Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Firmenportrait

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit 165 Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Thema Geld.

Mit einer Bilanzsumme von 2,09 Milliarden Euro sind wir das größte Kreditinstitut im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 340 Menschen haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz, darunter 22 Auszubildende. Wir sind einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Jedes Jahr beginnen bei uns junge Menschen den Start ins Berufsleben.

Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz, weil wir für unsere Kunden das Beste geben! Darüber hinaus zeichnete auch die IHK Koblenz unsere Ausbildung mehrfach als vorbildlich aus und wir gehören mit der Sparkassen-Finanzgruppe zu den TOP-100-Arbeitgebern. „Sparkässler“ sein ist viel mehr als nur Geld zählen … überzeuge dich selbst davon!

Unschlagbar stark in jeder Region.
50 Millionen Menschen sind Kunde bei der Sparkasse – das ist mehr als jeder Zweite in Deutschland. Dazu kommt eine riesige Anzahl von Unternehmen jeder Form und Größe – von der Bäckerei nebenan bis zum Welt­marktführer aus der Industrie. Als größte Finanz­gruppe Europas sind die Sparkassen aus der regionalen Wirtschaft nicht wegzudenken. Für deine Ausbildung ist unsere Größe ein Riesen­vorteil: Neben guten Ausbildungs­chancen bieten wir dir hervorragende Weiterbildungs­angebote und die Möglichkeit, innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe auch mal ein neues Unternehmen kennenzulernen.


Wir suchen

Klar, für die Ausbildung als Bankauffrau/Bankkaufmann musst du einiges mitbringen. Vor allem solltest du

  • Spaß am Umgang mit Menschen haben,
  • freundlich und sicher auftreten,
  • kommunikativ und leistungsbereit sein,
  • Teamwork schätzen,
  • sowie gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.


Wenn du dich zusätzlich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessierst – umso besser.

 

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle, erstklassige Ausbildung bei einem angesehenen Unternehmen mit umfangreichen internen Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr guten Übernahmechancen.
  • praxisnahen Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • beste Betreuung und kompetente Unterstützung während der gesamten Ausbildung.
  • ein Auslandspraktikum in einer europäischen Metropole.
  • ein eigenes iPad ab dem ersten Tag.
  • zahlreiche zusätzliche Leistungen – das kleine bisschen „Mehr“, welches uns besonders macht.

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tizian Christ, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

Tizian Christ, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

„In der Ausbildung bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück bekomme ich einen Einblick in die Finanzwelt. Neben den täglichen Abläufen in der Geschäftsstelle lerne ich auch die verschiedenen Abteilungen der Sparkasse kennen, egal ob Kreditgeschäft, Anlageberatung oder die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Durch die Abteilungen und zahlreichen Seminare wird es in der Ausbildung nie langweilig. Außerdem erhalten wir weitere Fortbildungsmöglichkeiten, die uns für die verschiedenen Arbeitsbereiche vorbereiten. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung erwarten mich vielseitige Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, bei denen die Kreissparkasse mich tatkräftig unterstützen wird.“

Anschrift

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Achim Kraemer
Tel.: 06761 851 2900

Jörg Wohlmann
Tel.: 06761 851 2905

Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 851 0

mail@SPAMPROTECTIONkskrh.de
www.kskrh.de/ausbildung