NetPlans IT-Systeme

Firmenportrait

1998 als klassisches IT-Systemhaus gegründet, hat sich die NetPlans Systemhausgruppe mittlerweile in Deutschland und den angrenzenden Ländern zu einem europaweit agierenden Managed-Service-Provider mit eigener Business-Cloud entwickelt. In einem ständig wachsenden Niederlassungsnetz mit Standorten in Deutschland und der Schweiz beschäftigen wir derzeit circa 300 Mitarbeiter.

Davon sind aktuell rund 35 Mitarbeiter in dem 2004 gegründeten Standort in Simmern beschäftigt. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden, deren langfristige Zufriedenheit und Erfolge unser Leistungsantrieb sind. 


Wir suchen

Du hast eine gute Mittlere Reife, die Fachhochschulreife oder das Abitur? Du hast eine Leidenschaft für etwas in deinem Leben, das du mit Motivation und Ehrgeiz kontinuierlich verfolgst? Du hast Spaß an IT-Themen, die über Smartphone und Playstation hinausgehen? Auf dich ist Verlass, weil du ein echter Teamplayer bist? Du bist kommunikativ und hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse?

Wir bieten

  • ein freundschaftliches und positives Arbeitsklima
  • Arbeiten in einem innovativen Unternehmen auf hohem Niveau
  • viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
  • sehr gute Übernahmechance nach erfolgreicher Ausbildung
  • optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere
  • Benefits & Leistungen für Mitarbeiter

Jetzt bewerben

Keine Ausbildungsplätze verfügbar

Bewerbungsphase

Freie Ausbildungsplätze verfügbar


Wildwuchs Foto: Nicole Wiske, Auszubildende (3. Ausbildungsjahr)

Nicole Wiske, Auszubildende (3. Ausbildungsjahr)

„Nach meinem Fachabitur habe ich mich dazu entschieden, meinen Bildungsgang weiterzuverfolgen und somit meine Ausbildung bei der NetPlans IT-Systeme GmbH im Bereich ‚Fachinformatikerin für Systemintegration′ zu beginnen. Da es in dem Bereich viele verschiedene Herausforderungen gibt, ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und zeigt mir die unterschiedlichsten Facetten des IT-Berufes. Seit Beginn der Ausbildung wurde ich sehr herzlich in das Unternehmen wie auch in das Team aufgenommen. Besonders großartig finde ich auch die Weiterbildungsmöglichkeiten, welche uns Azubis angeboten werden, damit wir immer auf dem neusten Stand bleiben.“

Wildwuchs Foto: Johannes Schneider, Mitarbeiter Backoffice

Johannes Schneider, Mitarbeiter Backoffice

„Ich bin froh, mich 2017 für eine Ausbildung als IT-System Kaufmann bei NetPlans IT-Systeme GmbH entschieden zu haben. Bereits während meiner Fachabiturzeit habe ich insgesamt 8 Wochen Praktikum bei NetPlans gemacht. Aufgrund des super Betriebsklimas, der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und des jungen, kompetenten Teams ist mir die Entscheidung nach meinem Fachabitur sehr leicht gefallen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wurde ich 2020 in Festanstellung übernommen und bin sehr stolz, Teil dieses heimatnahen und erfolgreichen IT-Unternehmens im Hunsrück zu sein. Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich, stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen und bietet jederzeit sehr gute Aufstiegschancen. Die Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau bei NetPlans kann ich zu 100 % empfehlen!“

Anschrift

NetPlans IT-Systeme GmbH
Thomas Pörsch & Maximilian Härter

Im Industriepark 12
55469 Simmern
Tel: 06761 9151-0

karriere@netplans.de
www.netplans.de