Lehnen & Partner

Firmenportrait

Wir sind Lehnen & Partner – die Steuerberater für heute und morgen für die Regionen Eifel, Mosel und Hunsrück. Seit über 45 Jahren betreuen wir unsere Mandanten vollumfänglich in allen Lebenslagen, von der Gründung an, in Wachstumsphasen und schwierigen Zeiten bis hin zur Übergabe des Unternehmens. Als Organisation agieren wir fortschrittlich, dynamisch und setzen auf Kompetenz, Digitalisierung und Teamgeist. Bei uns stehen die Mitarbeitenden im Fokus unserer Arbeitsplatzkultur. Denn wir wissen, dass sich unser Unternehmen nur so gut entwickelt, wie sich die Menschen innerhalb unseres Unternehmens entwickeln. Bei uns findest du daher jede Menge Raum, deine Stärken und Interessen einzubringen und auszubauen.


Wir suchen

… motivierte junge Menschen, die eine Ausbildung in der Region machen möchten, welche sie auch in Zukunft weiterbringen wird. Du hast Spaß am persönlichen Kontakt mit Menschen, ein Auge für Zahlen und Details und interessierst dich für wirtschaftliche Themen? Oder bist du ein Allrounder im Büro, ein Organisationstalent und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deines Umfeldes? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten

… eine Ausbildung, die dir Abwechslung, Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten liefert, anstatt dich für immer und ewig auf einen Bereich festzulegen. Wir fördern dich fachlich wie auch persönlich und unterstützen dich durch regelmäßiges Coaching. Deine feste Ausbildungsleitung und dein Team begleiten dich ab Tag Eins und stehen dir immer zur Seite. So findest du bei uns den Young Professional, der in dir steckt, und deinen individuellen Karriere-Weg.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Tim Ney, Steuerfachangestellter und Dualer Student

Tim Ney, Steuerfachangestellter und Dualer Student

„In meiner Ausbildung bei Lehnen & Partner konnte ich in alle Bereiche einer Steuerkanzlei hineinsehen und selbständig meine Arbeiten erledigen. Durch die von Lehnen & Partner monatlich angebotenen Azubi-Coachings konnte man nicht nur die anderen Azubis kennenlernen, sondern auch schulische Themen wiederholen und vertiefen. Die Kollegen haben mir immer gerne geholfen zur Beantwortung meiner Fragen. So hat die Ausbildungszeit viel Spaß gemacht. Nun festige ich meine Fachkenntnisse durch mein duales Studium an der DHBW Mannheim und lerne viel Neues dazu.“

Wildwuchs Foto: Merle Friedrich, Auszubildende Steuerfachangestellte (2. Ausbildungsjahr)

Merle Friedrich, Auszubildende Steuerfachangestellte (2. Ausbildungsjahr)

„Lehnen & Partner bietet mir eine Ausbildung mit Zukunft. In meiner Ausbildung erlange ich durch die individuelle Erfahrung meiner Kollegen täglich neues Wissen. Meine Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und unterstützen mich, sodass ich auch anspruchsvolle Aufgaben selbständig erledigen kann. Toll finde ich es, dass ich einen festen Ansprechpartner habe während meiner Ausbildung und regelmäßig unsere Azubi-Coachings stattfinden. Besonders gefällt mir die familiäre und lockere Atmosphäre. Ich bin sehr glücklich, ein Teil des Teams von Lehnen & Partner zu sein und freue mich auf weitere aufregende Jahre.“

Anschrift

Lehnen & Partner
Steuerberatungsgesellschaft mbB

Lisa-Maria Raster

Oberstraße 22
55481 Kirchberg
Tel.: 06592 1733123


Bewerbungen bitte über
unser Online-Portal:

lehnen-partner.de/bewerbung