Firmenwahl zu keinem Zeitpunkt bereut habe.”

Anschrift

Faber Bau GmbH
Geschäftsführer Torsten Müller

Hauptstraße 2
55483 Schlierschied
Tel.: 06765 911-0

fb-schlierschied@SPAMPROTECTIONeiffage.de
www.faber-bau.de