m8IT

Firmenportrait

m8IT wurde 1993 als klassisches Systemhaus unter dem Namen m+p GmbH & Co. KG gegründet. Unsere Consultants sind weltweit im Einsatz und führen unter anderem für namhafte Konzerne komplexe IT-Projekte durch. Darüber hinaus betreuen wir deutschlandweit kleine und mittelständische Unternehmen im Full-Service, vom 1st Level Support der Benutzer bis zur IT-strategischen Beratung der Geschäftsleitung. Wir verstehen uns als Partner, der Anforderungen erkennt, maßgeschneiderte Lösungen konzipiert und im Sinne des Kunden umsetzt. Das Thema Ausbildung ist seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge und motivierte Menschen zu hoch qualifizierten Fachkräften zu entwickeln, um gemeinsam die neuesten Technologien zu meistern. Hierbei ist es uns wichtig, die Auszubildenden schon früh in Aufgaben und Projekte einzubinden, um ein Gefühl für die Technik und eine gute Beziehung zu Kunden und Kollegen aufzubauen. Dies alles wird dadurch bestätigt, dass die meisten unserer Auszubildenden auch über das Ende der Ausbildung hinaus bei uns bleiben.


Wir suchen

… wissensdurstige und engagierte Teamplayer, die sich durch eine hohe Technikaffinität auszeichnen und im Microsoft-Umfeld richtig aufblühen. Darüber hinaus stellt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit den Spaß an der Arbeit mit Kunden sicher.

Wir bieten

… praxisorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien, weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Jorden Schmalfeld, Duales Studium Informationstechnik (1. Ausbildungsjahr)

Jorden Schmalfeld, Duales Studium Informationstechnik (1. Ausbildungsjahr)

„Nachdem ich mein Praktikum in der 11. Klasse abgeschlossen hatte, war für mich schon klar, dass ich das Duale Studium bei m8IT anfangen möchte. Zurzeit befinde ich mich im ersten Jahr meines Dualen Studiums zum Bachelor in der Informationstechnik und bin mehr als zufrieden mit der Ausbildung und dem zeitgleichen Berufseinstieg bei m8IT. Ich habe von Anfang an einen persönlichen Ausbilder zur Hand bekommen, mit dem ich mich austauschen und jederzeit um Rat fragen kann. Das Duale Studium ist immer abwechslungsreich, es gibt immer etwas Neues zu lernen. Es beginnt mit einer 13-monatigen Ausbildung bei m8IT und dem Unterricht an der Berufsschule. Anschließend beginnt das Studium an der FOM Koblenz und wird nach dreieinhalb Jahren mit dem Bachelor abgeschlossen.“

Wildwuchs Foto: Tom Linke, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (1. Ausbildungsjahr)

Tom Linke, Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (1. Ausbildungsjahr)

„Nach einem abgebrochenen Studium und diversen Büroberufen, habe ich mich schließlich für eine Ausbildung im IT-Bereich entschieden. Nach einem kurzen Bewerbungsgespräch wurde mir ein Praktikum angeboten. Ich habe von Tag eins an sehr viel gelernt, besonders positiv ist mir nicht nur das Know-how der m8it aufgefallen, sondern auch die sehr angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre. Ich habe immer die Gelegenheit mich weiterzuentwickeln und wurde ohne Überforderung in zuerst kleinere und später wichtigere Projekte eingebunden. Ich würde mich rückblickend jederzeit wieder für m8it entscheiden.“

Anschrift

m8IT GmbH & Co. KG
Manfred Reiss

Hunsrückhöhenstraße 6-8
56154 Boppard
Tel.: 06742 931170

ausbildung@SPAMPROTECTIONm8it.io

www.m8it.io