HAHN Automation

Firmenportrait

Mechanik, Pneumatik, Elektronik – was treibt DICH an?
Ausbildung bei HAHN Automation – dein Sprungbrett in die Welt der Technik.


Wie kann man einen Eimer voller Kugelschreiberfedern vollauto-matisch sortieren, sodass sie alle in einer Reihe liegen, damit ein Roboter sie greifen kann?
Wie muss eine Maschine aussehen, die aus einer Handvoll Einzelteilen rasend schnell eine Steckdose zusammenbaut?
Kann man eine Maschine bauen, die einen Turbolader für einen Motor fast alleine montiert?
Solche Fragen stellen wir uns seit 1992. Als Spezialmaschinenbauer suchen wir Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Antworten auf diese Fragen finden möchten. An mehreren Standorten weltweit sind wir mit mittlerweile 1000 Mitarbeitern in der HAHN Group tätig. Alleine am Hauptstandort in Rheinböllen sind rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Die Maschinen, die wir bauen, helfen anderen Firmen dabei, ihre Produkte herzustellen. Dabei montieren unsere Maschinen (fast) alles, was man sich vorstellen kann: Teile von Autos, medizinische Geräte, aber auch Dinge, die man von zuhause kennt, wie z.B. das Türscharnier in einem Wohnzimmerschrank.


Wir suchen

… junge, technikbegeisterte Menschen, die Interesse am Maschinenbau haben und sich mit HAHN Automation identifizieren können. Zielstrebigkeit und Ideenreichtum zeichnen dich aus? Du möchtest ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten

… ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem jungen und zukunftsorientierten Unternehmen. Egal, ob du deine Erfolge gerne in einer Gruppe erreichst oder ob du lieber in Ruhe alleine arbeitest: Für jeden gibt es den passenden Ausbildungsberuf mit viel Freiraum für eigene Ideen. Unsere modernsten Technologien bieten dir den besten Einstieg in eine zukunftsweisende Branche.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: David Laube, Auszubildender Mechatroniker (3. Ausbildungsjahr)

David Laube, Auszubildender Mechatroniker (3. Ausbildungsjahr)

„Seit ich denken kann, fasziniert mich die Technik! Dieses Interesse und der Drang etwas erschaffen zu wollen, brachte mich dazu, die Ausbildung in meinem Traumberuf bei HAHN Automation zu beginnen. Hier gibt es jeden Tag etwas Neues zu lernen und das kollegiale Arbeitsklima ist ein großer Pluspunkt.“

Wildwuchs Foto: Christina Lambrich, Buchhaltung

Christina Lambrich, Buchhaltung

„Meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der HAHN Automation war sehr abwechslungsreich, da man verschiedene Abteilungen kennenlernt und direkt im Tagesgeschäft mitwirkt. Somit fühlt man sich direkt als ein Teil dieser schnell wachsenden Firma und lernt selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Aufgrund des freundschaftlichen Betriebsklimas, kann ich mich immer auf mein Team verlassen.“

Anschrift

HAHN Automation GmbH
Sarah Aquila

Liebshausener Str. 3
55494 Rheinböllen
Tel.: 06764 9022-0

info@SPAMPROTECTIONhahnautomation.com
www.hahnautomation.com