Möbel Preiss

Firmenportrait

Als familiengeführtes Unternehmen ist Möbel PREISS seit 72 Jahren ständig in Bewegung nach vorn. Mit 160 Mitarbei­tern/-innen zählen wir regional zu den führenden Anbietern von Möbeln, Küchen und Einrichtungsgegenständen.

Individuelles Wohnen beginnt bei der Einrichtung und findet in stilvollen Accessoires seine Vollendung. Alles was man braucht, um Räumen einen neuen Look zu verpassen, findet man bei uns. Als Vollsortimentshaus bieten wir ein echtes Shopping-Erlebnis auf City-Niveau. Bei uns hast du vielseitige Möglichkeiten zur Entfaltung. Von Anfang an bist du bei uns Teil des Teams mit Selbstverantwor­tung und Freiheit zur Gestaltung.


Wir suchen

… junge und aufgeschlossene Talente, die Menschen mögen, bereit sind zu lernen und unsere Leidenschaft für Einrichtung teilen.

Wir bieten

… eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung. Begleitend bieten wir in unserer eigenen Azubi-Akademie umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Clarissa Breuer, Kauffrau im Einzelhandel

Clarissa Breuer, Kauffrau im Einzelhandel

„Nach mehreren Praktika bei der Firma Möbel Preiss stand meine Berufswahl schon fest, bevor ich meinen Schulabschluss hatte. Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen. Die Anforderungen und die vielseitigen Aufgaben sind sehr abwechslungsreich gewesen. Hier bekommt man immer und zu jeder Zeit Unterstützung, egal ob bei Fragen oder Problemen. Ich bin froh, Teil eines Familienunternehmens und eines tollen Teams zu sein. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung, meine Ausbildung bei der Firma Möbel Preiss zu starten.“

Wildwuchs Foto: Kathrin & Julie, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Kathrin & Julie, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

„Seit dem ersten Tag fühlen wir uns bei Möbel Preiss gut aufgenommen. Die Kollegen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns gut eingearbeitet. Wir erfahren hier eine sehr hohe Wertschätzung und werden nicht wie ‚typische Azubis‘ behandelt. Die Aufgabenbereiche sind sehr abwechslungsreich und bereiten uns große Freude.“

Wildwuchs Foto: Justin Theiss, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

Justin Theiss, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

„Die Arbeit als Monteur ist vielseitig, aufregend und anspruchsvoll. Man hat sehr viel Spaß bei der Auslieferung und es ist ein interessanter Beruf, der vieles bietet.“

Anschrift

Verwendung von Google Maps

Mit betätigen des Buttons stimmen Sie ausdrücklich der Nutzung von Google Maps zu.
Hierdurch werden Daten an Google übermittelt und es können von Google Cookies gesetzt werden.
Die Einstellung können Sie jederzeit über den Button Cookie-Einstellungen am unteren Bilschirmrand widerrufen.

Google Maps nutzen