NetPlans IT-Systeme

Firmenportrait

1998 als klassisches IT-Systemhaus gegründet, hat sich die NetPlans Systemhausgruppe mittlerweile mit Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz zu einem europaweit agierenden Managed Service Provider mit eigener Business Cloud entwickelt. Die NetPlans Systemhausgruppe beschäftigt aktuell mehr als 180 Mitarbeiter. Davon sind derzeit rund 25 Mitarbeiter in dem 2004 gegründeten Standort in Simmern beschäftigt. Im Jahr 2019 hat NetPlans, um das weitere Wachstum voranzutreiben, mit dem Bau eines neuen Bürogebäudes im Simmerner Industriepark begonnen.


Wir suchen

  • Du interessierst dich für IT?
  • Du bist zielstrebig und motiviert?
  • Du hast Lust in einem jungen und engagierten Team zu arbeiten?
  • Dann suchen wir DICH!

Wir bieten

  • ein freundschaftliches und positives Arbeitsklima
  • Arbeiten in einem innovativen Unternehmen auf hohem Niveau
  • viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
  • sehr gute Übernahmechance nach erfolgreicher Ausbildung
  • optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Romina Flosdorff, Assistentin der Geschäftsleitung/Teamleitung Backoffice

Romina Flosdorff, Assistentin der Geschäftsleitung/Teamleitung Backoffice

„Ich bin im Hunsrück geboren und aufgewachsen, daher war es mir wichtig, ein heimatnahes und zugleich erfolgreiches IT-Unternehmen für meine Ausbildung und meine berufliche Zukunft zu finden. Glücklicherweise fand ich genau das bei der Firma NetPlans in Simmern. Angefangen hat alles vor 12 Jahren mit meiner Ausbildung zur IT-Systemkauffrau, die ich 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Jahr 2014 erfolgte meine Beförderung zur Assistentin der Geschäftsleitung und 2018 wurde mir die Position als Teamleiterin des Backoffice übertragen. Nun bin ich selbst für die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich unseres Unternehmens verantwortlich und stolz, ein Teil dieses Teams zu sein und meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu können.“

Wildwuchs Foto: Jan-Philipp Hilgert, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

Jan-Philipp Hilgert, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Abitur und einem abgeschlossenen Bundesfreiwilligendienst habe ich meine Ausbildung bei NetPlans, als IT Systemkaufmann im Bereich „Vertrieb“ begonnen. Hierbei haben mich besonders die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Zukunftssicherheit der IT-Branche überzeugt. Durch regelmäßige Teilnahme an Messen oder Schulungen hat man immer die Möglichkeit, auch abseits der Schule etwas über seinen Beruf zu lernen. Trotz der kaufmännischen Ausrichtung meiner Ausbildung lerne ich auch die technische Seite der IT kennen. Die flachen Hierarchien und die lockere Atmosphäre im Unternehmen bieten viel Raum für Kreativität und das Umsetzen eigener Ideen.“

Anschrift

NetPlans IT-Systeme GmbH
Thomas Pörsch

Bingener Straße 21a
55469 Simmern
Tel: 06761 9151-0

karriere@netplans.de
www.netplans.de