M Concept

Firmenportrait

M Concept ist ein inhabergeführtes Modehandelsunternehmen im B2C- und B2B-Bereich – spezialisiert auf Business-, Casual- und Event-Mode für Mann und Frau. Seit 2001 präsentieren wir auf einer Fläche von 500 m² Fashion namhafter Markenhersteller. Zudem statten wir bundesweit Unternehmen mit Corporate-Fashion für Messen und Teams aus. Hierzu kommen modernste Digital-Technologien in Kommunikation, Warenmanagement, Projektarbeit und Marketing zum Einsatz. Unser Motto: BESTENS ANGEZOGEN!


Wir suchen

… junge, engagierte Leute mit Leidenschaft zur Mode, die offen sind und vor allem ehrliches Interesse an Menschen zeigen. Zudem suchen wir kreative und für moderne Kommunikation und Technik aufgeschlossene MitarbeiterInnen mit der Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln.

Wir bieten

… ausgezeichnete Ausbildungschancen im kaufmännischen Bereich der Modebranche, Übernahmeperspektive mit anschließenden Aufstiegsmöglichkeiten, die Mitarbeit und persönliche Entfaltung in einem hilfsbereiten und sympathischen Team, persönlicher Kontakt zu Herstellern und Lieferanten, spannende Messebesuche sowie Fashion-Events und Weiterbildungsmaßnahmen. Werde Teil eines starken Familienunternehmens und zeige, was in dir steckt!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Sarah Henrich, Kauffrau für Büromanagement (ehemalige Auszubildende)

Sarah Henrich, Kauffrau für Büromanagement (ehemalige Auszubildende)

„Im Sommer 2020 schloss ich bei M Concept erfolgreich meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ab. Anschließend wurde ich übernommen. Heute bin ich Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen vielfältigen Aufgaben gehören neben Buchhaltung und Personalwesen vor allem der Bereich Corporate Fashion. Gerade die großen Veränderungen durch die Digitalisierung bei M Concept, wie z. B. der Aufbau eines eigenen Online-Shops geben mir viele Möglichkeiten zu meiner persönlichen Weiterentwicklung. Nicht zuletzt mag ich die gelebte familiäre Atmosphäre verbunden mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in der Welt der Mode. Modernes und eigenverantwortliches Arbeiten in meiner Heimat.“

Wildwuchs Foto: Diana Radu, Verkauf

Diana Radu, Verkauf

„Als Quereinsteigerin kam ich vor fünf Jahren zu M Concept. Die Möglichkeit in einem modernen Modehaus mit vielen Menschen beratend in Kontakt zu kommen hat mich gereizt und erfüllt mich bis heute. Dabei gefällt mir besonders die Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens und der tägliche Kundenkontakt. Heute bin ich sowohl für den Verkauf als auch für den Einkauf verantwortlich. Dies ermöglicht mir auch den direkten Kontakt zu Lieferanten auf Messen und Showrooms – alle Facetten der internationalen Modewelt verbunden mit einem Leben in einer naturgeprägten Region.“

Anschrift

M Concept
Markus Frey

Von-Drais-Straße 1
55469 Simmern/Hunsrück
Tel.: 06761 91270-0

info@SPAMPROTECTIONmconcept-mode.de
www.mconcept-mode.de