Jungbluth Fördertechnik

Firmenportrait

Als Vertriebshändler von Linde Gabelstapler und Flurförderzeuge sowie Hako Reinigungstechnik und Multicar Geräteträger und Transporter sind wir ein führendes, mittelständisches Unternehmen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg. Dabei engagieren sich täglich mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Berufsausbildung genießt seit Generationen einen enorm großen Stellenwert im Unternehmen. Mit Empathie und Leidenschaft nehmen wir uns den Bedürfnissen junger Menschen an und stellen so den innerbetrieblichen Nachwuchs nachhaltig sicher. Fundiert, praxisnah und eingebettet in ein Betriebsklima, das zum Lernen motiviert: Das kennzeichnet eine Jungbluth-Ausbildung. Diese Leidenschaft investieren wir nicht, um unsere Auszubildenden nach der Ausbildung zu verabschieden. Wer in der Ausbildung gute Leistung bringt und sich mit dem Beruf und dem Arbeitsplatz identifiziert, kann sich einer Übernahme sicher sein.


Wir suchen

… aufgeschlossene, engagierte, motivierte junge Menschen, die Leistungsbereitschaft zeigen, zuverlässig und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

Du erhältst bei uns eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in einem guten Betriebsklima mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Und du erlangst hervorragende Qualifikationen, die dir einen optimalen Einstieg in deine Karriere bieten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jörg Denzer, Technischer Leiter und Ausbilder

Jörg Denzer, Technischer Leiter und Ausbilder

„Schon als Jugendlicher wollte ich immer wissen, wie was funktioniert. Alles was Schrauben hatte, wurde geöffnet, zerlegt und wieder zusammengebaut. Natürlich nur, wenn meine Eltern nicht da waren. Dieses Verlangen konnte ich dann als Servicetechniker für Gabelstapler bei der Fa. Jungbluth komplett ausleben. Mein dabei angeeignetes Wissen darf ich heute als Ausbilder für Land- und Baumaschinenmechatroniker an durchschnittlich sechs Auszubildende weitergeben und jeden Tag erleben, wie unsere jungen Mitarbeiter das Erlernte einsetzen. Auch die Entwicklung vom Auszubildenden zum erfolgreichen Servicetechniker, Werkstattmeister oder Servicetrainer mitzuerleben, ist ein tolles Erlebnis und Bestätigung für unsere Ausbildung. Wir bei der Fa. Jungbluth bilden aus, um unsere Zukunft und die unserer Mitarbeiter zu sichern.“

Anschrift

Jungbluth Fördertechnik GmbH & Co.KG
Andreas Koch, Personalreferent

Pellenzstraße 1
56642 Kruft

andreas.koch@SPAMPROTECTIONjungbluth.com
www.jungbluth.com