Life-Holzbau

Firmenportrait

„Traditionelles Handwerk“ trifft auf „Modernen Holzbau“
In unserem Familienunternehmen erfüllen wir seit über 50 Jahren individuelle Bauherrenwünsche nach zukunftsorientiertem Wohnen. Wir realisieren „energetische Modernisierungen“ und „Erweiterungen von Bestandsgebäuden“: von Anbauten über Aufstockungen bis hin zum hochmodernen und energieeffizienten Neubau in Holzbauweise. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Verwendung von ökologischen und wohngesunden Baustoffen. Dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen unseres gesamten Teams, moderner Lasermesstechnik und computergestützter Produktionsverfahren verbindet der Beruf des Zimmerers langjährige Tradition mit zukunftsweisenden Bautechniken.


Wir suchen

Vor dem Kopf sollte der Zimmerer das „berühmte Brett“ nicht haben, ansonsten freuen wir uns auf engagierte, junge Menschen, die körperliche Fitness und handwerkliches Geschick mitbringen und Spaß haben, im Team spannende Projekte umzusetzen.

Wir bieten

… dir, Teil eines eingespielten Teams zu werden, mit abwechslungsreichen Aufgaben bei der Umsetzung hochinteressanter Projekte und ausgezeichneten Möglichkeiten der Weiterbildung z. B. zum Meister oder als Grundlage für Zukunftsperspektiven wie Bauingenieur, Architekt etc.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Joe Erikson, Auszubildender zum Zimmerer (1. Ausbildungsjahr)

Joe Erikson, Auszubildender zum Zimmerer (1. Ausbildungsjahr)

„In der Schule habe ich mit Stein, Holz und Metall gearbeitet, da war mir schon klar, dass Holz mein Werkstoff ist. Meine Ausbildung zum Zimmerer fordert mich körperlich und geistig, genau wie es zu mir passt. In meiner Firma lernt man noch, wie man die Sparren von Hand abbindet. Ich finde, man muss die Grundlagen beherrschen, bevor man die Arbeit den Maschinen überlässt. Mein Plan ist es, nach der Lehre auf die Walz zu gehen.“

Wildwuchs Foto: Gholam Mahmodi, Auszubildender zum Zimmerer (3. Ausbildungsjahr)

Gholam Mahmodi, Auszubildender zum Zimmerer (3. Ausbildungsjahr)

„Im Jahr 2015 kam ich als Minderjähriger aus Afghanistan nach Deutschland. Bei der Firma Life-Holzbau wurde ich herzlich aufgenommen und arbeite nach meiner Einstiegsqualifizierung derzeit schon im 3. Ausbildungsjahr. Die Firma hat mir die Möglichkeit gegeben, mit tollen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. In Zukunft strebe ich einen festen Job bei Life-Holzbau an.“

Anschrift

Life-Holzbau GmbH & Co. KG
Mathias Liesch

Auf Dornbruch 10
56288 Kastellaun
Tel.: 06762 402270

info@SPAMPROTECTIONlife-holzbau.de
www.life-holzbau.de