HMT Rüffel

Firmenportrait

Seit über 20 Jahren ist Blechbearbeitung unsere Mission – ob Laserschneiden, Stanzen, Biegen, Zerspanen oder Schweißen. Mit modernsten CNC-gesteuerten Anlagen und geschultem Fachpersonal fertigen wir sowohl einzelne Komponenten aus Feinblech als auch maßgeschneiderte Gehäuselösungen für die Musikindustrie sowie die Medizin-, Industrie- und IT-Technik. Unser Leistungsspektrum reicht von der Produktentwicklung über den Musterbau bis hin zur Serienfertigung und Baugruppenmontage. Unsere Oberflächenabteilung bietet mit der Pulverbeschichtungsanlage, den Lackiereinrichtungen und dem Siebdruck ein breites Spektrum der Oberflächenveredlung.


Wir suchen

… motivierte junge Menschen mit Spaß am Umgang mit Technik und Begeisterung für Präzision, die selbstständig und teamorientiert arbeiten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Wir bieten

… eine qualifizierte, vielseitige Ausbildung in einem modernen Familienunternehmen, Kontakt mit den neuesten Technologien der Branche und Teilnahme an zukunftsorientierten Projekten (Industrie 4.0). Wir fördern die berufliche Weiterbildung und eröffnen unseren Mitarbeitern individuelle Perspektiven.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Edgar Kine, Industriemeister

Edgar Kine, Industriemeister

„Spaß an Technik und mit Metall zu arbeiten hatte ich schon immer. Deshalb war mein Ziel, einen Metallberuf zu erlernen. Nach der Mittleren Reife habe ich bei HMT Rüffel die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Feinblechbau abgeschlossen und danach die Möglichkeit wahrgenommen, auch noch eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker zu machen. Ein Abschluss als Industriemeister folgte und heute bin ich als Produktionsleiter u. a. für den reibungslosen Ablauf der Fertigungsprozesse sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortlich. An HMT Rüffel schätze ich den Teamgeist und das familiäre Betriebsklima, und dass die berufliche Weiterbildung konsequent gefördert wird. Die Aufgaben und Anforderungen sind vielseitig und wir arbeiten mit neuester Maschinentechnologie, um für unsere europaweiten Kunden erstklassige Produkte herzustellen.“

Anschrift

HMT Rüffel GmbH
Patrick Rüffel

Am Eichelgärtchen 34
56283 Halsenbach
Tel.: 06747 950184-0

patrick.rueffel@SPAMPROTECTIONrueffel.com
www.rueffel.com