Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Firmenportrait

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit über 160 Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Thema Geld. Mit einer Bilanzsumme von 1,96 Milliarden Euro sind wir das größte Kreditinstitut im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 350 Menschen haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz, darunter 24 Auszubildende. Wir sind einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Jedes Jahr beginnen bei uns junge Menschen den Start ins Berufsleben. Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.

Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz. Zum wiederholten Mal wurden wir für unsere Leistungen ausgezeichnet, weil wir für unsere Kunden das Beste geben! Darüber hinaus zeichnete auch die IHK Koblenz unsere Ausbildung mehrfach als vorbildlich aus und wir gehören mit der Sparkassen-Finanzgruppe zu den TOP-100-Arbeitgebern. „Sparkässler“ sein ist viel mehr als nur Geld zählen … überzeuge dich selbst davon!

Menschlichkeit & Nähe machen den Erfolg
Sparkassen gibt es an fast jeder Ecke – im Internet oder mobil per App sind sie rund um die Uhr erreichbar. Und genau das ist ihr Erfolg. Sparkassen sind nah am Kunden, täglich für sie da und haben stets ein offenes Ohr für jeden Einzelnen – von Schülern oder Studierenden über Singles, die Familie, Senioren bis hin zu Geschäftsleuten oder Unternehmern. Und da die Sparkassen traditionell in ihrer Region engagiert sind, können sie sehr gut beurteilen, was ihre Kunden brauchen. Als Sparkassen-Mitarbeiter wirst du schnell merken, dass du ein Teil dieser großen Familie bist. Und nicht wundern, wenn dich ein Kunde mal im Supermarkt anspricht.


Wir suchen

Klar, für die Ausbildung als Bankauffrau/Bankkaufmann musst du einiges mitbringen. Vor allem solltest du

  • Spaß am Umgang mit Menschen haben,
  • freundlich und sicher auftreten,
  • kommunikativ und leistungsbereit sein,
  • Teamwork schätzen,
  • gern selbständig und eigenverantwortlich arbeiten.

Wenn du dich zusätzlich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessierst – umso besser.

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle, erstklassige Ausbildung bei einem angesehenen Unternehmen mit guten internen Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechancen
  • praxisnaher Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • beste Betreuung und kompetente Unterstützung während der gesamten Ausbildung
  • bei entsprechender Leistung ein Auslandspraktikum

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Christian Ternes, Firmenkundenberater

Christian Ternes, Firmenkundenberater

„Nach meiner Mittleren Reife wollte ich einen frühen Einstieg in die Berufswelt erhalten, mir aber dennoch jegliche Möglichkeiten für eine anschließende Weiterbildung offenhalten. Hier war die Sparkasse meine erste Wahl. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Bankkaufmann hat mich die Sparkasse in jeglicher Form bei meiner anschließenden Weiterbildung unterstützt. So hat mich mein Weg an der Frankfurt School of Finance & Management über den Bankfachwirt (IHK) und den anschließenden Bankbetriebswirt schlussendlich zum finalen Abschluss als Bachelor in Finance & Management (B.A.) geführt. Hier in unserer Sparkasse bin ich mittlerweile als Firmenkundenberater tätig. Die Aufgabenbereiche in der Zusammenarbeit mit unseren regionalen Unternehmern sind sehr vielseitig und stellen einen immer wieder vor neue, spannende Herausforderungen. Die Entscheidung, meine Ausbildung in der Sparkasse zu starten, war für mich definitiv die richtige Wahl.“

Wildwuchs Foto: Kim Rhein, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

Kim Rhein, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

„Die Ausbildung bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück finde ich sehr spannend und abwechslungsreich. Neben den Einblicken in die verschiedenen Aufgabenbereiche und Abteilungen der Sparkasse steht vor allem der Kontakt zu den Kunden im Vordergrund. Von der Unterstützung über die Beratung zu modernen Zahlungsmethoden bis hin zu komplexen Themen wie Baufinanzierung und Wertpapiergeschäft stehe ich bereits in der Ausbildung vielen Kunden hilfreich zur Seite. Nach meiner Ausbildung denke ich über eine kleine Auszeit nach, um zu reisen, bevor ich die zahlreichen Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, die die Sparkasse bietet, nutze. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Bewirb dich und werde Teil unseres Sparkassenteams! Wir freuen uns auf dich.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen