HANGAR 901 Aircraft Maintenance

Firmenportrait

Hangar 901 Aircraft Maintenance GmbH ist eines der führenden, unabhängigen Flugzeugwartungsunternehmen in Europa. 400 spezialisierte Mitarbeiter in unseren Niederlassungen an den Flughäfen Hahn und Erfurt sowie an Line-Maintenance-Stationen in Frankfurt, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart und Lüttich betreuen mehr als 50 Kunden aus aller Welt. Als EASA Part 145-Unternehmen verfügt Hangar 901 neben dem FAA-Zertifikat der amerikanischen Luftfahrtbehörde über Zulassungen von Aruba, Aserbaidschan, Bermuda, Cayman Islands, Israel, Iran, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten für alle gängigen Boeing- und Airbus-Flugzeuge sowie für Gulfstream Business Jets. Durch die Inbetriebnahme eines neuen Hangars mit A380-Kapazität am Standort Hahn und dem dadurch wachsenden Arbeitsaufkommen hat die Mitarbeiterrekrutierung eine hohe Priorität bei Hangar 901.


Wir suchen

… motivierte Menschen, die Folgendes mitbringen:

  • Begeisterung für die Luftfahrt
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative
  • Zielstrebigkeit

Wir bieten

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • verschiedene Weiterbildungen
  • Betreuung eigener Projekte
  • internationales Arbeitsumfeld
  • Urlaubsangebote exklusiv für Mitarbeiter der Luftfahrt
  • Freizeitausgleich für Zeitguthaben
  • verschiedene finanzielle Benefits

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Eric Schibelbein (19), Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (1. Ausbildungsjahr)

Eric Schibelbein (19), Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (1. Ausbildungsjahr)

„Wieso ich mich für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei HANGAR 901 entschieden habe? Weil die Arbeiten in einem Luftfahrzeugteilelager was richtig Besonderes sind und überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Unternehmen in der Umgebung! Nach einem Minijob als Lagerhelfer bei HANGAR 901, bei dem ich schon erste Einblicke kennenlernen durfte, habe ich mich schließlich für eine Ausbildung entschieden. Durch die Nähe zu den Flugzeugen lerne ich hier auch viel über deren Aufbau und die einzelnen Bauteile. Außerdem macht mir die Arbeit mit meinen Kollegen viel Spaß, denn durch die Internationalität der Luftfahrt lernt man hier viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennen.“

Wildwuchs Foto: Natalie Gerstacker (26) & Tim Giese (22), Auszubildende Fluggerätmechaniker (2. Ausbildungsjahr)

Natalie Gerstacker (26) & Tim Giese (22), Auszubildende Fluggerätmechaniker (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung bei HANGAR 901 ist für uns der perfekte Start für eine Karriere in der Luftfahrt und öffnet einem die Türen für viele Aufstiegsmöglichkeiten. Die Ausbilder bemühen sich stets um einen guten Umgang mit uns Azubis, wodurch ein gutes Arbeitsklima und Teamgefühl entsteht. Das Wissen was uns mit auf den Weg gegeben wird und die Erfahrungen die wir machen, helfen uns nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im alltäglichen Leben. Wir beginnen mit der Metallgrundbildung und lernen dann Step by Step am Luftfahrzeug die einzelnen Systeme kennen und damit umzugehen. Die Ausbildung macht uns Spaß und wir beginnen den Tag motiviert mit unseren Kollegen und Kolleginnen.“

Anschrift

HANGAR 901
Aircraft Maintenance GmbH

Dennis Irmiter · Personalleiter
Tel.: 06453 50 7578

Corinna Grünewald · Stellv. Personalleiterin
Tel.: 06543 50 7506

Gebäude 900
55483 Hahn-Flughafen

jobs@SPAMPROTECTIONhangar901.aero

www.hangar901.aero