NetPlans IT-Systeme

Firmenportrait

1998 als klassisches IT-Systemhaus gegründet, hat sich die NetPlans Systemhausgruppe mittlerweile in Deutschland und den angrenzenden Ländern zu einem europaweit agierenden Managed-Service-Provider mit eigener Business-Cloud entwickelt. Bei insgesamt über 350 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sind derzeit rund 60 Mitarbeiter in dem 2004 gegründeten Standort in Simmern beschäftigt. Wir laden Dich ein, Deine Karriere bei uns zu starten und ein Teil unseres Experten-Teams zu werden.


Wir suchen

Du hast eine gute Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur? Du hast eine Leidenschaft für etwas in deinem Leben, das du mit Motivation und Ehrgeiz kontinuierlich verfolgst? Du hast Spaß an IT-Themen, die über Smartphone und Playstation hinausgehen? Auf dich ist Verlass, weil du ein echter Teamplayer bist? Du bist kommunikativ und hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse?

Wir bieten

  • ein freundschaftliches und positives Arbeitsklima
  • Arbeiten in einem innovativen Unternehmen auf hohem Niveau
  • viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
  • sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
  • optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere
  • Benefits & Leistungen für Mitarbeiter

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Nicole Wiske, Mitarbeiterin System Engineer

Nicole Wiske, Mitarbeiterin System Engineer

„Seitdem ich im letzten Jahr meine Ausbildung als Fachinformatikerin für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen habe ging es direkt weiter. Durch meine Weiterbildung und Spezialisierung auf den Bereich Microsoft Teams nehme ich nicht mehr nur an den Schulungen teil, sondern leite und führe diese Schulungen für unsere Kunden selbst. Kurz nach meiner Ausbildung habe ich auch meine erste Microsoft Teams Zertifizierung erhalten und danach ging es schon weiter mit dem nächsten größeren Projekt, und zwar unser neuer Aufnahmeraum im Neubau. In diesem Raum produziere ich die neusten Updates von Teams. Eigene Ideen und Einbringungen werden hier sehr geschätzt und bestmöglich umgesetzt. Es war eine der besten Entscheidungen für mich bei NetPlans anzufangen, und habe sie bis heute nicht bereut. Wir haben noch viel vor.“

Wildwuchs Foto: Philipp Müller, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

Philipp Müller, Auszubildender (2. Ausbildungsjahr)

„Ich bin froh, mich 2021 für eine Ausbildung als Kaufmann für IT-Systemmanagement bei ‚NetPlans IT-Systeme GmbH‘ entschieden zu haben. Nach meinem Abitur war mir sofort klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung beginnen möchte. Aufgrund des außergewöhnlichen Betriebsklimas und der vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich mich ganz leicht dafür entschieden, Teil dieses IT-Unternehmens im Hunsrück zu werden. Seit Beginn meiner Ausbildung genieße ich das Vertrauen meiner Kollegen und durfte schon früh Verantwortung in verschiedenen Bereichen übernehmen. Durch unser recht junges und dynamisches Team komme ich gerne auf die Arbeit und habe Spaß an meinen Aufgaben, welche mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellen.“

Wildwuchs Foto: Lucas Steuer, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

Lucas Steuer, Auszubildender (1. Ausbildungsjahr)

„Über meine Schulzeit hinweg durfte ich schon zwei Praktika bei der NetPlans IT-Systeme GmbH belegen, wodurch ich wichtige Berufserfahrung sammeln konnte und meine heutigen Kollegen bereits kennen lernen durfte. Mit dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs habe ich mich entschieden, meine Ausbildung als ‚Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung‘ bei NetPlans zu beginnen. Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und konnte mich schnell in der Arbeitsumgebung zurechtfinden, wodurch mir die Einarbeitung in die kommenden Projekte gut gelungen ist. Durch die abwechslungsreichen Projekte und das positive Arbeitsklima, bin ich froh, ein Teil des Entwicklungsteams zu sein und kann die Ausbildung als ‚Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung‘ bei NetPlans nur weiterempfehlen.“

Anschrift

NetPlans IT-Systeme GmbH
Thomas Pörsch & Maximilian Härter

Im Industriepark 12
55469 Simmern
Tel: 06761 9151-0

karriere@netplans.de
www.netplans.de