Finanzamt Simmern-Zell

Firmenportrait

Das Finanzamt Simmern-Zell ist eine junge, moderne Behörde mit rund 165 Mitarbeiter/innen, darunter 35 Nachwuchskräfte in Ausbildung und Studium. Wir sind für die steuerlichen Angelegenheiten von insgesamt 130.000 Bürger/innen im Landkreis Cochem-Zell und in den Verbandsgemeinden Kastellaun, Kirchberg und Simmern-Rheinböllen im Rhein-Hunsrück-Kreis zuständig. Zu unseren vielfältigen Aufgaben zählen nicht nur die Bearbeitung von Steuererklärungen am PC und das Arbeiten im Team, sondern auch die Betriebsprüfung und Steuerfahndung im Außendienst. Durch die Sicherung der Steuereinnahmen kann der Staat seine hoheitlichen Aufgaben z. B. in den Bereichen Umweltschutz, Bildung, innere Sicherheit und Soziales erfüllen. Damit garantieren wir die Funktionsfähigkeit unseres Landes.


Wir suchen

… motivierte Nachwuchskräfte mit Verantwortungsgefühl, die gerne im Team arbeiten, kontaktfreudig sind, ein Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an IT haben.

Wir bieten

… eine Karriere in einer zukunftssicheren Dienstleistungsverwaltung mit abwechslungsreichen Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außendienst, einer Verbeamtung bereits ab Einstellung und einem monatlichen Ausbildungsgehalt von ca. 1240 € netto. Dabei unterstützen wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Ein weiterer Vorteil sind die flexiblen Arbeitszeiten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tim Blecking, duales Studium zum Diplom-Finanzwirt

Tim Blecking, duales Studium zum Diplom-Finanzwirt

„Bereits zu Beginn meines dualen Studiums konnte ich feststellen, wie vielfältig und facettenreich die Karrieremöglichkeiten in der Finanzverwaltung sind. Das Spektrum reicht von Tätigkeiten im Innendienst, wie der Einkommensteuerveranlagung oder der Bearbeitung von Einsprüchen, bis hin zum Einsatz im Außendienst als Betriebsprüfer oder Steuerfahnder. Während ich an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben die theoretischen Grundlagen und Kenntnisse rund um das Thema Steuern erwerbe, kann ich in den praktischen Phasen im Finanzamt Simmern-Zell das Erlernte direkt umsetzen. Hierbei werde ich zu jeder Zeit tatkräftig von meinen Kollegen/-innen unterstützt. Die Welt der Finanzen und Steuern ist, entgegen längst überholter Klischees, sehr spannend und vielseitig. Aufgrund meiner tiefen Verbundenheit zum Hunsrück freut es mich umso mehr, heimatnah einen derart sicheren sowie interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz gefunden zu haben.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen