Müller-Dynamic

Firmenportrait

Wie macht der Müller das? 
Die Müller-Gruppe kann auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit fünf Marken und 15 Autohäusern an 10 Standorten zählt das Unternehmen heute zu einer der größten Automobilhandelsgruppen in ganz Deutschland. Am Standort Simmern ist die Müller-Gruppe seit 2008 mit der Marke BMW vertreten. Mit mehr als 5000 verkauften Neu- und Gebrauchtwagen im Jahr zählt sie zu den erfolgreichsten Autohändlern Deutschlands und wird jedes Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen für herausragende Kundenzufriedenheit und exzellente Servicequalität gewürdigt. Auch in diesem Jahr schaffte es die Müller-Gruppe mit allen Marken die begehrte Auszeichnung „BESTE AUTOHÄNDLER 2020“ der Zeitschrift „Auto Bild“ (20/2020) zu erlangen.

 


Wir suchen

… junge, motivierte und engagierte Menschen mit Interesse an der Automobilbranche. Wissbegierige Auszubildende, mit Freude an der Teamarbeit und hoher Kundenorientierung.

 

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung, anspruchsvolle Tätigkeiten und ein interessantes Umfeld im Familienunternehmen. Wir bieten die Übermittlung von Expertenwissen durch unsere erfahrenen Fach- und Führungskräfte, gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns hat Ausbildung Tradition. Die meisten unserer heutigen Führungskräfte haben bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Darius Emmel, Auszubildender Automobilkaufmann

Darius Emmel, Auszubildender Automobilkaufmann

„Ich bin Auszubildender Automobilkaufmann bei der BMW Müller-Dynamic in Simmern. Als ich im Alter von 14 ein Praktikum im Autohaus machte, wurde mir klar, dass ich den Weg des Verkäufers in der Automobilbranche anstreben möchte. Nach meinem mittleren Bildungsabschluss bewarb ich mich also bei der Müller-Gruppe und wurde nach einem 2-tägigen Praktikum eingestellt. In meiner Ausbildung konnte ich Einblick in alle Abteilungen bekommen und kenne mich durch diese nun bestens mit den Abläufen im Autohaus aus. Meine erlernten Kenntnisse wurden durch das nette Team aus Kollegen und Vorgesetzen nochmals gefördert, wodurch ich mich nun dazu bereit sehe, meinen Weg als Junior-Verkaufsberater anzustreben. Von meinem ersten bis hin zum dritten und letzten Jahr meiner Ausbildung war die Müller-Gruppe kontinuierlich drauf fokussiert, mich zu fördern und zu fordern. Auch in schwierigen Zeiten wie der „Covid-19-Krise“ bekam ich genug Freiheiten, so dass ich mich trotz Schulausfalls bestens auf meine Abschlussprüfung vorbereiten konnte.“


Anschrift

Müller-Dynamic GmbH
BMW- und BMWi-Vertragspartner
Betriebsleiter
Herr Dietmar Schweizer

Rudolf-Diesel-Straße 1
55469 Simmern
Tel. 06761 9596-0

kontakt@SPAMPROTECTIONmueller-bmw.com
www.mueller-bmw.com