HAHN Automation

Firmenportrait

Mechanik, Pneumatik, Elektronik – was treibt DICH an?
Ausbildung bei HAHN Automation – dein Sprungbrett in die Welt der Technik!

Wir sind ein mittelständisches Spezialmaschinenbauunternehmen und haben unseren Hauptsitz mit ca. 440 Mitarbeitern in Rheinböllen. Seit 1992 entwickeln wir innovative und individuelle Maschinen, welche die Produktionsprozesse unserer Kunden automatisieren. Unsere Maschinen montieren dabei (fast) alles, was man sich vorstellen kann: Teile von Autos, medizinische Geräte, aber auch Dinge, die man zu Hause vorfindet, zum Beispiel Türscharniere.
Wir haben uns im Laufe der Jahre international positioniert und sind heute eines der weltweit führenden Maschinenbauunternehmen. Mit eigenen Produktionsstandorten in Deutschland, China, Großbritannien, Kroatien, Österreich, Tschechien, Mexiko und den USA beschäftigen wir derzeit ca. 850 Mitarbeiter an 12 Standorten.

 

Warum HAHN Automation?

… weil Kollegen hier zu Freunden werden.
Wenn du für die HAHN Automation arbeitest, ist das mehr als nur ein Job. Wir möchten, dass du dein ganzes Ich zur Arbeit bringst – hier bist du Teil einer „Arbeitsfamilie“. Wir unterstützen und vertrauen uns gegenseitig, fördern das Wachstum des anderen und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Alle Stimmen sind gleichwertig und werden gehört.
   
… weil unsere Ideen keine Grenzen kennen.
Wir wachsen sehr schnell und stark und das kannst du auch! Wir haben keine Angst davor, Risiken einzugehen – wir erforschen, wir innovieren und manchmal versagen wir sogar, aber wir machen uns immer wieder sofort an die Arbeit, die wir lieben. Arbeiten bei HAHN Automation bedeutet herausfordernden Aufgaben gegenüberzutreten, die dich     inspirieren, deine beste Arbeit zu leisten und über dich hinauszuwachsen!

… weil Veränderung uns die Türen öffnet.  
In dieser schnelllebigen Umgebung ist nichts für immer: Heute passende Lösungen können morgen schon wieder veraltet sein. Um die Zukunft weiter voranzutreiben, müssen wir uns stetig verbessern und von der Vergangenheit lösen. Während wir     innovative Maschinen auf den globalen Markt bringen, stehen wir erst am Anfang unserer Vorstellung, welche Möglichkeiten uns die Technologie noch eröffnet. Veränderung und Flexibilität sind unsere Erfolgsfaktoren.


Wir suchen

… dich im technischen Bereich, wenn du mindestens drei Punkten zustimmen würdest:

  • Ich repariere mein Fahrrad lieber selbst, statt es in eine Werkstatt zu bringen.
  • Ich möchte gerne einer bisher nie dagewesenen Maschine Leben einhauchen.
  • Ich denke bei Kabelsalat nicht direkt ans Essen.
  • Ich weiß, was Teamgeist bedeutet, und es ist genau mein Ding.
  • Ich würde gerne die Welt bereisen.

 

… dich im kaufmännischen Bereich, wenn du mindestens drei Punkten zustimmen würdest:

  • Ich weiß, was Teamgeist und Zuverlässigkeit bedeuten.
  • Ich würde mir einen englischsprachigen Film auch im Original anschauen.
  • Ich traue mir zu, eine Geburtstagsfeier zu organisieren.
  • Ich fertige Tabellen lieber mit Excel an anstatt mit einem Stift.
  • Ich habe mir von meinem Geld schon einmal ein Buch gekauft.

Wir bieten

  • Weiterbildung
  • Medizinische Versorgung
  • Apartments
  • Fährtickets
  • Bekleidung
  • Events
  • Kantine
  • WLAN
  • Bezahlung nach IHK Tarif
  • HAHNfit

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Benjamin Klasen, Project Manager

Benjamin Klasen, Project Manager

Mein Aufgabenfeld bei der HAHN Automation:
„In meiner aktuellen Position bei der HAHN Automation begleite ich Projekte vom Auftragseingang bis zur Abnahme durch den Kunden. Zu meinen Kernaufgaben gehören das Planen, Steuern und Koordinieren. Vorwiegend betreue ich derzeit Projekte an unserem Standort in Mexiko.“

Aus diesem Grund arbeite ich gerne bei der HAHN Automation:
„Ein agiles und schnell wachsendes Unternehmen wie die HAHN Automation bietet viele Möglichkeiten, sich einzubringen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Während meiner Ausbildung zum Industriemechaniker und meinem dualen Studium wurde mir die Chance gegeben, in vielen Abteilungen des Unternehmens mitzuarbeiten. Durch die internationale Arbeit ergeben sich zudem viele Kontakte und Bekanntschaften rund     um den Globus.“

Mein besonderer Moment bei der HAHN Automation:
„In den 6 Jahren, in denen ich für die HAHN Automation tätig bin, durfte ich einige besondere Momente erleben. Vom Firmenjubiläum bis hin zum Abschluss des Studiums war alles dabei. Auch die Reisen zu unserem Standort in Mexiko haben mich um Erlebnisse und Erfahrungen bereichert, die nicht jeder Arbeitgeber bereithält. So kam ich durch die HAHN Automation auch zu meiner ersten Interkontinentalreise.“

Anschrift

HAHN Automation GmbH
Frau Shari Siebert

Liebshausener Str. 3
55494 Rheinböllen
Tel.: 06764 9022-375

karriere@hahnautomation.com
www.hahnautomation.com