HW Elektrotechnik

Firmenportrait

Zukunftsweisende Innovation in Strömen
Das ist die Basis, die uns erfolgreich macht. HW-Elektrotechnik, mit Sitz in Laudert, wurde 1992 gegründet. Unser qualifiziertes, engagiertes und stetig wachsendes Team setzt sich aktuell aus 115 Mitarbeiter zusammen. Wir sind Spezialist für Steuerungs- und Schaltanlagen, Automatisierungstechnik sowie Energieanlagenbau. Dabei bedienen wir alle Branchen von A bis Z. Unsere Fachleute entwickeln, bauen, programmieren und montieren nach Vorgaben und Anforderungen unserer Kunden. Montage und Inbetriebnahme werden von uns standortunabhängig und weltweit ausgeführt.


Voraussetzungen

  • Interesse an Elektrotechnik
  • handwerkliches Geschick
  • mathematisches und technisches Verständnis
  • Englischkenntnisse
  • Leistungsbereitschaft & Verantwortungsgefühl
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit & Eigeninitiative

Wir suchen

… Mitarbeiter, die offen auf Menschen zugehen können, Teamplayer mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, die auch unter Belastung den Überblick nicht verlieren.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, attraktive Vergütung, Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jannik Weizel, Elektroniker für Betriebstechnik (2. Ausbildungsjahr)

Jannik Weizel, Elektroniker für Betriebstechnik (2. Ausbildungsjahr)

„Mich begeisterte schon immer die Physik und Elektrizität, es war immer interessant die Dinge hinter ihrer Fassade zu verstehen. Zu hinterfragen, warum bei einer bestimmten Handlung an einer Maschine etwas passiert, begeistert mich. Daher interessierte ich mich für den Ausbildungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik. Es erwartet dich immer wieder eine neue Challenge, die sehr abwechslungsreich ist. Auch zukunftssicher finde ich diesen Beruf, da der Bedarf an Automatisierung immer mehr zunimmt. Bei einer Ausbildung bei HW gibt es viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Da wir viele Arbeitsbereiche haben, wie z. B. die Verdrahtung einer Schaltanlage, die Montage, in der man verschiedene Ecken der Welt bereist oder die Softwareprogrammierung, mit der man der Anlage das Leben einhaucht – es stehen dir hier also alle Türen offen.“

Anschrift

HW Elektrotechnik GmbH
Nadja Schuth

Horst-Uhlig-Straße 4
56291 Laudert
Tel.: 06746 941190

azubi@SPAMPROTECTIONhw-elektrotechnik.de

www.hw-elektrotechnik.de