HAHN Kunststoffe

Firmenportrait

HAHN Kunststoffe GmbH – internationaler Marktführer für Kunststoff-Recyclingprodukte!
Seit 1993 hauchen wir dem Plastikabfall aus Gelben Säcken neues Leben ein. Produktionen finden in Deutschland, England, Italien und Kanada statt, Vertriebsstandorte befinden sich darüber hinaus in Deutschland, Frankreich und Spanien. Aus dem von uns entwickelten Werkstoff hanit® produzieren wir mehr als 2.000 unterschiedliche Produkte für die verschiedensten Einsatzgebiete – kommunale/öffentliche Bereiche, Land- & Forstwirtschaft, Landschaftsbau, Handel und Handwerk sowie Industrie.

Auf einer Fläche von ca. 220.000 m² sind ca. 500 Mitarbeiter mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb der hanit® Recyclingprodukte beschäftigt. Die Kompetenz bei der Entwicklung neuer Produkte, der hausinterne Formen- und Werkzeugbau sowie die Möglichkeit der Fertigung von Prototypen und Kleinserien runden unser markt- und kundenorientiertes Leistungsspektrum ab. Seit Jahren engagieren wir uns in der Ausbildung von Jugendlichen, denn eine Ausbildung bei uns legt den Grundstein für eine fundierte berufliche Zukunft.


Wir suchen

… DICH! Du bist motiviert, teamfähig und hast Lust auf ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einem großen und international agierenden Produktionsbetrieb? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten

… eine qualifizierte Ausbildung mit dem Ziel, deine Talente und Fähigkeiten zu fördern und dich in deiner Entwicklung zu unterstützen. Während deiner gesamten Ausbildung stehen dir dabei unsere Ausbilder mit Herz und Expertise persönlich zur Seite. Betreuung durch unsere Ausbilder schreiben wir dabei ganz groß.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Isabell Bender, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Isabell Bender, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Ich habe mich für eine Ausbil­dung bei HAHN Kunststoffe entschieden, da es für mich wichtig ist, in einem innovativen, zukunftsorientier­ten Unternehmen zu arbeiten, das sich für die Umwelt einsetzt. Meine Ausbildung als Industriekauffrau habe ich 2022 begonnen und kann jetzt schon sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Bereits zu Beginn der Ausbildung habe ich verantwortungsvolle und sehr abwechslungs­reiche Aufgaben übertragen bekommen. Der Ausbildungsplan ist vielfältig und in regelmä­ßigen Abständen finden Abteilungswechsel statt, was einem als Azubi einen Einblick in verschiedene Fachgebiete gibt.“

Wildwuchs Foto: Arne Göretz, Auszubildender Industriekaufmann (1. Ausbildungsjahr)

Arne Göretz, Auszubildender Industriekaufmann (1. Ausbildungsjahr)

„Durch ein Praktikum im Unternehmen habe ich einen ersten Einblick in die vielen kaufmännischen Bereiche machen können. Dies zeigte mir wie vielseitig der Beruf sein kann und wie viele Möglichkeiten ich bezüglich Fort- und Weiterbildungen nach der Ausbildung habe. Im September 2022 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann gestartet und nach fast einem Jahr finde ich nicht nur die Aufgabengebiete der Ausbildung interessant, sondern schätze auch das sehr familiäre und herzliche Verhältnis. Ich bin froh ein Teil des HAHN Kunststoffe-Teams zu sein und freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre.“

Anschrift

HAHN Kunststoffe GmbH
Gertrud Fey

Gebäude 1027
55483 Hahn-Flughafen
Tel.: 06543 9886-0

gertrud.fey@SPAMPROTECTIONhahnkunststoffe.de
www.hahnkunststoffe.de