HW Elektrotechnik

Firmenportrait

Zukunftsweisende Innovation in Strömen
Das ist die Basis, die uns erfolgreich macht. HW-Elektrotechnik, mit Sitz in Laudert, wurde 1992 gegründet. Unser qualifiziertes, engagiertes und stetig wachsendes Team setzt sich aktuell aus 115 Mitgliedern zusammen. Wir sind Spezialist für Steuerungs- und Schaltanlagen, Automatisierungstechnik sowie Energieanlagenbau. Dabei bedienen wir alle Branchen von A bis Z. Unsere Fachleute entwickeln, bauen, programmieren und montieren nach Vorgaben und Anforderungen unserer Kunden. Montage und Inbetriebnahme wird von uns standortunabhängig und weltweit ausgeführt.


Voraussetzungen

  • Interesse an Elektrotechnik
  • handwerkliches Geschick
  • mathematisches und technisches Verständnis
  • Englischkenntnisse
  • Leistungsbereitschaft & Verantwortungsgefühl
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit & Eigeninitiative

 


Wir suchen

… Mitarbeiter, die offen auf Menschen zugehen können, Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die auch unter Belastung den Überblick nicht verlieren. 

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, attraktive Vergütung, Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Christian Kial, Elektroniker für Betriebstechnik (3. Ausbildungsjahr)

Christian Kial, Elektroniker für Betriebstechnik (3. Ausbildungsjahr)

„Wenn du nach der Schule auch Interesse für Technik zeigst, dann ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei HW-Elektrotechnik ein guter Schritt. Meine Ausbildung habe ich im Sommer 2018 begonnen. Seitdem konnte ich viele Kompetenzen dazugewinnen. HW-Elektrotechnik sorgt für einen schönen Einstieg in die Ausbildung, der sowohl fordernd als auch interessant gestaltet ist. Durch innerbetrieblichen Unterricht und die Praxis in der Fertigung bekommt man einen perfekten Einblick in die Welt der Elektrotechnik. Uns werden viele Kenntnisse über Schaltanlagen vermittelt. Unsere Hauptbeschäftigung liegt immerhin im Aufbauen und Verdrahten von Schaltschränken. Mit der Zeit wirst du dir viel Wissen über die Funktionalitäten einzelner Bauteile aneignen und dazu, wie diese zum großen Ganzen einer Anlage beitragen.

Also, wenn du Lust hast, etwas zu erschaffen und Spaß am Werkeln und Schrauben hast, wird dir das sicher gefallen. Die meisten Anlagen benötigen auch Software, um zu funktionieren, und auch in dieser Abteilung haben wir durch SPS-Programmierkurse und Azubiprojekte die Chance, einen guten Einblick in die Welt der Automatisierung zu bekommen. Unser Arbeitsklima bei HW ist super! Die Arbeit macht sehr viel Spaß und wir haben viele nette Kollegen/innen. Unser Ausbilder steht einem immer zur Verfügung, falls Probleme in der Schule oder bei der Arbeit vorliegen. Wenn dir Technik und Handwerk liegen, kann ich dir die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei uns nur empfehlen.”

Anschrift

HW Elektrotechnik GmbH
Nadja Schuth

Rhein-Mosel-Straße 37
56291 Laudert
Tel.: 06746 941190

azubi@SPAMPROTECTIONhw-elektrotechnik.de
www.hw-elektrotechnik.de