m8IT

Firmenportrait

m8IT wurde 1993 als klassisches Systemhaus unter dem Namen m+p GmbH & Co. KG gegründet. Unsere Consultants sind weltweit im Einsatz und führen unter anderem für namhafte Konzerne komplexe IT-Projekte durch. Darüber hinaus betreuen wir deutschlandweit kleine und mittelständische Unternehmen im Full-Service, vom 1st Level Support der Benutzer bis zur IT-strategischen Beratung der Geschäftsleitung. Wir verstehen uns als Partner, der Anforderungen erkennt, maßgeschneiderte Lösungen konzipiert und im Sinne des Kunden umsetzt.

Das Thema Ausbildung ist seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge und motivierte Menschen zu hochqualifizierten Fachkräften zu entwickeln, um gemeinsam die neuesten Technologien zu meistern. Hierbei ist es uns wichtig, die Auszubildenden schon früh in Aufgaben und Projekte einzubinden, um ein Gefühl für die Technik und eine gute Beziehung zu Kunden und Kollegen aufzubauen. Dies alles wird dadurch bestätigt, dass die meisten unserer Auszubildenden auch über das Ende der Ausbildung hinaus bei uns bleiben.


Wir suchen

… wissensdurstige und engagierte Teamplayer, die sich durch eine hohe Technikaffinität auszeichnen und im Microsoft-Umfeld richtig aufblühen. Darüber hinaus stellt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit den Spaß an der Arbeit mit Kunden sicher.

Wir bieten

… praxisorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien, weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Benedikt Gerhold, Auszubildender (3. Ausbildungsjahr)

Benedikt Gerhold, Auszubildender (3. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Praktikum bei m8IT war mir klar, dass dies die Firma ist, in der ich ausgebildet werden möchte. Dies lag zum einen an dem freundlichen Umgang der Kolleginnen und Kollegen, zum anderen an der Tatsache, dass mir schon damals viel gezeigt wurde. Das sorgte direkt für „Aha-Momente“, die sich in der Ausbildung natürlich intensiviert haben. 
Das Zusammenarbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen macht Spaß und ist aufgrund der Vielzahl verschiedener Kunden sehr abwechslungsreich. Das Einsatzgebiet erstreckt sich von einfachen Aufgaben im First-Level-Support bis hin zur Planung neuer IT-Infrastrukturen. Aufgrund dieser Vielfalt an Aufgaben besteht früh die Möglichkeit, eigenständig Aufgaben zu übernehmen und diese zu lösen.
Sollten Probleme beim Lösen einer Aufgabe auftreten, kann man sich natürlich jederzeit an die kompetenten Kolleginnen und Kollegen wenden, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.“


Wildwuchs Foto: Mark Nowak, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

Mark Nowak, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

„As a migrant from a different country, the warm approach of m8IT was a pleasant change to experience on a team-building basis. As well as on a learning note. There were no wrong answers, only corrections to what you have learnt from your mistakes. And that’s the beauty in IT! As there is no singular path to take in your career, but always what you’d like to learn and find passion in. For me, this company gave me an amazing team-building experience, as well as a welcome, knowledge-enriching environment to work, train and expand my programming knowledge.“


Anschrift

m8IT GmbH & Co. KG
Manfred Reiss

Hunsrückhöhenstraße 6-8
56154 Boppard
Tel.: 06742 931170

ausbildung@SPAMPROTECTIONm8it.io
www.m8it.io