Herrmann Kälte- und Klimatechnik

Firmenportrait

Prima Klima für deine Zukunft!
Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und suchst nach neuen Aufgaben? Du möchtest in deinem Leben etwas bewegen und mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir von der Herrmann GmbH sind ein mittelständisches Unter-nehmen mit rund 50 Mitarbeitern im Bereich der Schienenfahrzeug-Branche. Unsere Stärke sind flache Hierarchien. Wir konstruieren Klimaanlagen z. B. für den Fahrgastraum über CAD, bauen Prototypen und gehen anschließend in die Serienproduktion. In deiner Ausbildung lernst du auch den Bereich Gewerbekälte und Klimatisierung von Privat- und Geschäftsräumen in unserem Tochterunternehmen WE Kältetechnik GmbH & Co. KG kennen. Hier gibt es ständig neue Herausforderungen, und du kannst deine Ideen mit einbringen. Möchtest du in unser Team? Dann schick uns deine Bewerbung! Wir freuen uns auf dich!


Wir suchen

… dich! Du arbeitest gerne im Team und hast Interesse an den Grundlagen der Physik? Du interessierst dich für unsere Umwelt, das Klima und deren Nachhaltigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig. Schick uns deine Bewerbung per Post oder E-Mail oder komm einfach vorbei.

Wir bieten

… ein großartiges Team, das sich auf junge Menschen freut mit einer abwechslungsreichen Arbeit sowie die Chance auf Übernahme nach der Ausbildung und anschließender Weiterbildung, intern und extern.

Du hast die Möglichkeit zur:

  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Studium zum Ingenieur Kältesystemtechnik oder Klimatechnik (Bachelor-/Masterabschluss).

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Rudi Unruh, Auszubildender zum Mechatroniker für Kältetechnik  (3. Ausbildungsjahr)

Rudi Unruh, Auszubildender zum Mechatroniker für Kältetechnik (3. Ausbildungsjahr)

„Durch ein Praktikum bei der Firma Herrmann GmbH wurde mir die Vielfalt der Tätigkeiten in dem Beruf als Mechatroniker für Kältetechnik vorgezeigt. In dem Praktikum durfte ich in jeder Abteilung arbeiten und speziell auf die Tätigkeiten des Berufs eingehen. Da mir das Praktikum sehr gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, mich zu bewerben, um den Ausbildungsplatz zu bekommen.“

Wildwuchs Foto: Jonas Geißler, Kälteanlagenbauermeister

Jonas Geißler, Kälteanlagenbauermeister

„Nachdem ich die Meisterausbildung im Juli letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen habe, kommen täglich neue Aufgabenstellungen der interessanten und anspruchsvollen neuen Projekte auf mich zu. Nebenbei besteht mein Aufgabengebiet auch darin, im Team die Serviceeinsätze außerhalb des Betriebes zu koordinieren und abzuarbeiten. Gleichzeitig wirke ich bei der Versuchsbetreuung und Leistungsbestimmung für den Umbau von Alt- und Neugeräten mit. Durch die Meisterausbildung kam auch der Einstieg in die Personalführung. Die Herrmann GmbH bietet ein breites, interessantes, zukunftsorientiertes Aufgabenspektrum und ist immer gerne bereit, einen individuell auf seinem Karriereweg zu fördern. Kurz und knapp, es macht Spaß die neuen Aufgaben zu meistern und hier zu arbeiten.“

Anschrift

Herrmann GmbH
Stefan Roschel

Werner-von-Siemens-Straße 2
55481 Kirchberg
Tel.: 06763 30997-0

info@SPAMPROTECTIONherrmanngmbh.de

www.herrmanngmbh.de


info@SPAMPROTECTIONwe-kaeltetechnik.de

www.we-kaeltetechnik.de