Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Firmenportrait

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit über 160 Jahren dreht sich bei uns alles rund um’s Thema Geld. Mit über 1,7 Milliarden Bilanzsumme sind wir das größte Kreditinstitut im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 360 Menschen haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz. 24 jungen Menschen bieten wir regelmäßig einen interessanten Ausbildungsplatz. Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. 

Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz. Zum wiederholten Mal wurden wir für unsere Leistungen ausgezeichnet, weil wir für unsere Kunden das Beste geben! Darüber hinaus zeichnete auch die IHK Koblenz unsere Ausbildung mehrfach als vorbildlich aus und wir gehören mit der Sparkassen-Finanzgruppe zu den TOP-100-Arbeitgebern. „Sparkässler“ sein ist viel mehr als nur Geld zählen … überzeuge dich selbst davon!

Sparkassen – die regionalen Champions
Wusstest du, dass mindestens jeder zweite Deutsche ein Konto bei der Sparkasse hat? Und dass drei von vier Unternehmen in Deutschland eine Geschäftsbeziehung zu einer Sparkasse oder Landesbank pflegen? Neben 50 Millionen Menschen zählen kleine, mittelständische und national sowie international agierende Unternehmen zu den Kunden. Damit ist die Sparkasse eine feste Größe in der Region und bietet wichtige Impulse für deren wirtschaftliche Entwicklung.

Für dich heißt das, dass deine beruflichen Perspektiven in der größten Finanzgruppe Europas kaum besser sein könnten. Denn neben guten Ausbildungschancen gibt es hervorragende Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe auch mal ein neues Unternehmen kennenzulernen.


Wir suchen

… motivierte, teamfähige junge Leute, die

  • Spaß am Umgang mit Menschen haben
  • freundlich und sicher auftreten
  • kommunikativ und leistungsbereit sind
  • Teamwork schätzen
  • gern selbständig und eigenverantwortlich arbeiten

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle, erstklassige Ausbildung bei einem angesehenen Unternehmen mit guten internen Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechancen
  • praxisnaher Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • beste Betreuung und kompetente Unterstützung während der gesamten Ausbildung
  • bei entsprechender Leistung ein Auslandspraktikum in London

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Caroline Weirich, Auszubildende Bankkauffrau (2. Ausbildungsjahr)

Caroline Weirich, Auszubildende Bankkauffrau (2. Ausbildungsjahr)

„Bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück erwartet dich eine breit gefächerte Ausbildung, die sich durch die Nähe zur Region auszeichnet. Während meiner Ausbildung konnte  ich fast alle Abteilungen im Haus durchlaufen und habe somit einen Blick über die verschiedensten Aufgaben einer Bank gewonnen. Was mir besonders gut gefällt  ist der Kundenkontakt, da ich unseren Kunden bezüglich Finanzen mit Rat und Antworten zur Seite stehen kann.  Durch die Teilnahme an zahlreichen Seminaren und innerbetrieblichem Unterricht  wird es nie langweilig und du erhältst zusätzlich zur Schule weitere Fortbildungsmöglichkeiten. Nachdem ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, stehen mir eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei mich die Kreissparkasse tatkräftig unterstützen wird.“

Wildwuchs Foto: Philip Liesenfeld, Medialer Vertrieb

Philip Liesenfeld, Medialer Vertrieb

„Nachdem ich meine Ausbildung bei der KSK erfolgreich beendet hatte, habe ich von Anfang 2012 bis Sommer 2018 als Service- und später als Privatkundenberater in Boppard und Bad Salzig am Rhein gearbeitet. Parallel habe ich bei der VWA Koblenz ein duales BWL-Studium begonnen. Bei all meinen beruflichen Lebenswegen, konnte ich zu jeder Zeit auf die Unterstützung der Sparkasse zählen. Inzwischen bin ich im Medialen Vertrieb in der Hauptstelle in Simmern tätig. Mein neuer Wirkungsbereich umfasst unter anderem die Betreuung unserer Social Media Kanäle und unseres Internetauftritts. Täglich erwarten mich viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Meine Entscheidung, eine Ausbildung bei der KSK zu beginnen, war absolut richtig!“

Anschrift

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Achim Kraemer
Tel.: 06761 851-2900

Jörg Wohlmann
Tel.: 06761 851-2905

Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 851-0

mail@SPAMPROTECTIONkskrh.de
www.kskrh.de