m8IT

Firmenportrait

m8IT wurde 1993 als klassisches Systemhaus unter dem Namen m+p GmbH & Co. KG gegründet. Unsere Consultants sind weltweit im Einsatz und führen unter anderem für namhafte Konzerne komplexe IT-Projekte durch. Darüber hinaus betreuen wir deutschlandweit kleine und mittelständische Unternehmen im Full-Service, vom 1st Level Support der Benutzer bis zur IT-strategischen Beratung der Geschäftsleitung. Wir verstehen uns als Partner, der Anforderungen erkennt, maßgeschneiderte Lösungen konzipiert und im Sinne des Kunden umsetzt.

Das Thema Ausbildung ist seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge und motivierte Menschen zu hochqualifizierten Fachkräften zu entwickeln, um gemeinsam die neuesten Technologien zu meistern. Hierbei ist es uns wichtig, die Auszubildenden schon früh in Aufgaben und Projekte einzubinden, um ein Gefühl für die Technik und eine gute Beziehung zu Kunden und Kollegen aufzubauen. Dies alles wird dadurch bestätigt, dass die meisten unserer Auszubildenden auch über das Ende der Ausbildung hinaus bei uns bleiben.


Wir suchen

… wissensdurstige und engagierte Teamplayer, die sich durch eine hohe Technikaffinität auszeichnen und im Microsoft-Umfeld richtig aufblühen. Darüber hinaus stellt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit den Spaß an der Arbeit mit Kunden sicher.

Wir bieten

… praxisorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien, weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Peter Wellems, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

Peter Wellems, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

„Bei m8IT gefällt mir besonders, dass ich, obwohl der Firmensitz im Vorderhunsrück ist, überall in Deutschland bei Kundenbesuchen dabei sein kann und dass vom kleinen Unternehmen bis zum Konzern alles dabei ist. Bei den kleineren Unternehmen durfte ich schon relativ schnell selbständige Arbeiten durchführen und bei den großen lerne ich viel über Konzepte und Strategie. Besonders toll ist, dass wir ein sehr fortschrittliches Unternehmen sind, das teilweise sogar gemeinsam mit Microsoft Unternehmen „cloud ready“ macht und diese in die Microsoft Azur Cloud bringt. Kleiner Tipp an alle künftigen Azubis: Bringt eine hohe Selbstdisziplin mit, denn in der IT wird einem nicht alles auf einem Tablett serviert, sondern analytisches Denken und Handeln ist enorm wichtig, um Aufgaben zielgerichtet zu lösen.“

Wildwuchs Foto: Sophie Scherer, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

Sophie Scherer, Auszubildende (2. Ausbildungsjahr)

„Vor allem der freundschaftliche Umgang miteinander hat mich besonders überrascht. Vom ersten Tag meiner Ausbildung an war ich ein vollwertiges Mitglied des Teams. Das hat mich bereits im Praktikum überzeugt und dazu gebracht, mich bei m8IT zu bewerben. Ich kann mich jederzeit auf die Kollegen verlassen, die mir Aufgaben zuweisen, mich aber dann auch stark unterstützen, wenn ich Fragen habe. Wünsche nach Weiterbildung werden immer gerne aufgenommen und unterstützt. Ich bin mit meiner Wahl des Ausbildungsplatzes sehr zufrieden.“ 

 

Anschrift

m8IT GmbH & Co. KG
Manfred Reiss

Hunsrückhöhenstraße 6-8
56154 Boppard
Tel.: 06742 931170

ausbildung@SPAMPROTECTIONm8it.io
www.m8it.io