Fenster Hebel

Firmenportrait

Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen in der Fenster-, Türen-, und Sonnenschutzbranche. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung werden zahlreiche Produkte im Fenster-, Türen- und Rollladenbereich in eigener Produktion hergestellt. Hierbei wird Nachhaltigkeit bei uns sehr groß geschrieben. Eine fachgerechte Montage dieser Produkte wie auch weiterer Bauelemente „rund ums Haus“ sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Für einen guten After-Sales-Service sorgen unsere stets aktuell geschulten Service­monteure. Unser Vertriebsgebiet umfasst die Region Hunsrück sowie die Großräume Koblenz, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, bilden wir unsere Gesellen m/w/d teilweise selbst aus. Werde auch du ein Teil unseres Teams!


Wir suchen

… DICH! Die Fachkraft für die Zukunft.
Du solltest folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • handwerkliches Geschick
  • mathematisches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Arbeit in einem modernen Berufsfeld
  • Übernahmemöglichkeit nach erfolgreicher Ausbildung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Mark Schmidt, (Landessieger im Leistungswettbewerb) Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker (seit 10 Jahren)

Mark Schmidt, (Landessieger im Leistungswettbewerb) Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker (seit 10 Jahren)

„Während eines Betriebspraktikums vor 13 Jahren lernte ich das sehr abwechslungsreiche und innovative Betätigungsfeld eines Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikers kennen. Diesen Beruf in meiner Heimat, dem Hunsrück, in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes erlernen zu können, fand ich genial. Somit konnte ich während meiner Ausbildung den Kontakt zu Freunden und Vereinskameraden pflegen, sparte die Kosten einer Zweitwohnung und konnte die Vorzüge des ländlichen Lebens im Hunsrück weiter genießen.”

Wildwuchs Foto: Sascha Böhm, Prokurist und Betriebsleiter

Sascha Böhm, Prokurist und Betriebsleiter

„Großstadt war noch nie eine Option für mich. Mein ganzes soziales Netzwerk befindet sich im ländlichen Bereich. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden in den Großstädten zeigt außerdem, dass gerade ländliche Handwerksbetriebe hochwertige Arbeit verrichten. Ich selbst habe meine Ausbildung zum Rollladen- und Jalousiebauer 1990 erfolgreich abgeschlossen und konnte meinen Aufgabenbereich anschließend über die Montage zum Kundendienst und zum Verkauf ausweiten. Mittlerweile bin ich Betriebsleiter und gebe meine praktischen Erfahrungen an die Mitarbeiter und Auszubildenden weiter. Dies zeigt, dass eine individuelle Entfaltung auch in einem mittelständischen, soliden Hunsrücker Handwerksunternehmen möglich ist und auch hier Aufstiegschancen in den Betrieben gegeben sind.”

Wildwuchs Foto: Jan Bentz, Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker (Abschluss Juni 2020)

Jan Bentz, Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker (Abschluss Juni 2020)

„Durch ein Praktikum konnte ich schon früh die vielfältigen Aufgaben des Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikers kennenlernen. Bei meinen Außendiensteinsätzen beschäftige ich mich mit den Werkstoffen Kunststoff, Holz und Metall. Auch die Elektronik kommt nicht zu kurz. Steuerungstechnik, Hausautomation und vieles mehr sind im Alltag gefordert.“

Anschrift

Alfred Hebel & Sohn GmbH
Rainer Hebel

Im Eck 1 - 4
55469 Klosterkumbd
Tel.: 06761 94840

info@SPAMPROTECTIONfenster-hebel.de

www.fenster-hebel.de