Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Firmenportrait

Wir gehören zur Sparkassen-Finanzgruppe und sind Teil einer der weltgrößten Kreditinstitutsgruppen. Seit über 160 Jahren dreht sich bei uns alles rund ums Thema Geld. Mit einer Bilanzsumme von 1,82 Milliarden Euro sind wir das größte Kreditin­stitut im Rhein-Hunsrück-Kreis. Rund 340 Menschen haben bei uns einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir sind einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Jedes Jahr starten junge Menschen bei uns in ihr Berufsleben. Eine anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Ausbildung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sind wesentliche Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. 

Regelmäßig zählen wir zu den erfolgreichsten Sparkassen in Rheinland-Pfalz. Zum wiederholten Mal wurden wir für unsere Leistungen ausgezeichnet, weil wir für unsere Kunden das Beste geben! Darüber hinaus zeichnete auch die IHK Koblenz unsere Ausbildung mehrfach als vorbildlich aus und wir gehören mit der Sparkassen-Finanzgruppe zu den TOP-100-Arbeitgebern. „Sparkässler“ sein ist viel mehr als nur Geld zählen … überzeuge dich selbst davon!

Sicherheit & Perspektive in bewegten Zeitens
Berufe kommen und gehen, Dinge ändern sich täglich. Gut zu wissen, dass du mit der Sparkasse einen Ausbildungspartner hast, der dir Sicherheit und Zuverlässigkeit gibt. Sparkassen gibt es schon seit mehr als 200 Jahren. Sie gehören heute zum festen Bestandteil in den Regionen und sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – auch in unruhigen Zeiten. Die über 380 Sparkassen sind zusammen der größte gewerbliche Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland. Das gibt dir auch für die Zeit nach der Ausbildung eine gute Perspektive und Planungsgrundlage – welche Richtung du auch immer später einschlagen möchtest.


Wir suchen

… motivierte, teamfähige junge Leute, die

  • Spaß am Umgang mit Menschen haben
  • freundlich und sicher auftreten
  • kommunikativ und leistungsbereit sind
  • Teamwork schätzen
  • gern selbständig und eigenverantwortlich arbeiten

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle, erstklassige Ausbildung bei einem angesehenen Unternehmen mit guten internen Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahmechancen
  • praxisnaher Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • beste Betreuung und kompetente Unterstützung während der gesamten Ausbildung

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Marc Winsberg, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

Marc Winsberg, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

„Während meiner Ausbildung bei der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück habe ich einen Einblick in die Finanzwelt mit all ihren Facetten bekommen. Ich habe die Möglichkeit, in jedem Bereich mitzuarbeiten, egal ob Kreditgeschäft oder Anlageberatung. Durch die zahlreichen Seminare, die mich auf meinem Weg begleiten, konnte ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Dies kommt mir im Kundenkontakt zugute, der die Ausbildung sehr abwechslungsreich und individuell gestaltet. Besonders motivieren mich die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die hier nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung auf mich warten.“


Wildwuchs Foto: Julia Enderle, Marktfolge/Payment

Julia Enderle, Marktfolge/Payment

„Nach dem Abitur war es mir wichtig, eine Ausbildung in einem Beruf abzuschließen mit der Perspektive, mich danach weiterbilden zu können. Hierbei war die Sparkasse die richtige Wahl. Als Bankkauffrau hat mich die Sparkasse in jeglicher Form bei meinem Studium zur Bankfachwirtin und anschließend zur Bankbetriebswirtin an der Frankfurt School of Finance and Management unterstützt.
Mittlerweile bin ich in der Zentralen Nachbearbeitung tätig. Hier erwarten mich vielfältige Aufgabenbereiche, die stetig Neuerungen mit sich bringen. Dank der umfangreichen Seminarangebote der Sparkasse kann ich diese Aufgabe jederzeit gut lösen. Die Ausbildung bei der Sparkasse war für mich definitiv die richtige Entscheidung.“


Anschrift

Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

Achim Kraemer
Tel.: 06761 851-2900

Jörg Wohlmann
Tel.: 06761 851-2905

Vor dem Tor 1
55469 Simmern
Tel.: 06761 851-0

mail@SPAMPROTECTIONkskrh.de
www.kskrh.de/ausbildung