GFA GmbH

Firmenportrait

Als Gesellschaft für Arbeitsmarktförderung – kurz GFA – stellen wir als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 20 Jahren den Mensch in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb sind wir bei Personalthemen der richtige Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir engagieren uns mit nachhaltigen Lösungen für ein innovatives und wertschöpfendes Personalmanagement und tragen so einen Teil zur Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsförderung in unserer Heimat bei.
Im Fall von offenen Stellen bei unseren Kunden bspw. analysieren wir, welche Fähigkeiten und Kenntnisse gebraucht werden, um diese Stelle zu besetzen. Im Gegenzug finden wir in Bewerbungsgesprächen heraus, über welche Talente und Erfahrungen die Kandidaten verfügen und führen dann die optimalen Partner aus Kundenunternehmen und Bewerber zusammen. Sowohl im Bereich Direktvermittlung als auch im Personalleasing.

Im Bereich der Personalentwicklung schulen wir in Seminaren bezüglich der Themen erfolgreiche Führung, zweckvolle Kommunikation, effiziente Teams und vielen weiteren Themen. Darüber hinaus coachen wir auch individuell bei Problemen. Kunden sind sowohl renommierte Unternehmen als auch öffentliche Auftraggeber, wie etwa die Agentur für Arbeit.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die spannenden Tätigkeiten, mit denen wir tagtäglich bei der GFA betraut sind. Gerne zeigen wir dir in einem Praktikum mehr von unseren interessanten Aufgaben.


Wir suchen

… genau DICH. Wenn du Menschen genauso spannend findest wie wir und dich für damit verbundene Personalthemen begeistern kannst. Außerdem gerne im Team arbeitest und dem Hunsrück genauso verbunden bist wie wir. Du fühlst dich angesprochen und bist motiviert!? Dann lass uns gemeinsam dem Fachkräftemangel in unserer Heimat die Stirn bieten. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Wir bieten

… neben den fachlichen Aspekten – wie Nummer 1 in der Region, über 20 Jahre Erfahrung, aktuellstes Know-how im Bereich Personal sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten – auch zwischenmenschliche Pluspunkte, wie ein großartiges Team und gutes Miteinander in einem familiären und familiengeführten Unternehmen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Warum im Personalbereich arbeiten?

Wir in Deutschland verfügen über eine Ressource, die uns international konkurrenzfähig macht. Das sind keine Ölvorkommen oder ähnliches, sondern unser Know-how – gebunden an die einzelnen Mitarbeiter in den Unternehmen. Gleichzeitig herrscht in vielen Bereichen ein Mangel an Fachkräften. Umso wichtiger wird das Management dieser knappen Ressource – das Personalmanagement. Denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied – ein Unternehmen nur so gut, wie seine Mitarbeiter.
So unterstützen wir von der GFA durch unsere zeitgemäße und effiziente Personalarbeit Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Moderne Personalarbeit beinhaltet mehr als das reine Finden von Talenten. Das Wissen, um die Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern an das Unternehmen ist für jedes wirtschaftlich agierende Unternehmen überlebenswichtig geworden. Da Menschen so individuell wie ihr Fingerabdruck sind, wird auch die Arbeit mit ihnen nie langweilig. Wenn du also auch Lust auf Personalmanagement mit Herzblut hast, dann freuen wir uns auf dich!

Wildwuchs Foto: Anna Herrmann, Assistentin der Geschäftsführung (24 Jahre)

Anna Herrmann, Assistentin der Geschäftsführung (24 Jahre)

„Als „Eidalerin“ (Argenthalerin, für die Zugezogenen ;)) war für mich klar, ich möchte auch im Hunsrück arbeiten, um nicht jeden Tag weit auf die Arbeit fahren zu müssen. Der Leitsatz der GFA „Der Mensch im Mittelpunkt“ hat mich dann neugierig gemacht. Bereits im Vorstellungsgespräch war ich erfreut über die freundliche Art und spätestens seit ich bei der GFA arbeite, bin ich davon überzeugt, dass „der Mensch im Mittelpunkt“ hier wirklich gelebt wird. Ich wurde sehr liebevoll aufgenommen und der Umgang unter den Kollegen sowie meine Chefin, die immer ein offenes Ohr für mich hat, lassen mich gerne auf die Arbeit gehen.“

Anschrift

GFA GmbH
Zentrale Simmern

Sandra Wust

Von-Drais-Straße 18
55469 Simmern
Tel.: 06761 9053-0

info@SPAMPROTECTIONgf-a.de
www.gf-a.de