Müller-Dynamic

Firmenportrait

Wie macht der Müller das? Die familiengeführte Müller-Gruppe kann auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. In knapp über 60 Jahren hat sich das Unternehmen zu einer der größten Autohaus-Gruppen in Deutschland entwickelt – und zur ersten Adresse im Saarland und in Rheinland-Pfalz, wenn es um Fahrzeuge von BMW, MINI, Peugeot, Mazda, Škoda und Opel geht. Die Müller-Gruppe beschäftigt in 17 Autohäusern an elf Standorten über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort Simmern ist die Müller-Gruppe seit 2008 mit den Marken BMW und MINI vertreten. Rund 5.000 verkaufte Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr beweisen, dass die Kundschaft in der Regel auch fündig wird. Kein Wunder, schließlich zählen die Leidenschaft für das Automobil, die Bereitschaft, auch einmal andere Wege zu gehen, und eine hohe Kundenzufriedenheit von Beginn an zur Kultur des Familienunternehmens. Ein Umstand, der regelmäßig in der Fachpresse gewürdigt wird: So wählen die Leser der „Auto Bild“ die Gruppe seit Jahren mit Bestnoten unter die „1.000 besten Automobilhändler in ganz Deutschland“ und die „1.000 besten Werkstätten in ganz Deutschland“.


Wir suchen

… junge, motivierte und engagierte Menschen mit Interesse an der Automobilbranche. Wissbegierige Auszubildende, mit Freude an der Teamarbeit und hoher Kundenorientierung.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung, eine anspruchsvolle Tätigkeit und ein interessantes Umfeld im Familienunternehmen. Wir bieten die Übermittlung von Expertenwissen durch unsere erfahrenen Fach- und Führungskräfte, gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns hat Ausbildung Tradition. Die meisten unserer heutigen Führungskräfte haben bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Patrick Engel, Marketingleiter Mitglied der Geschäftsleitung

Patrick Engel, Marketingleiter Mitglied der Geschäftsleitung

„In der Müller-Gruppe hat die Ausbildung und Förderung von Auszubildenden oberste Priorität. Sie sind die Zukunft des Unternehmens. Viele unserer heutigen Führungskräfte haben bereits ihre Ausbildung bei der Müller-Gruppe absolviert – ich selbst gehöre auch dazu. Entwicklungen wie die Elektromobilität und Digitalisierung bringen frischen Wind in unsere Branche und eröffnen auf-regende Perspektiven für unsere Auszubildenden.“

Wildwuchs Foto: Dennis Kindsvater, Serviceberater BMW

Dennis Kindsvater, Serviceberater BMW

„Ich habe erfolgreich meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker in unserem BMW-Autohaus in Simmern abgeschlossen. Durch meinen Einsatz und durch die individuelle Förderung bei Müller-Dynamic konnte ich mich früh im Job beweisen. Heute stehe ich unseren Kunden als BMW-Serviceberater bei allen Fragen rund um BMW und MINI zur Verfügung. Meine Ausbildung hat mich bestens vorbereitet. Die Arbeit mit den Kunden macht mir viel Spaß. Wenn ich wählen könnte, würde ich es genauso wieder machen wollen.“

Anschrift

Müller-Dynamic GmbH
BMW-Vertragspartner
Betriebsleiter Frank Schuler

Rudolf-Diesel-Straße 1
55469 Simmern
Tel. 06761 9596-0

kontakt@SPAMPROTECTIONmueller-bmw.com
www.mueller-bmw.com
www.mueller-auto.com/karriere