LHW GmbH

Firmenportrait

LHW GmbH ist ein Meisterbetrieb für Metallbau sowie Heizung, Lüftung & Sanitäranlagen mit derzeit 20 engagierten Mitarbeitern, die seit 2006 für Privatkunden, Baubetriebe, öffentliche Auftraggeber und Industrie tätig sind. Wir fertigen Konstruktionen aus Stahl und anderen Metallen, wie zum Beispiel Türen, Balkone, Wintergärten, Vordächer, Treppen, Geländer und Zaunanlagen. Dafür werden Einzelbauteile hergestellt und durch Schweißen, Schrauben oder Nieten zusammengesetzt. Im Bereich der Gebäudetechnik arbeiten wir an Wasserleitungen, Lüftungs- und Heizungsanlagen. Diese Anlagen müssen beim Neubau installiert und später gewartet oder repariert werden. Wir beraten unsere Kunden bei der Planung oder Modernisierung von Bädern und realisieren die neuesten und energieeffizientesten Heiztechniken.


Wir suchen

... motivierte und zuverlässige Teamplayer, die handwerklich begabt sind und gerne mit anpacken. Du interessierst dich für technische Anlagen in Gebäuden oder möchtest beim Schweißen die Funken sprühen lassen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche und interessante Berufsausbildung mit Zukunft, ein tolles eingespieltes Team mit Spaß an der Arbeit sowie die Chance auf Übernahme und Weiterbildung im Unternehmen.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Berit Benninghaus, Auszubildende Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (1. Ausbildungsjahr)

Berit Benninghaus, Auszubildende Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (1. Ausbildungsjahr)

„Ich habe zuerst eine Ausbildung im Einzelhandel begonnen, habe aber recht schnell festgestellt, dass mir das nicht liegt. In der Zeitung las ich dann eine Anzeige der Firma LHW, die eine(n) Auszubildende(n) als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizung-und Klimatechnik suchte. Ich bewarb mich und nach einem zweiwöchigen Praktikum wusste ich: Das ist es. Der Beruf ist spannend, zukunftsorientiert und sehr abwechslungsreich. Von Anfang an haben mir das angenehme Arbeitsklima und der lockere Umgang mit meinen Kollegen gefallen und ich fühle mich bei LHW GmbH gut aufgehoben.“

Wildwuchs Foto: Robbin Michel, Auszubildender Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (3. Ausbildungsjahr)

Robbin Michel, Auszubildender Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (3. Ausbildungsjahr)

„Nach einem Praktikum habe ich mich für den Beruf Metallbauer entschieden. Die Arbeit mit dem Werkstoff Stahl ist sehr vielseitig und macht mir Spaß. Auch der Kundenkontakt beim Aufbau unserer Produkte ist mir wichtig. Ich bin im Hunsrück fest verwurzelt und möchte auch in Zukunft hier bleiben. Als Azubi gab man mir von Anfang an das Gefühl, ein vollwertiges Mitglied bei LHW zu sein. Prima finde ich, dass ich voll und ganz unterstützt und gefördert werde.“


Anschrift

LHW GmbH
Michael Lang

Am Bieberbach 2
55471 Reich
Tel.: 06761 918094

info@SPAMPROTECTIONlhwgmbh.de
www.lhwgmbh.de