Müller-Dynamic

Firmenportrait

Wie macht der Müller das? 
Die Müller-Gruppe kann auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit fünf Marken und 15 Autohäusern an zehn Standorten zählt das Unternehmen heute zu einer der größten Automobilhandelsgruppen in ganz Deutschland. Am Standort Simmern ist die Müller-Gruppe seit 2008 mit der Marke BMW vertreten. Seit November 2016 steht der modernisierte Neubau in der Rudolf-Diesel-Straße. Die Müller-Gruppe verkauft im Jahr rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen und zählt damit zu den erfolgreichsten Autohändlern in Deutschland. Die Müller-Gruppe wird jedes Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen für herausragende Kundenzufriedenheit und exzellente Servicequalität gewürdigt. Auch in diesem Jahr gehört sie mit der Note 1,0 laut der Zeitschrift „Auto Bild“ (Ausgabe 11/2019) zu den besten Autohändlern 2019.


Wir suchen

… junge, motivierte und engagierte Menschen mit Interesse an der Automobilbranche. Wissbegierige Auszubildende, die von unseren erfahrenen Fachkräften geschult und ausgebildet werden.

Wir bieten

… eine fundierte Ausbildung, anspruchsvolle Tätigkeiten und ein interessantes Umfeld im Familienunternehmen. Wir bieten die Übermittlung von Expertenwissen durch unsere erfahrenen Fach- und Führungskräfte, gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns hat Ausbildung Tradition. Die meisten unserer heutigen Führungskräfte haben bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert.


Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Luca Ludwig, Auszubildender Automobilkaufmann

Luca Ludwig, Auszubildender Automobilkaufmann

„Ich bin Auszubildender Automobilkaufmann bei BMW Müller-Dynamic in St. Wendel. Bereits während meiner Schulzeit war für mich klar, dass ich einen Beruf im Autohaus starten möchte, da ich schon als Kind viel Interesse an Autos hatte. Also bewarb ich mich nach meinem mittleren Bildungsabschluss bei der Müller-Gruppe, die mich zu einem Praktikum einlud, um in die Arbeit im Autohaus Einblick zu geben. Mittlerweile habe ich das erste Ausbildungsjahr schon fast vollendet und habe sehr viel bei einem tollen Arbeitsklima und netten Kollegen lernen dürfen. Ich bin stolz, ein Teil der Müller-Gruppe zu sein und würde mich sehr freuen, nach der Ausbildung übernommen zu werden.“

Wildwuchs Foto: Dennis Müller, Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Dennis Müller, Auszubildender Kfz-Mechatroniker

„Ich heiße Dennis Müller und habe vor knapp einem Jahr meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei BMW Müller-Dynamic in Lebach begonnen. Durch meine Begeisterung für Technik und speziell Autos war schon in der Schule klar, dass ich eine Ausbildung in der Kfz-Branche machen möchte. Nach meinem Praktikum habe ich mich für die Müller-Gruppe entschieden, da man dort sofort gut ins Team integriert wird und ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht. Hier werden mir auch von Beginn an alle fachlichen Inhalte, die zur Ausbildung gehören, sehr gut vermittelt. Ich kann jedem empfehlen, eine Ausbildung bei Müller-Dynamic anzufangen und hoffe darauf, noch viele weitere Jahre zu diesem Team zu gehören.“

Anschrift

Müller-Dynamic GmbH
BMW- und MINI-Vertragspartner
BMW- und MINI-Gesamtbetriebsleiter
Herr Dietmar Schweizer

Rudolf-Diesel-Straße 1
55469 Simmern
Tel. 06761 9596-0

kontakt@SPAMPROTECTIONmueller-bmw.com
www.mueller-bmw.com