Herrmann Kälte- und Klimatechnik

Firmenportrait

Damit die Luft in Zukunft sauber bleibt!
Du hast Spaß an handwerklich-technisierten Arbeiten und suchst nach einem Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig. Als mittelständisches Unternehmen entwickeln, konstruieren, fertigen und testen wir Klimaanlagen für die Schienenfahrzeugbranche und übernehmen entsprechende Servicetätigkeiten. Unsere Kunden kommen sowohl aus vielen eurpäischen Ländern als auch aus den USA. In unserem qualifizierten Team beschäftigen wir 35 Mitarbeiter. Ein Teil der Ausbildung im Bereich Gewerbekälte findet im Tochterunternehmen WE Kältetechnik GmbH & Co KG statt.


Wir suchen

… kontaktfreudige junge Menschen, die

  • interessiert an den Grundlagen der Physik, 
  • engagiert für Umwelt und Nachhaltigkeit,
  • flexibel und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

… eine qualifizierte Ausbildung in einem engagierten Team mit

  • abwechslungsreichen Aufgaben und spannenden Herausforderungen,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zum Meister/Techniker, Ingenieurstudiengänge, die sich als Kältetechniker/in anbieten (z. B. Maschinenbau oder Elektrotechnik)

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Karlson Hoffmann, Auszubildender zum Mechatroniker für Kältetechnik (3. Ausbildungsjahr)

Karlson Hoffmann, Auszubildender zum Mechatroniker für Kältetechnik (3. Ausbildungsjahr)

„Nachdem ich ein freiwilliges Praktikum in den Schulferien bei der Firma Herrmann GmbH absolviert hatte, war mein Interesse für den Beruf geweckt. Mit dem Realschulabschluss in der Tasche begann ich dort die Ausbildung. Da ich alle Abteilungen durchlaufe, sind die Arbeitstage sehr abwechslungsreich und es macht mir Spaß, auf Montage oder in der Werkstatt tätig zu sein. Bei Fragen kann ich mich immer an die Kollegen wenden.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen