Hölzmann & Vrbanatz Heizungsbau

Firmenportrait

Vom Handwerksbetrieb zum Allrounder: Kompetenz und Erfahrung
Gegründet wurde unser Handwerksbetrieb 1983 von Dieter Hölzmann und Konrad Vrbanatz. Heute umfasst unsere Geschäftstätigkeit die gesamte Haustechnik – für die Wohnung oder das Einfamilienhaus, den Industriebetrieb oder das Kommunalgebäude. Motor unseres Erfolgs war und ist die konsequente Ausrichtung auf Qualität, erstklassige Produkte und fachkundige Beratung. Damit haben wir uns im erweiterten Rhein-Hunsrück-Kreis das Vertrauen zahlreicher Kunden aus Privatsektor, Gewerben und Kommunen erworben.


Wir suchen

… junge, motivierte Mitarbeiter, die sich für unsere Vielfältigkeit im Unternehmen interessieren und uns mit Engagement und Zuverlässigkeit unterstützen.

Wir bieten

  • eine qualifizierte Ausbildung
  • übertarifliche Vergütung
  • Förderung zusätzlicher Qualifikationen

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Nina Geisel, Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

Nina Geisel, Kauffrau für Büromanagement (1. Ausbildungsjahr)

„Meiner Erfahrung und Meinung nach sind die Ausbildungsbetriebe auf dem Land familiärer geführt und persönlicher gehalten. Die Möglichkeiten und Übernahmechancen sind eher gegeben als in einem größeren Betrieb in der Stadt. Zudem sind die Pendelwege zwischen Wohnsitz und Arbeit weniger zeitaufwendig. Das spart zum Beispiel einiges an Sprit, wenn man schon ein eigenes Auto hat. Daher habe ich mich für eine Ausbildung auf dem Land entschieden, da es für mich um einiges praktischer ist und viele Vorteile mit sich bringt.“

Wildwuchs Foto: Marius Wagner, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (2. Ausbildungsjahr)

Marius Wagner, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (2. Ausbildungsjahr)

„Durch mein Praktikum bei Hölzmann & Vrbanatz konnte ich lernen, wie spannend und zukunftsorientiert der Beruf als Anlagenmechaniker ist.  Daher habe ich die Ausbildung direkt nach meinem Schulabschluss begonnen.  Außerdem bietet mir das Unternehmen eine heimatnahe und abwechslungsreiche Ausbildung. Meine Ambitionen im Handwerk kann ich auch zukünftig weiterverfolgen, denn für mich als Azubi im 2. Lehrjahr besteht eine sehr gute Chance, übernommen zu werden. Als Azubi gab man mir von Anfang an das Gefühl, ein vollwertiges Mitglied bei Hölzmann & Vrbanatz zu sein. Ich fühle mich sehr wohl und die Arbeit macht mir immer wieder aufs Neue Spaß.“

Anschrift

Hölzmann & Vrbanatz GmbH & Co. KG
Konrad Vrbanatz

Auf der Budenbach 11
56281 Dörth
Tel.: 06747 9515612

info@SPAMPROTECTIONhoelzmann-vrbanatz.de
www.hoelzmann-vrbanatz.de