Müller-Dynamic

Firmenportrait

Wie macht der Müller das?
Die Müller Gruppe kann auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit sechs Marken und 16 Autohäusern an 10 Standorten zählt das Unternehmen heute zu einer der größten Automobilhandelsgruppen in ganz Deutschland. Am Standort Simmern ist die Müller-Gruppe seit 2008 mit den Marken BMW und MINI vertreten. Seit November 2016 steht der modernisierte Neubau in der Rudolf-Diesel-Straße. Die Müller-Gruppe verkauft im Jahr rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen und zählt damit zu den erfolgreichsten Autohändlern in Deutschland. Die Müller-Gruppe wird jedes Jahr mit zahlreichen Auszeich-nungen für herausragende Kundenzufriedenheit und exzellente Servicequalität gewürdigt. „Der Kunde ist König“ gilt als Leitsatz des Unternehmens. Kundenzufriedenheit steht bei der Müller-Gruppe an erster Stelle.


Wir suchen

… junge, motivierte und engagierte Menschen mit Interesse an der Automobilbranche. Wissbegierige Auszubildende, die von unseren erfahrenen Fachkräften geschult und ausgebildet werden.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung, anspruchsvolle Tätigkeiten und ein interessantes Umfeld im Familienunternehmen. Wir bieten die Übermittlung von Expertenwissen durch unsere erfahrenen Fach- und Führungskräfte, gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns hat Ausbildung Tradition. Die meisten unserer heutigen Führungskräfte haben bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Dominik Krämer, Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Dominik Krämer, Auszubildender Kfz-Mechatroniker

„Da ich schon immer autobegeistert war, ist für mich klar gewesen, in welche Branche ich mich nach meinem Abitur begebe. Ich habe mich erst bewusst für eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker entschieden, um das Automobil von Grund auf kennenzulernen und den Grundstein für Weiteres zu legen.
Im Betrieb „BMW Müller-Dynamic“ in Simmern bin ich gut aufgehoben und fühle mich sehr wohl, weil zum einen ein gutes Arbeitsklima im gesamten Team herrscht und zum anderen die praktische Arbeit optimal vermittelt wird. Auch bin ich mit dem Standort sehr zufrieden, da der Hunsrück meine Heimat ist und in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen hat.“

Wildwuchs Foto: Elvira Degen, Auszubildende Automobilkauffrau

Elvira Degen, Auszubildende Automobilkauffrau

„Mein Name ist Elvira Degen und ich mache zurzeit meine Ausbildung als Automobilkauffrau bei BMW Müller-Dynamic in Simmern. Während meiner Abiturzeit war bereits für mich klar, dass ich bei BMW eine Ausbildung beginnen werde. Meine Motivation dafür war in erster Hinsicht meine Liebe zu Autos und besonders zu BMW. Hinzu kam, dass ich bereits im Vorfeld bei Müller-Dynamic ein Praktikum absolvierte und ich von dem Arbeitsklima in diesem Hause begeistert war. Nun bin ich im letzten Jahr meiner Ausbildung und habe sehr viel lernen dürfen und kann von mir behaupten, dass ich gut in den Arbeitsalltag starten kann und bei Müller-Dynamic bleibe, da ich übernommen werde.“

Anschrift

Müller-Dynamic GmbH
BMW- und MINI-Vertragspartner
BMW- und MINI-Gesamtbetriebsleiter
Herr Dietmar Schweizer

Rudolf-Diesel-Straße 1
55469 Simmern
Tel. 06761 9596-0

kontakt@SPAMPROTECTIONmueller-bmw.com
www.mueller-bmw.com