Hölzmann & Vrbanatz Heizungsbau

Firmenportrait

Vom Handwerksbetrieb zum Allrounder: Kompetenz und Erfahrung
Gegründet wurde unser Handwerksbetrieb 1983 von Dieter Hölzmann und Konrad Vrbanatz. Heute umfasst unsere Geschäftstätigkeit die gesamte Haustechnik – für die Wohnung oder das Einfamilienhaus, den Industriebetrieb oder das Kommunalgebäude. Motor unseres Erfolgs war und ist die konsequente Ausrichtung auf Qualität, erstklassige Produkte und fachkundige Beratung. Damit haben wir uns im erweiterten Rhein-Hunsrück-Kreis das Vertrauen zahlreicher Kunden aus dem Privat- und Gewerbesektor sowie aus dem Bereich der Kommunen erworben.

 


Wir suchen

… junge, motivierte Mitarbeiter, die sich für die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen interessieren und uns mit Engagement und Zuverlässigkeit unterstützen.

 

Wir bieten

  • eine qualifizierte Ausbildung
  • übertarifliche Vergütung
  • Förderung zusätzlicher Qualifikationen

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Lukas Kriewel, Kaufmann für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

Lukas Kriewel, Kaufmann für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr)

„Ich habe mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Firma Hölzmann & Vrbanatz GmbH & Co. KG entschieden, da es mir wichtig war, einen abwechslungsreichen Berufsalltag zu haben und auch schon in der Ausbildung weitestgehend selbstständig zu arbeiten. Gleich an meinem ersten Tag wurde ich in die Arbeitsabläufe eingebunden. Teamarbeit wird bei der Firma Hölzmann & Vrbanatz großgeschrieben, das merkt man an dem familiären Betriebsklima. Das Klischee, wonach die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement langweilig und eintönig sei, kann ich nach 2 Jahren in diesem Beruf absolut widerlegen.“


Wildwuchs Foto: Patrick Heimann, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (1. Ausbildungsjahr)

Patrick Heimann, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (1. Ausbildungsjahr)

„Nach der Realschule hatte ich mich erst für den kaufmännischen Weg entschieden. Dabei habe ich mehrere Praktika im kaufmännischen Bereich absolviert, die mir aber nicht zugesagt haben. Dann habe ich ein Praktikum bei Hölzmann & Vrbanatz gemacht und für mich erkannt, dass mir die Arbeit im Handwerk und der Umgang mit Kunden sehr gut gefallen. Ich habe mein 1. Lehrjahr fast beendet und meine Begeisterung für den Beruf als Anlagenmechaniker ist geblieben. Ich wurde im Team super aufgenommen und ich werde nicht als Azubi, sondern als vollwertige Arbeitskraft angesehen. Meine Firma würde mich auch bei einer Weiterbildung zum Meister unterstützen.“


Anschrift

Hölzmann & Vrbanatz GmbH & Co. KG
Konrad Vrbanatz

Auf der Budenbach 11
56281 Dörth
Tel.: 06747 9515612

info@SPAMPROTECTIONhoelzmann-vrbanatz.de
www.hoelzmann-vrbanatz.de