keim additec surface

Firmenportrait

Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie, die sich auf nachhaltige chemische Produkte konzentriert. Die keim additec surface GmbH – ein Geschäftszweig der CHT in Kirchberg – stellt Additive, also Zusatzstoffe her, mit denen die Oberflächeneigenschaften z. B. von Druckfarben entscheidend beeinflusst werden können und die u. a. in der Druckfarben- oder Verpackungsindustrie Anwendung finden. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten in modernsten Laboren für die Entwicklung, Analytik und Anwendungstechnik, um kompetente Kundenlösungen zu entwickeln.


Wir suchen

… motivierte junge Menschen mit Freude an dem, was sie tun und die gerne im Team arbeiten. Schön wäre, wenn du Begeisterung für Naturwissenschaften, insbesondere für die Chemie, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. 

Wir bieten

… spannende, praxisnahe Ausbildungsplätze mit persönlicher Betreuung in familiärem Umfeld und in Heimatnähe. Dabei gleichzeitig abwechslungsreiche Arbeit in einem international etablierten Unternehmen mit sehr guten Übernahmechancen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Nadja Dreher, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

Nadja Dreher, Auszubildende Industriekauffrau (1. Ausbildungsjahr)

„Seit 2020 bin ich Auszubildende zur Industriekauffrau bei der keim additec surface GmbH. Schon von Anfang an bekam ich meinen eigenen Aufgabenbereich, um den ich mich eigenständig kümmern darf. Die Arbeit im Unternehmen ist interessant und abwechslungsreich, da ich viele Einblicke in die verschiedensten Abteilungen erhalte. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich jederzeit an meine Kollegen wenden und werde nicht allein gelassen. Nach fast einem Jahr Ausbildung kann ich sagen, dass meine Berufs- und Firmenwahl absolut richtig war.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen