MECO Systemhaus

Firmenportrait

Die MECO Systemhaus GmbH & Co. KG bedient seit mehr als dreißig Jahren kleine und mittelständische Unternehmen in der Region mit umfassenden IT-Dienstleistungen. Hierbei reicht das Spektrum von Hard- und Software über Netzwerktechnik und IT-Security bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Cloud Services im Frankfurter Rechenzentrum. Zum Ausbau des Unternehmens hat hierbei das Konzept der „Managed Services“ in mittlerweile sämtlichen Bereichen der IT maßgeblich beigetragen. Im Gegensatz zu den „Feuerwehr-Einsätzen“ vergangener Jahre werden Arbeiten heute strategisch geplant und die IT-Prozesse der Kunden umfänglich überwacht korrigiert. Durch die Übernahme der Betriebsverantwortung in vielen IT-Bereichen können sich die betreuten Kunden ganz auf ihre eigene Kernkompetenz konzentrieren. Die Ausbildung junger Menschen ist bereits seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil der Firmenphilosophie. Neben der sozialen Verantwortung für die Region geht es hier selbstverständlich auch darum, hoch qualifizierte Fachkräfte für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Aus diesem Grund werden die Auszubildenden vom ersten Tag an eng in die betriebliche Praxis eingebunden und spüren sofort die Nähe zu Kollegen, Kunden und Lieferanten.


Wir suchen

Sicher ist ein guter Schulabschluss ab der Mittleren Reife eine gute Voraussetzung für das Erlernen der IT Lehrberufe. Viel wichtiger ist es für uns jedoch, dass du für deine Ausbildung und die Thematik brennst und es dir großen Spaß macht, dir mit Motivation, Ehrgeiz und eigenem Engagement dieses abwechslungsreiche und ständig in Bewegung befindliche Themenfeld zu erschließen. Für eine perfekte Zusammenarbeit mit den Kollegen und eine sichere Kommunikation auch mit dem Kunden sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache ebenso wichtig wie deine Neugier und Teamfähigkeit.

Wir bieten

Selbstverständlich darfst du bei uns all das erwarten, was du in jeder Stellenausschreibung findest: moderner Arbeitsplatz, tolle Kollegen, spannende Projekte, externe und interne Weiterbildung, Snacks, Kaffee und Getränke und so weiter und so fort … Du solltest unbedingt wissen, dass du bei uns eine offene und junge Firmenkultur mit kurzen Entscheidungswegen erwarten darfst, dass uns deine Gesundheit und dein Wohlbefinden extrem am Herzen liegen und dass wir nicht nur gerne zusammen arbeiten und lernen, sondern auch immer wieder gemeinsam grillen, Kart oder Ski fahren und feiern. Wir möchten mehr sein als nur dein Ausbildungsbetrieb!


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Alwalid Malas, Auszubildender IT-Systemkaufmann (3. Ausbildungsjahr)

Alwalid Malas, Auszubildender IT-Systemkaufmann (3. Ausbildungsjahr)

„Ich bin seit ca. 6 Jahren in Deutschland und hatte den Wunsch, mich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinen Bildungsweg meinen Interessen entsprechend weiterzuverfolgen und meine Ausbildung bei der MECO Systemhaus im Bereich „IT-Systemkaufmann“ zu beginnen. Dieser Bereich bietet sehr viele verschiedene Herausforderungen, und daher ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und zeigt mir die unterschiedlichsten Facetten des IT-Berufes. Zu Beginn der Ausbildung wurde ich sehr gut aufgenommen und fühle mich vom ersten Tag an als ein willkommener und wertgeschätzter Teil des Teams und damit des gesamten Unternehmens. Von den Kolleginnen und Kollegen weiß ich um die vielen angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten, und daher freue ich mich darauf, mich auch nach der Ausbildung persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können.“

Anschrift

MECO Systemhaus GmbH & Co. KG
Dirk Simonis · Peter Kaiser

Unten in der Aab 16
56154 Boppard
Tel.: 06742 87970

info@SPAMPROTECTIONmeco.de
www.meco.de