Finanzamt Simmern-Zell

Firmenportrait

Das Finanzamt Simmern-Zell ist eine junge, moderne Behörde mit rund 165 Mitarbeiter/innen, darunter 35 Nachwuchskräfte in Ausbildung und Studium. Wir sind für die steuerlichen Angelegenheiten von insgesamt 130.000 Bürger/innen im Landkreis Cochem-Zell und in den Verbandsgemeinden Kastellaun, Kirchberg und Simmern-Rheinböllen im Rhein-Hunsrück-Kreis zuständig. Zu unseren vielfältigen Aufgaben zählt nicht nur die Bearbeitung von Steuererklärungen am PC und das Arbeiten im Team, sondern auch die Betriebsprüfung oder Steuerfahndung im Außendienst. Durch die Sicherung der Steuereinnahmen garantieren wir die Funktionsfähigkeit unseres Landes.


Wir suchen

… motivierte Nachwuchskräfte mit Verantwortungsgefühl, die gerne im Team arbeiten, kontaktfreudig sind, ein Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an IT haben.

Wir bieten

… eine Karriere in einer zukunftssicheren Dienstleistungsverwaltung mit abwechslungsreichen Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außendienst, einer Verbeamtung bereits ab Einstellung und einem monatlichen Ausbildungsgehalt von ca. 1240 € netto. Dabei unterstützen wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Ein weiterer Vorteil sind die flexiblen Arbeitszeiten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Luca Bamberger, duales Studium zum Diplom-Finanzwirt

Luca Bamberger, duales Studium zum Diplom-Finanzwirt

„Das duale Studium beim Finanzamt Simmern-Zell und der Hochschule für Finanzen in Edenkoben war der erste Schritt meiner Karriere in der Finanzverwaltung. Ab dem ersten Tag bekam ich Einblicke in die spannende und abwechslungsreiche Welt der Finanzen und Steuern. Während den praktischen Phasen durchlief ich alle Stellen des Finanzamts – von der Einkommensteuerveranlagung bis zur Betriebsprüfung im Außendienst. Die in der Hochschule erlangten theoretischen Kenntnisse konnte ich sofort im Finanzamt praktisch anwenden. Meine Kollegen haben mich zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt.
Auch nach dem dualen Studium bietet mir die Finanzverwaltung neben einem sicheren Arbeitsplatz weitere Fortbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen.“

Anschrift

Finanzamt Simmern-Zell
Ottilie Steffens-Clemens, Ausbildungsleiterin

Schlossstraße 42
56856 Zell
Tel.: 06761 85532003

sgl.03@SPAMPROTECTIONfa-si.fin-rlp.de
www.finanzamt-simmern-zell.fin-rlp.de