keim additec surface GmbH

Firmenportrait

Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe für Spezialitätenchemie, die sich auf nachhaltige chemische Produkte konzentriert. Die keim additec surface GmbH – ein Geschäftszweig der CHT in Kirchberg – stellt Additive, also Zusatzstoffe her, mit denen die Oberflächeneigenschaften z. B. von Druckfarben entscheidend beeinflusst werden können und die u. a. in der Druckfarben- oder Verpackungsindustrie Anwendung finden. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten in modernsten Laboren für die Entwicklung, Analytik und Anwendungstechnik, um kompetente Kundenlösungen zu erarbeiten.


Wir suchen

… genau dich, wenn du naturwissenschaftlich begeistert bist! Du bringst Interesse an Chemie und chemischen Prozessen mit? Du bist teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und möchtest einen Ausbildungsberuf mit Perspektive? Dann bewirb dich jetzt bei uns!   

Wir bieten

… einen innovativen Ausbildungsplatz mit persönlicher Betreuung und sehr guten Übernahmechancen in einem international etablierten Unternehmen sowie die Teilnahme an einer kreativen, erfolgreichen und spannenden Arbeitswelt. Hinzu kommen attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Ruben Jost, Auszubildender Chemielaborant (3. Ausbildungsjahr)

Ruben Jost, Auszubildender Chemielaborant (3. Ausbildungsjahr)

„Den Beruf als Chemielaborant zu erlernen, ohne meine Heimat zu verlassen, schien mir zunächst unwahrscheinlich. Doch die Firma keim additec surface, bei der ich seit 2018 in der Ausbildung bin, hat genau das ermöglicht. Im Labor wurde ich sofort mit eingebunden und man gab mir von Beginn an das Gefühl, gebraucht zu werden. Bei Unverständlichkeiten kann jeder aus dem Labor angesprochen und um Hilfe gebeten werden. Die Arbeit im Labor eigenständig oder im Team auszuführen, macht mir großen Spaß.“

Anschrift

keim additec surface GmbH
Frau Hartmann

Hugo-Wagener-Straße 9
55481 Kirchberg/Hunsrück
Tel.: 06763 9333-0

bewerbung@SPAMPROTECTIONkeim-additec.de
www.keim-additec.de