Herrmann Kälte- und Klimatechnik

Firmenportrait

Damit die Luft in Zukunft sauber bleibt!
Du hast Spaß an handwerklich-technisierten Arbeiten und suchst nach einem Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig. Als mittelständisches Unternehmen entwickeln, konstruieren, fertigen und testen wir Klimaanlagen für die Schienenfahrzeugbranche und übernehmen entsprechende Servicetätigkeiten. Unsere Kunden kommen sowohl aus vielen eurpäischen Ländern als auch aus den USA. In unserem qualifizierten Team beschäftigen wir 35 Mitarbeiter. Ein Teil der Ausbildung im Bereich Gewerbekälte findet im Tochterunternehmen WE Kältetechnik GmbH & Co KG statt.


Wir suchen

… kontaktfreudige junge Menschen, die

  • interessiert an den Grundlagen der Physik, 
  • engagiert für Umwelt und Nachhaltigkeit,
  • flexibel und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

… eine qualifizierte Ausbildung in einem tollen Team mit

  • abwechslungsreichen Aufgaben 
  • Auslandspraktikum 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zum Meister/Techniker, Studium zum Ingenieur Kältesystemtechnik oder Klimatechnik (Bachelor-/Masterabschluss)

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lukas Löwen, Auszubildender Mechatroniker für Kältetechnik (2. Ausbildungsjahr)

Lukas Löwen, Auszubildender Mechatroniker für Kältetechnik (2. Ausbildungsjahr)

„Nachdem ich meinen Schulabschluss erreicht hatte, begann ich meine Ausbildung bei der Herrmann GmbH, dort hatte ich vorher ein Praktikum absolviert. Daher war für mich die Entscheidung einfach. Die Arbeit macht mir viel Spaß und jeder Tag bringt etwas Neues mit sich. Mit den Kollegen verstehe ich mich sehr gut und es macht mir Freude, mit Ihnen zu arbeiten.“

Anschrift

Herrmann GmbH
Stefan Roschel

Werner-von-Siemens-Str. 2
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30997-0

info@SPAMPROTECTIONherrmanngmbh.de
www.herrmanngmbh.de


info@SPAMPROTECTIONwe-kaeltetechnik.de
www.we-kaeltetechnik.de