Jungbluth Fördertechnik

Firmenportrait

Innovation aus Tradition
Das 1963 gegründete Familienunternehmen hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im Bereich Gabelstapler, Lagertechnik, Baumaschinen, Kommunal- und Reinigungstechnik entwickelt.
Heute geben über 260 Mitarbeiter ihr Bestes, um unsere Kunden optimal betreuen zu können.
Durch die Nähe zu den Menschen und die Partnerschaft mit den Marktführern gehört Jungbluth zu den führenden Unternehmen in der Region.
Ein großer Gebrauchtmaschinenmarkt und ein flächendeckender Mietpark ergänzen unsere Angebotspalette und unsere modernen eigenen Werkstätten mit umfangreichem Ersatzteillager.
Der hohe Anspruch des Unternehmens wird täglich von jedem einzelnen Mitarbeiter gelebt. Im Innendienst genauso wie beim Außeneinsatz. Mit über 90 Servicemitarbeitern sind wir in der ganzen Region immer schnell einsatzbereit.


Wir suchen

… aufgeschlossene, engagierte, motivierte junge Menschen, die Leistungsbereitschaft zeigen, zuverlässig und verantwortungsbewusst sind.

Wir bieten

Du erhältst bei uns eine fundierte und praxisnahe Ausbildung in einem guten Betriebsklima mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Und du erlangst hervorragende Qualifikationen, die dir einen optimalen Einstieg in deine Karriere bieten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Sonja Link, Auszubildende zur Land- & Baumaschinen-mechatronikerin (4. Ausbildungsjahr)

Sonja Link, Auszubildende zur Land- & Baumaschinen-mechatronikerin (4. Ausbildungsjahr)

„Meine Eltern betreiben im Nebenerwerb Landwirtschaft. Ich bin auf unserem seit Generationen geführten Hof groß geworden und saß schon als Kind auf dem Traktor. Berührungsängste mit großem Gerät sind mir fremd. Nach der Schule wollte ich unbedingt etwas Praktisches erlernen, einen Beruf, bei dem man Zupacken und mit Köpfchen arbeiten muss. Da kam mir die Möglichkeit, ein Praktikum mit anschließender Ausbildung zur Land- und Baumaschinenmechatronikerin bei Jungbluth zu machen, gerade recht.
Meine Aufgaben im Unternehmen sind sehr abwechslungsreich und interessant. Ich erlerne die Reparatur, Wartung und Instandhaltung vom kompakten Gabelstapler bis hin zur großen Baumaschine. Zudem ist das Betriebsklima super. Es war definitiv die richtige Entscheidung meine Ausbildung hier zu starten.“

Anschrift

Jungbluth Fördertechnik GmbH & Co.KG
Nicole Radtke

Hugo-Wagener-Str. 2-4
55481 Kirchberg
Tel.: 02652 937-112

nicole.radtke@SPAMPROTECTIONjungbluth.com
www.jungbluth.com